Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Bergungen

Hallo ihr lieben,

da ich mich ja sehr für das Tauchen interessiere und meine Fragen hier so freudlich immer beantwortet wurden, hab ich schon wieder etwas Neues. Habe nun einen Tauchbetrieb (http://www.bitekbremen.de) gefunden. Ich finde auch das sehr interessant. Kann mir jemand etwas über den Betrieb sagen?

Danke Ihr Lieben
AntwortAbonnieren
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
30.05.2015 08:28
@fanja:

Du hast jetzt in deinem "Taucher.net-Leben" vier postings verfasst:

1) Frage nach den Kosten einer Tauchausrüstung
2) Frage nach einer guten Tauchschule
3) Frage nach Wracktauchen
4) Frage nach Kampfmittelbergung
und Unterwasserarbeiten

Was kommt als nächstes Thema? Sollen wir gleich Unterwasserarchäologie, Helidiving, Sicherungstauchen .... mit behandeln und wirst du dich hier dann ebenfalls nach der Fragestellung nie wieder an den darauf resultierenden Diskussionen beteiligen?
diverhans...autark
30.05.2015 22:10


perfekt shuttle
31.05.2015 00:31
@Fanja sage mal was hast du vor?!?
vinnimStroke ;-)
31.05.2015 15:10
Weltmeisterschaft der Unterwasserpyronale mit Hammer im Wrack durch Sprengmittel gezündet. Daher nur mit billiger Ausrüstung und nach Minimalausbildung im Selbstversuch
31.05.2015 17:17
Hallo Fanja,

Einsatz-Tauchen ist etwas komplett Anderes, als Sport-Tauchen oder technisches Tauchen.
Infos zu einer Einsatz-Taucher-Firma (nicht zwingend die von Dir benannte) kann Dir sicher Uli von GNT geben. http://www.schreiber-duisburg.de/
Er macht/machte beides.

Ansonsten könntest Du nach Beantwortung der Fragen, die Shuttle Dir Vorschlug, auch noch nach Sättigungs-Tauchen und dem aktuellen Stand zur Flüssigkeits-Atmung fragen.
Und wenn Du dann einen gaaaaaaanz langen Thread starten möchtest, fragst Du nach Stärken und Schwächen von Tauch-Verbänden. (Kleiner Tipp von mir: Dein Familien-Vorrat von Cola und PopCorn reicht nicht aus, um diesen Thread zu verfolgen.)

Gut Luft

FANATIC DIVER
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
01.06.2015 07:49
"kann Dir sicher Uli von GNT geben. " -> nein, leider nicht mehr. Er ist bereits in 2014 krankheits- und altersbedingt ausgeschieden.
SpiczekCMAS**
05.06.2015 12:16
@Hans, das war jetzt aber nicht nett. Jetzt hast du sie verschreckt und uns um einige lustige Threads gebracht.
(bitte Zwinkersmiley denken)

Grüße

Mod: special for you :
Hans_SModerator Ausbildung, Tauchunfälle
Instructor-Trainer
MSDT
TL**
TMX
05.06.2015 14:09
@Spiczek: Keine Angst, Fanja bleibt uns erhalten, unter neuem Namen und neuem account.

Mal gespannt, was noch so alles kommt ...
SpiczekCMAS**
05.06.2015 14:26
Danke für das special.
Antwort