Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Bericht Safariboot

Momentan in den Foren unterwegs:
Astrid D., PinnaGialla, Walter Ciscato und 10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Bericht Safariboot
Abgesandt von RobinsonTaucher Registriertes Mitglied am 20.10.2005 - 20:25:

Liebe Redaktion,

hatte vorgestern einen Bericht zu unserem Safariboot eingestellt und auch laut E-Mail bestätigt. Zur Verifizierung hatte ich Euch dann eine E-Mail mit allen Daten zukommen lassen, da ich leider kein FAX habe.

Nun die Frage:

Stellt Ihr negative Berichte "nur" mit FAX Bestätigung ein?

Vielen Dank für eine Antwort

Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 20.10.2005 - 20:34
nein, natuerlich nicht. Du darfst das ganze auch per Post schicken.
Faxen kannst Du ansonsten auch von jedem Postamt oder "Phoneshop" aus, teils sogar von Telefonzellen aus (in groesseren Staedten). Teilweise auch vom Arbeitgeber, man kann der Empfangsdame ein paar Cent dafuer in die Hand druecken).
Antwort von RobinsonTaucher Registriertes Mitglied am 20.10.2005 - 20:38
Naja,

per Post? mmhhhhhhh
auf dem Dorf hat mein kein Postamt!
Arbeitgeber? wenn man einen hätte!

Schade, dachte die Daten in meiner E-Mail würden reichen. Dann muss die Community eben auf den Bericht verzichten. Sorry. Ausser E-Mail, I-Net und Tel. kann ich nix bieten.

Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 20.10.2005 - 20:41
Auf dem Dorf nimmt der Briefbote doch die Post auch mit, bzw. verkauft die Marken. Ist das bei euch nicht so?

Hast Du einen Scanner? Vielleicht reicht in diesem Falle auch ein Scan von Deinem unterschrieben Schreiben. Das kann ich jedoch nicht versprechen, das muss ich klaeren.
Antwort von RobinsonTaucher Registriertes Mitglied am 20.10.2005 - 20:57
Hallo Jessica,

ich meinte nur, dass ich es in Zeiten der elektronischen Kommunikation nicht für gut finde, einen Brief zu schicken, nur weil meine Meinung etwas negativ ausfällt. Natürlich haben wir Postboten und auch Briefmarken. Nur ein FAX haben die halt nicht, da es sich um eine outgesourcte Filiale handelt (Zeitschriftenladen).

Ich verstehe auch, dass Ihr Euch absichern müßt, aber ich denke auch dieser Bericht ebenfalls der Aufklärung dient. Es ist halt nicht alles nur positiv. Aber egal.

Ich kann Dir höchstens eine digitale Unterschrift per E-Mail zukommen lassen. Aber wenn Euch das so wichtig ist, könntet Ihr aber auch denjenigen zurückrufen, zumal Euch ja meine kompletten Daten in der E-Mail mitgeteilt wurden.

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit. Das war nicht böse gemeint. Ihr habt halt auch Eure Richtlinien.

Grüße
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 00:26
Gehässigmodus ein

Hat kein Fax, kennt keinen im Dorfumkreis, der eins hat, hat keinen Arbeitgeber - aber kann sich eine Safari leisten. Eigenartig, wo dafür wohl die Kohle herkommt??? Oder wie war noch gerade die gestern in Tageszeitungen verbreitete Statistik, wie viele Hartz-IV-Empfänger telefonisch über einige Werktage nicht erreichbar waren? Wo die wohl gerade waren? Bestimmt nicht beim freiwilligen und gemeinnützigen Hundekackesammeln.

Ich kriege immer wieder nen dicken Hals beim Blick auf meine Steuerabzüge und deren Verbleib!
Antwort von RobinsonTaucher Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 07:47
Also mein lieber D32,

die Safari war bereits in 2004 gebucht und bezahlt. Leute kenne ich genug. Hartz IV bekomme ich nicht. Also immer schön ruhig bleiben und keine Angst, daß ich von Deinem Geld lebe.

Und Dir lieber D32 wünsche ich nicht, daß Du mal in diese Situation kommst. Also verurteile nicht andere Personen ohne die Hintergründe zu kennen. Es kann jeden treffen, sogar Akademiker, die 20 Jahre in Lohn und Brot standen.

Ironie an: Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten. OK.

Schönen Tag noch
Antwort von RobinsonTaucher Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 07:53
An die Readaktion: (Jessica)

Um weitere Diskussionen zu vermeiden, verzichte ich auf die Veröffentlichung des Berichtes. Die Antwort von D32 zeigt mir, daß es scheinbar keinen interessiert und das Forum lieber zum ironischen Smalltalk benutzt wird.

Also liebe Gemeinde, bedankt Euch bei D32, der "Allwissende" hier im Forum, der scheinbar auch nix besseres zu tun hat, als den ganzen Tag seinen Senf dazuzugeben. Was da wohl der Arbeitgeber sagt? Naja egal.

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 08:17
HaiD-32
ich teile öfters deine Meinung aber diese Antwort von dir war unter deiner Würde denke ich. Stress gehabt?

Es geht hier doch nicht darum was jemand beruflich macht oder wie er seine Urlaube finanziert. Also mir sind diese Dinge eigenlich fast egal und, dass Harz IV das letzte ist,hoffe und glaube ich denken nicht nur die Bezieher davon. Aber politisch möchte ich hier (fast) nicht werden sonst würde bestimmt ich beleidigend gegenüber den Politikern
Aber gemeinütziges >Hundekackesammeln< und 1Euro sind bestimmt keine Lösung

RobinsonTaucher
also mich würde dein Bericht schon interessieren.
Gruss
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 08:58
Hallo Robinsontaucher,

Ich schließe mich Whaleshark voll und ganz an.

@ Redaktion

Ich habe heute eine Frage nach einem Safariboot gelesen Hier klicken , dass die Antwortenden fair aber gruselig beantwortet haben.
Da die Hürden, solch einen Bericht einzustellen sehr hoch sind, findet man natürlich sehr wenig darüber.
Man kann aber nicht gleichzeitig davon ausgehen, dass ein nicht bewertetes Boot schlecht ist.

Das rumgezerre mit dem Faxen ist mir persönlich auch zu umständlich und wenn ich ein gefaktes Fax versenden will, dann kann ich das genausogut tun, wie ich das bei einer Email kann.

Über die leider immernoch nicht vollständige Rechtsverbindlichkeit bei E-Mails weiß ich bescheid, aber ist das hier wirklich so zwingend nötig?
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 09:23
@ RobinsonTaucher

Tut mir leid mit der Bemerkung, ich entschuldige mich und nehme sie zurück!

@ Redaktion

Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr mit der Verifizierung von negativen Berichten vermeiden wollt, dass die Datenbank zum Spielplatz von Leuten, die jemandem was reinwürgen wollen, wird:
Wenn ein User (oder eventuell sogar ein Mitarbeiter einer Basis) den Laden protegieren will und für unberechtigte Lobhudeleien 6 Flossen vergibt, fragt ihr doch auch nicht jedes Mal nach, ob das auch wirklich stimmt und der Einsender auch tatsächlich existiert.

Und gerade ehrliche Berichte, die nicht nur Gold und Lametta enthalten, sind doch in einer ERFAHRUNGSdatenbank für alle wichtig.

@ Doris: Hast Recht, ich könnte binnen einer Minute bei meinem Faxgerät die Absenderkennung verändern, den Fake wegfaxen und eine Minute später wieder das ganze retour machen.

Eine valide Mailadresse mit Bestätigung eines zugesandten Links sollte der TN-Redaktion doch ausreichen. Und wenn der Autor des Berichts dort etwas strafrechtlich Relevantes reinschreibt, hat die Redaktion ja die IP, aber Pech, wenns aus einem Internetcafe passiert.
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 09:43
Wenn ich ein Fax aus einer Telefonzelle oder vom Postamt etc versende, weiß auch keiner, wer das gefakte Fax verschickt hat
Antwort von Roger.T am 21.10.2005 - 09:46
...zumal eMail heute schon juristisch als Vertragsmedium anerkannt wird - so werden per eMail gesandte Kaufverträge und Widersprüche vom Gericht anstandslos anerkannt. Also warum keine Mail anstatt Fax? D-32 hat Recht, fälschen kann ich beides...
Antwort von Karl-Heinz am 21.10.2005 - 09:48
Was mir auch nicht klar ist: warum werden nur negative Berichte verifiziert? Wie man sehen konnte wurden (oder werden) positive Berichte gefälscht. Was macht ihr jetzt wenn ein Leser aufgrund eines solchen positiven gefälschten Berichtes dorthin fährt und enttäuscht wird? Der Leser könnte ja auch auf die Idee kommen euch zu verklagen, weil er aufgrund dieses Berichtes gefahren ist.
Es ist klar dass man dann evtl. gleich die Berichtsdatenbank schliessen kann.
Was spricht dagegen, dass auch negative Berichte unverifiziert veröffentlicht werden, nur STRAFrechtlich relevante Aussagen entfernt werden? Eine Gegendarstellung kann man ja (und macht ihr ja auch) immer bringen. Wärt ihr damit nicht aus dem Schneider? Was sagt denn die Rechtssprechung dazu?
Antwort von HeikoP Redaktionsmitglied am 21.10.2005 - 10:56
Meint ihr nicht, dass dieses Thema inzwischen oft genug erläutert wurde ?
Die Einstellung der Redaktion (-sleitung) müsste der geneigt Leser bereits mehrfach in diesem Forum gesehen haben.

Heiko

P.S. gerade Gestern haben wir wieder einen Lobhudel-Bericht nicht freigegeben. Soetwas zu entdecken fällt sicher schwer aber auch hier verbessern wir uns stetig.
Antwort von noch so einer am 21.10.2005 - 11:21
@alle hmm ? ob man seine Meinung einfach so zurücknehmen kann ,als wäre das nur ein Gegenstand ...?
Der große Meister D-32 hat schon eine gefestigte
Meinung gegenüber den Fremden / Randgruppen
(siehe sein Thread "Klau in ägyptischen Hotels.."
nur dort scheint der sonst so sprachgewandte
Polemiker augenblicklich etwas ruhen zu wollen)
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 11:35
Es gibt sowohl Themen als auch User, zu denen ich nicht eine Minute Zeit verschwende.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 11:55
Hainoch so einer
wenn man auch manche Meinung von D-32 oder anderen nicht teilt akzeptiere ich diese trotzdem(zum Teil)
Wie die Antwort von HeikoP >Meint ihr nicht, dass dieses Thema inzwischen oft genug erläutert
wurde?<
Wenn dem so wäre würde das Thema nicht immer wieder auftreten.

Gruss
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 21.10.2005 - 12:08
Nö, Whale. Das Problem ist der stetige Zustrom neuer User, die sich nicht die Mühe machen, die Suche zu nutzen, die AGB zu lesen etc. pp.....
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 12:17
Nein, liebe Jessica

Auch ihr könntet gern mal überlegen, ob das, was ihr vor 2 oder 3 Jahren mit Verfahren X gemacht habt, nicht durch Verfahren Y abgelöst werden sollte.

Denn zumindest der Nutzwert eurer Basisdatenbank strebt gegen null und ähnelt immer mehr einem virtuellen Hochglanzprospekt.
Antwort von HeikoP Redaktionsmitglied am 21.10.2005 - 12:48
D-32,

wenn man natürlich erwartet ohne Benutzung des Halsverschlusses aus der Datenbank ein Hotel/Basis/Shop auswählen zu können ist Mensch hier fehl am Platze.
Wer jedoch in der Schule aufgepasst hat weiß, dass zu jedem Text auch und gerade die Beachtung des Verfassers und der ihm angediehenen Sozialisation wichtig ist.
Das sprechen wie unseren Usern nicht ab - zumal wir keinen Ersatz liefern können - und du wirst sehen: es geht !
Wie auch schon bei dem Thread über den Diebstahl - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und so verhält es sich auch mit den Berichten.

Wenn es dich persönlich stört, wie unsere Datenbank aussieht und gepflegt wird steht es dir frei fernzubleiben. Wer jedoch hier teilhaben möchte - auch mit eigenen Beiträgen - muss sich an die Vorgaben und Regeln halten. So einfach ist das.

Wie michi ja schon im "offenen Brief Thread" geschrieben hat nehmen wir uns der Kritik an und versuchen uns zu verbessern. Aber durch das ständige und teilweise sehr penetrante äussern von nicht konstruktiver Kritik geht das mit Sicherheit nicht schneller.

Gruß

Heiko
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 13:04
Moin Heiko,

gerade das Problem eurer Basisdatenbank ist:
Vermutlich können maximal 10 % der User die von dir angedeutete Differenzierung herauslesen. Alle anderen lesen Buchstabe für Buchstabe und glauben alles im Wahrheitssinn einer BILD-Schlagzeile.

Und wenn ihr dann auch noch denjenigen, die negativ kritische, aber begründete Äußerungen machen, weitere Erschwernisse auferlegt, damit das ganze online geht, seid ihr ziemlich in der Nähe der Printmedien, die garantiert niemals Negativurteile gegen Produkte ihrer Werbekunden schreiben, deren Glaubwürdigkeitsfaktor also gegen null tendiert.
Antwort von Hansemann Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 13:14
Ich glaub der Kerl steht heute unter Drogen . . . . .

Ich pflichte der Redaktion bei - wie schnell wird eine negative Äußerung gemacht nur weil auf der Basis alles nicht nach der Nase des Urlaubers gegangen ist. Wenn ich negativ bewerte und das auch begründe - so kann ich gegenüber der Redaktion das ganze per Fax oder ähnlichem bestätigen. Wo ist das Problem - bitteschön.

"10 Prozent der User können nur die Berichte deuten" - sind denn hier 90 % nur Dumme User im Tauchernet.

Ich bin auch der Meinung - wem das Forum nicht paßt - draußen bleiben.

Gruß
Hansemann
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 21.10.2005 - 13:18

@D-32 und all die anderen, die bei uns "jede Kritikfähigkeit gegenüber Produkten von Werbekunden vermissen":
Ich empfehle Deiner werten Aufmerksamkeit mal als stellvertretendes Beispiel meinen Safaribericht über die Ocean Wave vom 07.10.2005 Hier klicken

Veranstalter war Aqua Active (Werbekunde), Schiffsbetreiber war Golden Dolphin (Werbekunde) und danach können wir uns weiter über "mangelnde Kritikfähigkeit" und "Hochglanzmentalität" unterhalten

Einverstanden?

Linus
Antwort von Michael 2 Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 19:33
Frage an D-32,
hast Du keinen Frisöur?
Leider tun mir schon die Ohren weh.
Michael

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

14.05.2008 01:50 Taucher Online : 30
Heute 530, ges. 26262344 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Thai Airways International
(30.04.2008) Wir sind mit Thai im April von Frankfurt nach Bangkok und zurück geflogen (20kg pro Person fei). Tauchgepäck (10kg erlaubt)war über Reiseveranstalter angemeldet, also auch beim Check-In kein Problem. (mehr)

Qatar Airways
(23.04.2008) Wir sind zu 6 Personen am 26.03. von FRA nach Doha geflogen. Abfertigung (5 kg Übergepäck waren kein Thema), bequemer Check-in am Ari-Rail-Terminal, Service an Bord, Verpflegung und (mehr)

Air Berlin
(22.04.2008) Nie wieder Air Berlin!! Bei unserem Rückflug am 20.11.07 von Sharm el Sheikh nach Hamburg wurde mein Tauchgepäck(Rollenrucksack Seemann XP) irreparabel beschädigt. Der Schaden wurde sofort am (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

Das Wrack
17.05.2008 - 18:30 Uhr
Phoenix: Die Bergung eines alten Wracks

SRTL Tödliche Nähe
25.05.2008 - 20:15 Uhr
Tauchen mit weissen Haien

SRTL Haie - Jäger der Meere
22.06.2008 - 20:15 Uhr

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Dolphin Einsteiger ....
vom 09.10.2004 : Vielleicht eine dumme Frage aber was soll´s .. :-) Ich tauche sonst mit einem Suunto Vyper. Sollte ich auch unter dem ... [mehr]

Dolphin mit Trimix
vom 09.10.2004 : Hat schon mal einer probiert sein Dolphin mit Trimix zu tauchen??? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn man den min PPO2 ... [mehr]

Wartungsarbeiten Kreislaufgerät Dolphin
vom 09.10.2004 : Wer führt Wartungsarbeiten an erster Stufe dolphin durch, hat jemand einen vorschlag? ungefähre kosten? ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:
Nuweiba Village
(12.05.2008) Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich schon hinter sich, ist jedoch für uns absolut zufriedenstellend gewesen. Anm.: Wir hatten mit 5€ Aufpreis/Tag die teuersten Zimmer gebucht. Die Zimmer (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(12.05.2008) Inspiriert von einem Artikel in der Zeitschrift ´Tauchen´ habe ich für April 2006 „Brayka Bay“ gebucht.Unserer dritter Ägypten-Besuch sollte ein Volltreffer werden.Hotel super,Tauchbasis ´SEAFARI´ (mehr)

Abo Nawas Resort, Marsa Alam
(03.05.2008) Das Hotel ist super, man muss nur mit den Italienern und ihrem Temperament klar kommen, hat aber als Deutscher einige Vorteile z.B. beim All Inclusive. Die Tauchbasis Grand Blue ist grauenhaft. Von (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting