Beschlagenes Finimeter Abgesandt von Simon am 01.07.2001 :
Hi Leute,
heute direkt vor einem Tauchgang viel mir auf, dass mein Finimeter von innen zwar nicht stark aber gut sichtbar beschlagen (Wasserdunst)war.
Es war ein sehr heißer Tag und das Fini lag vor dem Anschlss an die Flasche für einige Minuten (5) in der prallen Sonne.
Das die Luft in der Pressluftflasche feucht war ist auszuschließen. Vor der Montage meiner Automaten und vor dem Befüllen der Pressluftflasche drehe ich immer das Flaschenventil kurz auf um einen Wassereintritt in die Automaten bzw. in die Flasche zu vermeiden.
Beim Spülen der Automaten lasse ich die immer an der Flasche angeschlossen.
Nach einigen Minuten tauchen war das vernebelte Fini wieder klar und es gab sonst auch keine Probleme.
Wie schlimm ist es wenn das Finimeter vor dem Tauchgang von innen beschlägt ?
Liegt es daran, dass es einige Minuten in der prallen Sonne gelegen hat?
Bei vorigen Tauchgängen war mein Finimeter nicht beschlagen.
Meine Ausrüstung ist erst einige Monate alt und im Top Zustand.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Antworten
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)