Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Beschlagenes UW-Gehäuse

Momentan in den Foren unterwegs:
Bert Rudeck, Doris, Longli und 10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Beschlagenes UW-Gehäuse
Abgesandt von Bernd am 29.07.2002 - 21:29:

Habe bei meinen letzten TG, vor allem bei grossen Temp.Unterschieden das Problem, dass mein UW-Gehäuse (Gunlux) oft von innen beschlägt. Das wirkt sich natürlich auf den Autofocus aus. Wer hat eine gute Idee das zu verhindern, zum einen gegen die beschlagene Scheibe von innen am Objektiv zum anderen als Schutz von Kondenswasser beim Digitalen Recorder. Vielen Dank

Antwort von Stephan K. am 29.07.2002 - 21:40
Einerseits gibt es diverse Antibeschlagmittel und zusätzlich gibt es diese ???? Silikatbeutel (oder so ähnlich), die die Feuchtigkeit aufsaugen.

Wenn noch Platz im Gehäuse ist, dann probiers mal aus.
Antwort von Karin am 30.07.2002 - 09:00
etwas weiter unten gibt es ein Thread, der dieses Thema sehr ausführlich behandelt.
Gruss,Karin
Antwort von HOLK am 30.07.2002 - 12:54
Das ist mir selbst oft bei Wracktauchgängen über 40 m pasiert. Ich verwende Antibeschlagmittel das du in jedem Tauchshop kriegst. Diese Säckchen sind auch nicht schlecht aber bei mir hat es gereicht den Rest des Gehäuses mit einem Stück Stoff auszulegen.

Leider ist es bei Gun-Lux Gehäusen oft der Fall da Kunststoff die Temperatur nicht so schnell aufnimmt. Bei Gehäusen aus Metall wie Sealux zb. pasiert so etwas nicht da Metal die Temperatur schneller aufnimmt.

Gut Luft

HOLK
Antwort von wrack-uli am 30.07.2002 - 13:49
Warme Luft kann viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen auf kalte Luft.
Auf einem Boot oder am strand wird das Gehäuse mit sehr warmer (und feuchter Luft)geschlossen. Auch im Meer sinkt dann die Temperatur auf 18 oder 13 Grad und die Feuchtigkeit schlägt sich an den Oberflächen nieder.
Für die Scheibe innen hilft nur ein Antibeschlagmittel, am besten eines für Brillengläser.
Für den Innenraum die Gel- oder Salzbeutel. Tücher binden die Tropfen die Feuchtigkeit bleibt bestehen!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

06.07.2008 07:48 Taucher Online : 44
Heute 1649, ges. 27332672 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Besuchen Sie unser
Online Reisebüro

Sie wünschen eine ausführliche Beratung?

!Rufen Sie uns an!

Mo - Fr 9.00 - 18 Uhr
(0201) 868 10 75
oder
touristik@barakuda.de

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Muss ich das wirklich haben ...
vom 20.02.2005 : Ich schau nun wirklich nur alle paar Tage mal nach, aber in letzter Zeit scheinen sich die Anfragen zum Thema Divemaster zu ... [mehr]

CMAS* od. PADI
vom 21.02.2005 : Ist es eigendlich völlig egal, welchen Schein ich mache, oder gibt es bei einen der beiden irgendeinen Vorteil od. Nachteil ?? ... [mehr]

Was darf ich mit einem ÜL C Schein?
vom 22.02.2005 : Hallo! Ich überlege gerade einen DSB-Übungsleiterschein C zu machen. Da das ja eine recht aufwendige Ausbildung ist dachte ich ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting