Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Beste Einstellung für Gopro 4 Black und Filterfrage

Hallo.

Habe nun von meiner Hero1 mit Subzero Gehäuse auf die Gopro 4 black im Standardgehäuse aufgerüstet.

Zu zwei Sachen würde ich gerne ein paar Meinungen sammeln:

1. Welche Auflösung für beste Resultate? Das ganze soll auf einem großen Fullhd 1080p abgespielt werden. Ich werde zum großen Teil kleine Clips bis 3 min machen und später schneiden. Auf Gesamtlänge ca. 10-15 min.

2.Freitauchen/Schnorcheln im Bereich 0,5 bis 15 m. Bisschen Überwasser und Bootsfahrt.

Filter nutzen ? (Rot oder orange) Oder protune nutzen und später bearbeiten?

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch freuen.
AntwortAbonnieren
Spitidiveeinige
13.04.2015 12:53
1) fullhd 30fps
2) da bewegst du dich im Bereich von 3 filtern... 0-1.5m kein filter, 1.5-6m und 6-15m jeweils einer. Das ganze wäre mittels flip 3.1 und zugehörigen filtern machbar, würde ich dir jedoch aufgrund der umständlichkeit nicht empfehlen. Sprich: protune nutzen, weil mit dem filterwirrwar sonst bestimmt der falsche vorgespannt ist
Antwort