Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Beste Tauchregion in Deutschland?

Da ich demnächst (wegen Studium) in eine neue Stadt ziehe und ich das Tauchen gern weiter intensiv betreiben möchte, frage ich mich in welcher Stadt/welchem Bundesland in Deutschland das am besten geht?

Zur Auswahl stehen vor allem Berlin, Hamburg, München und Köln.
Was meint ihr?
Geo Tags: Polen
AntwortAbonnieren
20.06.2015 17:12
Ach ja: Im Moment tauche ich in Baden-Württemberg und ich möchte einfach weiter wöchtenlich (mit Verein z.B.) unkompliziert und günstig tauchen gehen können.
Mike.hadv. Schnitzelesser
20.06.2015 17:30
vergiß Köln alles gebaggert, alles Mist


Ich würde nach München ziehen zum studieren wenn das Geld es zuläßt!

KaeptnBlaubaerAssistant Instructor
21.06.2015 01:47
Also ich bin geborener Berliner und begeisterter Taucher und auch Student. Bei uns in der Region (also im Berliner Speckgürtel) kann man Tauchen aber es gibt nicht viele Tauchplätze die schnell und einfach auf einen spontanen Trip am WE zu erreichen sind und die geben eigentlich auch nichts her. Da geht man tauchen um zu tauchen. Das hält einen zwar fit ist aber nur eine Überbrückung bis zum Urlaub.
SwimTobyPADI RD
21.06.2015 16:38
ich wohne in leipzig, bin bisher nur im "kulki" getaucht und muss sagen das lohnt sich echt
SwimTobyPADI RD
21.06.2015 16:39
und die uni soll wohl auch gut sein
21.06.2015 17:08
JA Leipzig wäre echt super! Habe leider gerade festgestellt, dass es in LEipzig gar keinen Mathe Master gibt. :/
Sascha314AOWD, Nitrox, Deep
21.06.2015 20:21
Ganz ehrlich: Such dir bitte deinen Studienplatz nach Universitätskriterien aus ... Das ist wohl für die Zukunft wichtiger, und eine Möglichkeit zum Tauchen findest du schon. Mit Mathe, wenn du es ernsthaft betreibst, hast du eh nicht mehr sooo viel Zeit ...
21.06.2015 23:30
Ich such mir den Studienplatz nach meinen Kriterien aus und Tauchen ist da nicht ganz unwichtig ob es dir gefällt oder nicht. Mein Leben besteht ja nicht nur aus Uni. Und mit dem Bachelor bin ich dieses Semester fertig also wie viel freie Zeit ich habe bzw. mir geben will kann ich auch einschätzen, aber trotzdem danke für die Fürsorglichkeit
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
24.06.2015 13:50
Sachsen wäre tauchmäßig super. Es gibt viele Tagebauseen und viele Steinbrüche, und überall sind Tauchbasen. Auch Thüringen und SA sind nebenan mit ebenfalls vielen Möglichkeiten. Wenn Leipzig nicht geht, schau mal Halle oder Dresden, was allerdings nicht ganz so zentral ist. Aber von Steinbrüchen umgeben.
Antwort