Bestellen in Amerika ? Abgesandt von marcus am 29.11.2002 - 00:01:
Hi,
mal eine kurze Frage. Hat von euch schon mal einer überm Teich bestellt? Speziell Foto-Artikel sind dort supergünstig. Speziell gehts mit um die Digi Blitz von Sea&Sea YS25DX. Der kostet hier Hier klicken (298$) und in Deutschland kommt er auf 486€. Versand kommt auf ca. 30€ und dauer nur ein paar Tage.
Wie sind Eure Meinungen dazu? Ein Problem ist die Garantie, aber sonst ?
Gruß
Marcus
Antwort von Micha W am 29.11.2002 - 05:21 Geht problemlos.
Du musst dich vorher nur ueber die Zollgebuehren informieren und es kommt noch die Mehrwertsteuer drauf.
Natuerlich kannst es vergessen dort juristische Ansprueche durchzusetzen, falls etwas nicht ok ist..
Am Besten Du kombinierst Deinen Kauf mit nem Urlaub dort...
Antwort von Michael Fisch am 29.11.2002 - 09:33 Waren €298,00
Zoll 5,9% € 17,58
Porto € 30,00
EUST 16% € 55,29
Gesamt € 400,87
Schmuggeln ist billiger!
Antwort von PeterW am 29.11.2002 - 10:16 ... und falls die Kamera per USPS Luftpost verschickt wird, wird German Parcel bei der Auslieferung in Deutschland nochmal ca. 20€ Zollabfertigungsgebühr verlangen.
Antwort von poseidon am 29.11.2002 - 15:55 vergiss die Kamera mit dem Blitzchen.
Sie ist wirklich nur in einem klarem, hellem Wasser zu gebrauchen.
Fotos bei Dunkelheit werden nur in einem Abstand von 1 Meter etwas. Und verstellen kannst du auch nichts.
Nimm dir eine zu leihen und probiere es aus und du ersparst dir viel Ärger.
Oder warte bis die Kameras die im TN-Bericht von der Eurodiving vorgestellt wurden erhältlich sind.
Antwort von wrack-uli am 29.11.2002 - 15:57 Oder kauf dir die Canon IXUS
warum soll ich mir denn die Canon IXUS kaufen ?
Ich habe doch bereits die Canon S40. Da ich in der Regel auch nur in klarem, hellem Wasser tauchen (im Urlaub) denke ich, reicht die völlig aus. Auch hier gilt: Nach oben keine Grenzen. Für mich als Einsteiger passt das schon. Erstmal kleine Fische backen.
Dann wünsch ich Euch noch eine gute Zeit, mein Flieger geht heute um 21.30 Uhr auf die Malediven .
Gruß
Marcus
Antwort von Sergio aus Rio am 29.11.2002 - 17:15 Ich hab mir den Epoque ES-150DS Blitz zu meiner canon S30 gekauft. Mir reicht er völlig. Und preiswerter als der von Sea&Sea ist er auch.
Antwort von wrack-uli am 29.11.2002 - 17:20 woher sollte ich wissen, dass du eine Canon S40 hast ?
Antwort von marcus am 29.11.2002 - 17:23 @warck-uli:
passt schon
Den Epoque hab ich jetzt auch, mal schaun, was sich damit machen läst.
Also, bis in 2 Wochen
Gruß
marcus
Antwort von wrack-uli am 29.11.2002 - 17:27 und lass deine Bilder sehen
Antwort von kebo am 29.11.2002 - 17:41 Weil wir gerade (so etwas) beim Thema sind. Hab da auch mal was anliegen.
Inwieweit muss ich eigentlich angeben was ich ins Land einführe? Beispiel Flossen: nehme mir ein paar alte Treter mit, kaufe mir dort vielleicht nen paar ordentliche Force Fins, verschenke die alten Treter und komme mit den Force Fins wieder zurück.
Wird denn wirklich notiert mit welchem Modell der Flossen ich dort ein und wieder ausreise?
fragende Grüße
Antwort von Veronika am 29.11.2002 - 19:11 @kebo:
eigentlich muesstest Du (theoretisch) zu Deinem Klam die rechnungen mitnehmen und auf Verlangen vorweisen. In der Praxis wird es - so hat`s mir zumindest mal eine Zoellnerin prophezeit - reichen, wenn die Sachen gebraucht aussehen.
Antwort von kebo am 30.11.2002 - 13:28 Ich soll die Rechnungen meiner gebrauchten Tauchsachen mitnehmen?
Antwort von wrack-uli am 02.12.2002 - 08:30 @ kebo, jetzt übertreibe nicht.
Antwort von kebo am 02.12.2002 - 14:04 Sorry Ehrlich gesagt habe ich das Posting von Veronika aber genaus so verstanden.
Aber ist egal, das war ja nicht meine Frage! Meine Frage war inwieweit kontrolliert wird?
Zumal ja auch keiner von mir verlangen kann, dass ich meine neuen Flossen zu Hause lasse damit die die ich nach Amiland mitnehme, gebraucht aussehen *kopfschüttel*
Nee man sollte wirjklich nicht übertreiben
Abwicklung der Nemo33-Gutscheine aus der "Tauchen" vom 28.11.2008 : Wir wollen mit einer größeren Gruppe von ca. 10 Tauchern am Sonntag in Nemo33 fahren und dort die Gutscheine aus der "Tauchen" ... [mehr] Was erwartet ihr von einem " diveguide" vom 26.11.2008 : hallo,
nachdem hier in den letzten tagen viel über die qualifikation von dm´s diskutiert wurde, würde mich mal interessieren, ... [mehr] Taucherumfrage vom 26.11.2008 : Sehr geehrte Tauchfreunde,
Ich führe eine Umfrage bezüglich des Reiseverhaltens von Tauchern und deren Bedürfnisse an ... [mehr]
Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
Unfall im Kulkwitzer See am 12.10. vom 14.10.2008 : Gegen 11 Uhr ereignete sich am Kulkwitzer See auf der Seite der Tauchschule vermutlich ein Tauchunfall. Ein Rettungshubschrauber ... [mehr] Erneut tödlicher TU Schwarze Brücke 05.10. vom 06.10.2008 : Heute in den Abendstunden hat sich erneut ein tödlicher Tauchunfall im Attersee / Tauchplatz "Schwarzen Brücke" zugetragen. ... [mehr] 5.10: 2x tödlicher TU im Gosausee vom 05.10.2008 : Zwei Taucher sind heute Nachmittag am Gosausee in Oberösterreich tödlich verunglückt. Der Mann und die Frau hatten bei der ... [mehr]
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)