Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Bester Preis für den IDC?

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Bester Preis für den IDC?
Abgesandt von Kai Kramer am 19.02.2005 - 16:32:

Hallo .nette Taucher!
Wer kann mir sagen wo ich am günstigsten ´nen IDC-Kurs mit IE Prüfung machen kann? Ich hab ´nen Divemaster und ich brauche IMHO keine großartige Vorbereitung (nur das verkaufen will ich lernen ).
Ich suche nur die günstigste Preise (unter 499,-)!
Da ich hier ja ausdrücklich nach Werbung verlange, antwortet bitte nur per PM an meine Emailadresse, wenn Namen genannt werden!
Ich weiß, daß das eine etwas merkwürdige Frage ist, aber vielleicht hilft mir ja der eine oder andere!

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 17:58
hallo Kai,

du willst billig? ok, aber dann halt` uns doch bitte auf dem laufenden, wo du in Zukunft billig verkaufen willst, damit wir einen grossen Bogen um dich machen können.
Antwort von Iris am 19.02.2005 - 23:13
Hallo Kai, also Du solltest Dich vorher wirklich ausführlicher über die Verbände informieren, wo Du eine Prüfung ablegen willst. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du selbst als TL eines anderen Verbandes den kompletten IDC durchlaufen mußt + die "Hundemarke" kaufen, ehe Du zur IE-Prüfung zugelassen wirst. Ohne kompletten IDC keine Zulassung zur Prüfung. Für den IDC mußt Du excl. Materialien + "Hundemarke" ca. 1050,-- Euro einplanen, Prüfungsgebühr, direkt an PADI zu richten, 519,-- und ein paar Zerhackte. Selbst bei CMAS kommst Du nicht so billig weg, hat zwar nicht so viele versteckte Kosten, aber mit der geweblichen praktischen TL-Prüfung bist Du mit Prüfung, Unterkunft, Halbpension excl. Flug mit 1050,-- Euro dabei.
Viel Spaß beim Sammeln von Informationen!
Gruß Iris
Antwort von Kai Kramer am 19.02.2005 - 23:28
*g*
Dank Euch für die Antworten!
@Soni: versteh ich nicht... Ich brauche den Inhalt des Kurses nicht, weil ich das PAID System in und auswendig kenne. Nebenbei ich bin CMAS TL-Assi, aber die Prüfung ist genauso teuer und mit Paid kann man eben besser arbeiten. Es sagt -glaube ich- nichts über einen Taucher oder Ausbilder aus, was er für einen Schein oder Kurs bezahlt. Dann müsste man ja als OWD Tauchschüler in der DomRep viel besser ausgebildet sein als in ´nem deutschen Verein...

@Iris: Ich weiß sehr gut bEscheid über die Verbände und deshalb hab ich mich für PAID entschieden. Der Verband oder das System wird wohl an meiner Ausbildung nichts ändern.
Über Material und Prüfungsgebühren weiß ich Bescheid, deshalb suche ich ja auch ´nen günstigen IDC Kurs, weil das der einezige Posten ist wo man den Preis noch drücken kann....

Danke trotzdem
Antwort von rainer Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 23:34
moin,
499EUR inkl. Prüfung das kann ich nicht glauben da die PADI gebühren ja schon höher sind.
Nur für den Kurs ist 499 schon günstig, kenne da auch nur eine Gruppe die den dafür anbietet.

Grüsse Rainer
Antwort von divefreak Registriertes Mitglied am 20.02.2005 - 00:09
Hallo!
Wenn mal als Divemaster schon alles wissen würde dann bräuchte man auch keinen IDC mehr. Im IDC wird weit mehr vermittelt als im Divemasterkurs.
Wenn Du was lernen willst und später auch vernünftig ausbilden willst würde ich nicht auf den Preis achten. Wenn es Dir egal ist dann halte ich es mit Soni.

divefreak
Antwort von Geiz ist geil(?) am 20.02.2005 - 05:58

Geh doch ein "Vierteljaehrchen" abarbeiten, dann bekommste den IDC umsonst!!!

Antwort von Kai Kramer am 20.02.2005 - 06:07
OkOK.
Ich formulier die Frage anders.
Wer bietet IDC kurse an und zu welchem Preis?
Kann ich darauf ´ne Antwort bekommen?
Ich habe etwa 100 Schüler ausgebildet nach Padi und Cmas, ich brauche nur einen Be****ten TL-Schein um eine Haftpflicht abschliessen zu können.
Im übrigen habe ich 2 JahreAuslandserfahrung. Bisher habe ich keinen OWSI gebraucht.
Noch jemand der mir erzählen will, daß ch nix kann?
Antwort von masterfroginstallateur am 20.02.2005 - 10:34
Hallo Kai, wie heißt die Droge, die Du nimmst ???
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 22.02.2005 - 07:54
Kai,

du hast 100 Schueler ausgebildet *ohne* Haftpflichtversicherung? Jungjungjung :

Hast du schon Angebote per email bekommen? Erzehl mal ...
Antwort von Kai Kramer am 22.02.2005 - 11:28
Moin!
Welcher TL Assi kann denn eine eigenen Haftpflicht abschliessen?
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß Alle Eure Ausbildungstauchgänge von TL geführt werden? Nebenbei wie sollte man so Tl werden?
Ich habe übrigens 900TG falls es jemanden interessiert und neben dem CMAS TL Assi ´nen Divemaster.
Vielleicht ist das hier auch das falsche Forum um Taucher nach günstigen Preisen zu fragen, denn was preisgünsig ist kann ja nicht gut sein.
Aber was soll´s inzwischen Hab ich das was ich wissen wollte.
Ein paar flames würde ich mir aber trotzdem noch gern durchlesen
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 22.02.2005 - 13:13
Kai,

du magst vielleicht gerne mal Hier klicken und unter Versicherungsleistungen/ Mitgliedschaftsplaene schauen.

Wenn es dir um die Haftpflicht geht, kannst du dir demnach den IDC sparen.

Und ja, du neunmalkluger, ich habe bei einem *TL* gelernt, und nicht bei einem Gruppenkasper.

900 TG`s? Lachhaft...
Antwort von Kai Kramer am 22.02.2005 - 14:13

Ich meinte nicht Deine Ausbildung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es Vereine gibt, die alle Tauchgänge mit Beginnern von TLs führen lassen oder wenn sie einen Assi einsetzen hinten drin hängen. Im gleicht See ist keine TG-Begleitung.
Und wenn ich als Divemaster meine OWD Kurse gebe oder hier im Verein Bronze-Ausbildung mache, dann steht das vielleicht nominell unter TL Aufsicht, aber ich denke doch, daß ich die Leute ausgebildet habe, wenn nachher ein TL seinen Stemptel druntersetzt...

`ne Professional Mitgliedschaft wird mich nicht schützen, wenn ich eigenverantwortlich Beginner ausbilde. Da brauch ich den OWSI schon.

Aber es ist ja allgemein bekannt: Tauchen kann nur, wer die nötigen Scheine hat und was gibt es wichtigeres als Titel und Hierarchien in Deutschland. Ein Beginner kann sich innerhalb von 2 Monaten zum PAID-TL schlafen, wenn er die Kohle mitbringt und genauso gibt bei CMAS TL Prüfungen, die man sich unter Kollegen zuschustert.

Und ja, es gibt Taucher, die schon ein paar Jahre tauchen und an Basen gearbeitet haben und so auf eine gewisse Anzahl Tauchgänge kommen ohne zu wissen, daß man in Deutschland nur mit entsprechender Verbandsregistratur Fragen stellen darf.

Das ist ja schlimmer hier als DRST. Nur da läuft die Debatte irgendwie andersherum. UNd da benutzt man Klarnamen und verschanzt sich nicht hinter Nicks. Wie wär´s mal, wenn man sich mit Inhalten auseinandersetzt und nicht nur mit Formalia?

Antwort von Christian Hinsch am 22.02.2005 - 14:18
Lernt tauchen, dann könnt Ihr auch tauchen lassen.
Der Junge hat nur eine Frage gestellt und bis auf Rainer und Iris hat ihm keiner geantwortet.
Auf der Boot hab ich ein Angebot für 299 für den IDC gesehen. Glaube allerdings nicht, daß das noch gilt. Ich hab Dir ´ne PM geschickt.
Gruß, Christian
Antwort von Iris am 22.02.2005 - 20:13
Hallo Kai,
bei aqua med Bremen kannst Du auch eine Tauchlehrerhaftpflichtversicherung abschließen. Wenn Du eine VDST (Einzel)-Mitgliedschaft hast, bist Du automatisch versichert. Als PADI-Divemaster mit aktueller Erneuerung der Mitgliedschaft kannst Du ebenfalls eine Haftpflichtversicherung abschließen. Es stimmt schon, wenn nicht immer nur ein TL seinen Stempel unter Deine Ausbildung setzen soll, wirst Du um den "Schein" nicht drumherumkommen. So ist das nun mal... trotzdem soll bei aller Versicherungsdiskussion nicht verschwiegen werden: Geht jemanden schuldhaft ein Schüler "flöten", dann hilft auch keine Haftpflichtversicherung! Sie dient lediglich zum Abwehren unberechtigter Forderungen und Ansprüche.
Trotzdem viel Spaß beim Stöbern nach einer Versicherung!
Antwort von Kummerkasten am 24.02.2005 - 18:07
Seit wann dient ne Haftpflicht "zum Abwehren unberechtigter Forderungen und Ansprüche."
Da meinste wohl Rechtschutz!
Ne Haftpflicht dient zum Begleichen von berechtigten Forderungen und Anspruechen!
Selbst beim schuldhaft floeten gehen, solange nicht grob fahrlaessig oder Vorsatz (der allerdings waere bei Ausbildung ohne den entsprechenden (dokumentierten) Wissensstand in Form von TL-Brevetierung durchaus Tatbestand) wuerde die Deckung geben.
#Die bei der VDST(Einzel) Mitgl. schliesst Profis ersteinmal aus!
PADI will ja sogar von nem DM, der teaching/DSD machen will (ok, Apnoe ist nicht so wichtig, aber DSD!!!) ne Haftpflicht.
Und als DM unter Aufsicht unterstuetzt Du nur den TL, der halt nicht immer ins Wasser muss, was aber beim OWD nicht wirklich vorkommt (nicht ins Wasser muessen). Ausserdem haelt der den Kopf dafuer hin!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

14.05.2008 03:39 Taucher Online : 22
Heute 752, ges. 26262566 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Homepage Thomas Temesvari, Tauche..
Homepage Thomas Temesvari, Tauchen, Frettchen, Logbuchsoftware

Reisebericht Sabang Beach
Bebildeter Reisebericht vom Tauchurlaub in Sabang

Martino Motti Underwater & Travel..
Reportages, Articles, Stock Images, Links and Information from all Around the World. Underwater Postcards from The Mediterranean Sea. For Publishers, Magazines, Travel Agencies, Advertising Agencies, Pho

Aktuelle Taucher-News:
Die "Old Lady" dampft wieder..
(13.05.2008) Totgeglaubte dampfen länger! Das Tauchschiff "S.S.Thorfinn" startet wieder durch. Nach 20 Jahren im Dauereinsatz wurde die S.S.Thorfinn im letzten Jahr aus dem Verkehr gezogen; eine (mehr)

Neue Videogehäuse von BS Kin..
(10.05.2008) Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr)

Tauchlehrerausbildung an der..
(10.05.2008) Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

14.-18.05.2008

TL */ **
Qualifikation
Trainingscenter
Kerpen

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Clubberichte:
Amedes Diver Nautic Club
(07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr)

Aberration Dive Club, Siquij..
(07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr)

Herborner Unterwasserclub
(04.05.2008) Wir sind ein Tauchverein aus Herborn mit ca.150 Mitgliedern. Tauchtraining und Tauchtermine an unserem Vereinssee in Herborn Schönbach könnt Ihr unserer Homepage entnehmen. Auch organisieren wir (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting