Bestes "Great White" Käfig-Tauchen? Abgesandt von reflex82 am 06.02.2012 - 22:08:
Hallo
Ich werde dieses Jahr nach Australien fliegen. Bevor ich jedoch Unmengen an Geld ausgebe um am Port Lincoln mit den Weissen zu tauchen, wollte ich mal kurz fragen welches Land/Ort das beste Weisse Hai Käfig Tauchen bietet?
Südafrika, Guadalupe, Australien, .... ?
Danke
Antwort von rudibauer am 07.02.2012 - 01:02 Oh Gott wie Krank
Antwort von Neptun am 07.02.2012 - 08:44 ... diese Antwort ist!
Antwort von Vercingétorix am 07.02.2012 - 09:54 Wenn man drauf steht, dass man sich fast in den Anzug scheißt Zwei Kollegen aus dem Verein waren in Südafrika und haben sich die Geisterbahn gegeben. Beide waren zufrieden mit dem Service, sie haben das direkt vor Ort im Hafen gebucht, würden es aber net wieder tun............ s.o.
Antwort von RogerT am 07.02.2012 - 12:11 Ich bevorzuge Guadeloupe wegen der Sicht. In SA oft nur 5-10m, in Guadeloupe um die 30m... da tauchen die Haie nicht so urplötzlich aus dem Nichts auf. Dazu gibt es dort 2 Käfige, einer an der Wasseroberfläche abschließend (wie in SA) und einer in 10m Tiefe... dort ist das Verhalten der Haie ganz anders und ungemein spannnend.
Australien kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Antwort von Pütti am 08.02.2012 - 06:45 Sehr cool, was ist daran krank Ihr Hosenschieter? Wer hat konkrete Infos über Australien? Das sollte doch in Victoria - Südasutralien auch möglich sein - oder Tasmanien? Weiß da mal jemand was wirklich brauchbares? Ein paar Infos gibt es ja auch im Netz schon, da wären mal ein paar Insidertipps prima.
Antwort von toto1495 am 09.02.2012 - 13:19 Sehr cool, was ist daran krank Ihr Hosenschieter?
Sehr geil, die meisten nähern sich Tigern, Bullen,Makos, Blauen, großen Hammern und sogar Weißen immer öfter ohne Käfig - da die Erlebnisse um 5000% besser sind - das ausgerechnet jemand, der übers Kafigtauchen nachdenkt, den Rest als Hosenschieter bezeichnet, ist schon mehr als sakastisch.
Geh doch in Vernünftige Gebiete, und man wird dich auch ohne Käfig zu den großen ins Wasser lassen.
Was bringt dir denn das Käfigtauchen, wo es doch weder die natürlichen Bewegungsmuster noch das Interesse an den Haien selbst gerecht wird ???
Das alles nur, um Leute zu beeindrucken, die von der Thematik keine Ahnung haben.
Das ist in meinen Augen nicht krank, sondern einfach nur lächerlich.
Was kommt als nächstes, mit dem Panzerwagen durch Afrika zur Löwensafar ???
Außerdem gibt es genug Infos, um Bücher damit zu füllen, wer sich mal ein wenig damit beschäftigt hat - immerhin sind es Weltweit rund 50 Anbieter, die allesamt komplette Homepages darüber pflegen.
Antwort von reflex82 am 09.02.2012 - 13:40 "...mit dem Panzerwagen durch Afrika zur Löwensafar ???"
Jau, das wäre aber auch mal was...
Antwort von Pütti am 13.02.2012 - 20:54 @toto
nun sein mal nicht so unentspannt, gehst du zum Lachen in den Keller?
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Rotes Meer: unbekannter Kugelfisch vom 01.05.2012 : Habe im März einen mir unbekannten Fisch nähe Aquaba, Jordanien fotografiert (Kugelfisch o. ä. ?), zu dessen Bestimmung ich Hilfe ... [mehr] Rotes Meer, West-Pazifik: zwei unbekannte Fische vom 25.04.2012 : Hallo ins Forum, anbei 2 Bilder. Um welche Fische handelt es sich? Danke für alle Infos! 1. Ägypten: ... [mehr] West-Pazifik, Vietnam: unbekannte Wirbellose vom 21.04.2012 : Ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei der Bestimmung. Folgende Rätsel gibt es zu lösen: 1) Nacktschnecke, aber welche? ... [mehr]
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)