outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Beuchat Masterlift Elite oder Air Plus

Momentan in den Foren unterwegs:
apeter, corayabeach, D-32, kaputtbutt, kreisel stefan, Moartn, neutaucher, PazzoTom, russi, Schwebeteilchen, soylentgreen, TorstenS, WV-Sirene und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Beuchat Masterlift Elite oder Air Plus
Abgesandt von Jonas am 05.03.2004 - 16:12:

Hallo,
ich möchte mir in Kürze ein Jacket kaufen. Mein Dealer hat mir die zwei Beuchats (Elite u. Air Plus) empfohlen.
Über das Air Plus habe ich schon viel (gutes) gelesen. Leider habe ich noch keinen Erfahrungsbericht über das Elite gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Jonas

Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 05.03.2004 - 23:10
Moin Jonas,

mit den Produkten von Beuchat habe ich prinzipiell gute Erfahrungen gemacht, das Elite Jacket scheint nicht mehr (oder noch nicht) aktuell zu sein, siehe

Hier klicken

da wird es nämlich nicht aufgeführt, mit dem Air Plus kannst Du prinzipiel nichts falsch machen, da ist individuell anpassbar , achte darauf, daß die Schnellabwurfgriffe der Bleitaschen in grau gefärbt sind, dann hast Du ein Jacket der aktuellen Serie, bei den vorher verwendeten Verschlüssen hat sich das Blei gelegentlich eigenständig verabschiedet!

tg
Antwort von Chrisi am 06.03.2004 - 13:29
Hallo,

ich habe das MasterLift AIR+ nun schon 2Jahre udn bin sehr zufrieden! Habe das Bleisystem in gelb und noch nie Blei verloren!

Wasserlage ist perfekt liegt unter Wasser wie ein Brett im Wasser.....

selbt wenn ich im Winter mit Trocki unterwegs bin blase ich immer bissl Luft auf Tiefe ins jacket da dann die Wasserlage richtig gut ist ...

kann Dir dieses Jacket sehr ans Jerz legen es ist gut !!!

viele Grüße
Antwort von und die 32 Gäste... am 07.03.2004 - 19:56
Auch ich kann Dir Beuchat sehr empfehlen. Habe ein (gebrauchtes) Masterlift noch mit den gelben Taschen. Super zufrieden damit, will kein anderes, hatte damals auch mit Pro QD geliebäugelt (auch schon ein paar mal getaucht)und bevorzuge Beuchat absolut.... Schade nur, dass man sie hier in Deutschland nicht überall bekommt und suchen muß... Gruß, Anja
Antwort von koni am 24.01.2005 - 22:59
Alex. Hallo Jonas ich mus dich leider enteuschen. Ich tauche seit 17j. selber habe mit Beuchat schlechte Erfahrungen gemacht mit(B.Elite und Master Lift Tek BCD)Erstmal fengt das nach 10 tauchgänge zu reissen, dan lösen sich die bleitaschen uter wasser!!!!! Bei reklamation wurde auf meine kosten repariert. Reparatur hat 4-5 monate gedauert!!!! und noch was bei mein Tauch partner hat die erste schtufe von Beuchat VX10 in 38 meter tiefe fersagt hat.Es wurde fest geschtelt das dies durch SCHLECHTEN!!! kwalität pasiert ist. Spiel nicht mit dein Leben!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

03.12.2008 10:16 Taucher Online : 151
Heute 3687, ges. 30311905 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting