Momentan in den Foren unterwegs: apeter, bikefresh, corayabeach, kaputtbutt, Linuskoeln, Moartn, neutaucher, PazzoTom, Peter aus Wien, Rachíd, russi, Schwebeteilchen, Seegurke, soylentgreen, TorstenS und 49 Gäste
Beuchat Masterlift Abgesandt von reklov am 23.02.2008 - 18:29:
Hallo Taucher(innen), kann mir jemand den exakten Unterschied zwischen dem Beuchat Masterlift X-Air
und X-Air Light erklären. Das Light soll 30% leichter sein (4,8 zu 3,4 KG). Wo werden die eingespart (Taschen-,.)? Die Verarbeitungs-) qualität dürfte doch gleich sein ? Hat das Light ggü. dem normalen X-Air Nachteile, die den Kauf des Light nicht ratsam erscheinen lassen (wenn nicht, würde ich eher das Light nehmen).
Beuchat hat keine deutsche Ndl mehr, das Händlernetz scheint eher dünn. Ist das bei der Häufigkeit von Wartungen bei Jackets vernachlässigbar oder sollte man doch eher ein marktgängieres Jacket erwerben (z.B. Seaquest)?
Ich möchte von März bis Oktober in Dtschld. tauchen können und zweimal im Jahr in Urlaub. Vielen Dank + immer gut Luft.
Antwort von Udo-N am 23.02.2008 - 19:48 Hallo reklov,
Du schreibst: "Beuchat hat keine deutsche Ndl mehr" Das stimmt so nicht, die Funktion wird wie seit einigen Jahren weiterhin von Thierry Lucas wahrgenommen , seine Kontaktdaten schiecke ich Dir am Montag an Deine hier hinterlegte Mailadresse.
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)