Momentan in den Foren unterwegs: AndyS, Dorie das Engelchen, friednemo, GWS, Holger H., Illuminie, majovo, MichaT., MikeRD03, rescuebus, Taucherschnittchen und 80 Gäste
Beuchat VX10 Iceberg - verschiedene Modelle? Abgesandt von Toobin am 06.11.2004 - 22:54:
Hi all!
Ich habe hier einen VX10 Atemregler liegen,
der an der 2.Stufe einen schwarzen Druckknopf mit der Aufschrift " all over the world" hat. Handelt es sich bei dieser zweiten Stufe um ein Iceberg-Octopus, oder ist es eine normale 2.Stufe? Der Venturi-Hebel ist grau. Gibt es überhaupt einen Unterschied zw. der zweiten VX10 Stufe und Iceberg-Octopus? Und wieviele Modelle vom VX10 gibt es eigentlich? Ich habe bereits mehrere davon gesehen...
Viele Grüße, T.
Antwort von Hardy am 07.11.2004 - 08:10 Hallo Toobin,
schau einmal unter folgendem Link nach, ob er es ist:
Hier klicken
ansonsten mal weiterklicken ...
Antwort von Toobin am 07.11.2004 - 10:23 @Hardy: er sieht ähnlich aus wie:
Hier klicken aber Kabel ist schwarz und Venturi-Hebel grau statt gelb. Hab ich jetzt hier einen Octopus oder die originale zweite Stufe vom VX10? Ich habe den Eindurck, dass der Verkäufer des Reglers mir etwas anderes angedreht hat, als man üblicherweise zu kaufen bekommt Ich hoffe es kann jemand noch ein wenig Klarheit schaffen.
Danke!
Antwort von Chrisi am 07.11.2004 - 15:21 Hallo der auf der Abildung ist der ICEBERG Octopus ist genau wie der Iceberg aufgebaut genau so gut nur hat er KEINE Einstellschraube für den Atemwiederstand .. sonst ist alles gleich atmet sich genau so super wie der normale Iceberg ich atme daraus immer nach der Hälfte der Tauchzeit um beide Systeme gleichermaßen zu belasten .. kann keinen Unterschied feststellen ....
Antwort von Hardy am 07.11.2004 - 19:40 Hallo Toobin,
einen schwarzen Schlauch habe ich bei meinem Oktopus auch, macht ja nichts
Einen Tipp noch: Zum Regler solltest Du auch ein Revisionsheft bekommen haben, dort sollten doch noch weitere Beschreibungen dabei sein, vieleicht ist Deiner dabei.
... und falls Du eine vollwertige zweite Stufe bekommen hast: Glückwunsch!
Antwort von Chrisi am 07.11.2004 - 19:54 also die ICEBERG Octpus 2.stufe ist VOLLWERTIG ist baugleich mit dr ICEBERG zweiten stufe nur sdas daran ein langer gelber schlauch drean ist udn der Knopf für den atmenwiederstands Verstellung fhelt sonst alles gleich!!! fürs kalte Wasser gibt es nix besseres als den VX10 ICEBERG von Beuchat
Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr) Brachelener Tauchfreunde (21.09.2008) Aktivitäten rund um die Brachelener Tauchfreunde Neben unseren Schwimmbadterminen finden auch regelmässig Tauchgänge in verschiedenen Gewässern rund um unseren Standort statt. Egal ob es in den (mehr)
Auszug aus diesem Forum: UW - Gehäuse für Canon EOS 300 D vom 14.06.2004 : Wer stellt UW - Gehäuse für die Canon EOS 300 D her ... [mehr] Wer kann etwas zur Canon Powershot A 75 sagen? vom 14.06.2004 : Guten Tag alle zusammen,
ich stehe kurz davor mir die Canon Powershot A 75 (Nachfolger der A 70) zu zulegen. Die Kamera ... [mehr] MX-5 oder Aqua Sport DX vom 14.06.2004 : Hallo,
ich suche eine günstige Kamera für ein paar UW-Schnappschüsse im Urlaub. Die Aqua-Sport DX (30 m Wasserdicht reicht ... [mehr]