outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Beuchat VX10 Iceberg

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andys Tauchoase, Hurghada, D-32, Hypnotic10, JFibu, kuki_taucher, nurzuma, rasselbande, sina-lui, Tenshi, unk1, Vercingétorix, WV-Sirene, Zus und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Beuchat VX10 Iceberg
Abgesandt von Ina am 31.01.2004 - 16:20:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Lungi gemacht?

Habe gehört das nur noch der Apeks ATX200 einen hauch besser sein soll als der VX10 Iceberg

Antwort von bori Registriertes Mitglied am 31.01.2004 - 17:11
Hai,

ich tauche den VX10 Ice jetzt seit vier Jahren und bin überaus zufrieden. Er hat mich noch nie im Stich gelassen, weder im 28Grad kalten Roten Meer, noch im 4Grad warmen See um die Ecke. Der Atemkomfort ist meiner Meinung nach genial, habe auch noch einen ATX 50 als Backupregler, finde pers. den VX10 aber besser...

Also ich kann das Teil ohne Probs weiter empfehlen, hunzu kommt noch, dass die Du bei den ersten 5 Revisionen, wenn ich jetzt nicht irre, die Ersatzteile umsonst bekommst und nur die Technikerstunde zahlen musst...

Gruß Alex

visit: Hier klicken
Antwort von dirk1976 Registriertes Mitglied am 31.01.2004 - 22:33
Also soviel ich weiß gilt die Regelung mit den "kostenlosen Ersatzteilen" nicht mehr.
"Von innen" gesehen ist mir ein 200er Apeks wesentlich lieber. Da liegt die Hochdruckdichtung vernünftig im Gehäuse und in einer Führung. Beim VX10 liegt die Dichtung "so im Raum, der O-Ring, der daran dichten soll ist super mickrick - sogar noch kleiner als der kleinste in der Apeks 2. Stufen.
Außerdem hat er mind. 1cm³ Fett in der Ersten Stufe, gemäß Beuchat Anleitung - das meiste ist oben in der Ka mer, die den Umgebungsdruck an die Membrane weitergibt. Die Apekse sind innen total trocken (Dry sealed) und kommen ohne Fett - oder nur minimal an dem einen dynamischen O-Ring.

Noch schöner und einfacher ist nur die DS4

Dirk
P.S.: Am Grausamsten bei den Beuchats ist aber dieser Schraubensicherungslack an einigen Stellen. Den Dreck rauszupulen ist eine ziemliche Scheissarbeit....
Antwort von VX10 Diver am 03.02.2004 - 16:14
Der Regler ist sehr gut! Gibt kaum was besseres!
Er hat super Atemwerte! Vereisen ist bei trockener Luft in der Pulle NICHT Möglich....

alle 100TG´s das Dingen zur Revision und Du hast ein Leben lang Freude an diesem regler...

Besser ist nur dr ATX200 oder der neue aber sau teure Black Pearl von APREKS .... aber auch nur minimal besser ....
Antwort von TomsDIVE am 07.02.2004 - 09:42
Kann auch nix negatives über diesen Regler sagen er hat alle "Navy" Tests locker bestanden, gibt mehr Luft als ein taucher jemals brauchen wird und ein Vereisen dieses Teils ist nicht Möglich.

Zwei Buddys und ich selber tauchen diesen Regler (VX10/VX8) jetzt seid 2Jahren nur in Deutschland bis in tiefen bis etwa 60m(Air) gab noch nie Probleme und gibt auch auf 60m super leicht Luft...

Von anderen habe ich gehört das sie mit diesem Regler auf 110m waren und sie es auch nicht merkten von den Atemwerten ....

Kann ich Dir sehr ans Herz legen diesen Regler Tina .. kaufen!
Antwort von N2 :-) am 10.02.2004 - 17:25
Hallo kann auch nix negatives zum VX10 sagen ist ein sehr zuverlässiger Regler, ich tauche mit Ihm schon seid 2Jahren und er hat mich noch nie hängen gelassen.

Ist aber ein Insider Regler viele kennen den BEUCHAT VX10 gar nicht und auch die Revision ist nicht ganz billig.....
Antwort von Didi am 14.02.2004 - 13:50
Hallo Ina
Der VX10 ist sicher eine gute Wahl. Ich bin ein Vieltaucher und das in Seen die bis zu sechs Monaten im Jahr zugefroren sind. Auch in der Tiefe hat dieser Automat Vorzüge, auf die ich bei meinen einsamen Tauchgängen nicht verzichten möchte. Das mit der Wartungsfreundlichkeit der 1.Stufe hat schon seine Berechtigung. Sie ist etwas komplizierter als die anderen, aber für einen Fachkundigen kein Problem. Das braucht Dich als Benutzer aber nicht zu kümmern,wenn Du das Teil einem Fachmann oder Frau zur Wartung gibst. Die Zuverlässigkeit ist auf jeden Fall sensationell. Wir brachten den VX10 nicht mal bei -15Grad und der Luftdusche zum einfrieren. Den Kommentar von Dirk halte ich für wenig konstruktiv
Ich kann ja nicht einen Automaten dafür verantwortlich machen, wenn es mir an der Arbeitsmoral fehlt

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

03.12.2008 09:46 Taucher Online : 152
Heute 3227, ges. 30311445 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Mischgastauchen
Tec Diving Technisches Tauchen mit Trimix an den schönsten Steilwänden der Schweiz! Im Thunersee (Fischbalme) Ob Kurs oder als Begleitung ihr Trimix Instructor

Tamarindo Diving Center
Tamarindo is located in the province of Guanacaste, on Costa Rica`s northwest Pacific coast. Driving time from the capital city, San Jose`, is 5 hours on paved roads.The new international airport in Liberia, Guanacaste, is just 45 minute drive from town.T

DolphinEAR Hydrophones
uw-Aufzeichnungsgerät für Tön/Geräusche=?

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

schwefliger geruch im wasser
vom 16.11.2008 : Hi, war heute beim tachen im See in St. Leon Rot. Dort war es so, das es ab einer tiefe von 14m es sehr stark nach Schwefel ... [mehr]

Was ist das?
vom 14.11.2008 : Mir ist beim tauchen af Koh Chang/Thailand ein Y-förmiges "Tier" aufgefallen. Dieses Y ist ein Arm, Zunge... was auch immer von ... [mehr]

Fischbestimmung - online?
vom 13.11.2008 : Hallo, gibt es irgendeine Internetseite auf der es (fast) alle Fische die bei uns im Süsswasser sich rumtummeln sind? Dass ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting