Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
TitusCMAS***

Beuchat VX 10 Iceberg

Hi Tauchkamaraden!
Was könnt ihr mir zum Beuchat VX 10 sagen?
Ist ja n guter Regler was ich so gehört hab und sehr Kaltwassertauglich...
Aber wie stehts Mit NItrox??? Muß ich da n nen Kit einbaun?
Und die Revision? Beuchat ist ja n Franzose gibts da Probleme?

Bin über alles wissenswehrte über den Regler dankbar schreibt doch bitte eure Erfahrungen damit.

LG Und Immer gut Luft!!!
Titus
AntwortAbonnieren
13.03.2005 19:11
Hi Titus,

ist wie Du schon sagst ein super Regler ...
Fürs Kaltwassertauchen ist dieser REgler geradezu IDIAL ich selber tauche mit zwei VX10´s schon viele Jahre auschließlich hier in unseren Seen Winter wie Sommer noch nie gabs Probleme!
Revision ist kein Thema kostet bei ARS Krause in Nürnberg 60€ und der macht wirklich richtig gute Revisionen! www.ars-krause.de

Nitrox bis 50€ ist kein Thema....
13.03.2005 19:47
Hi!

Kann ich nur zustimmen, tauche ebenfalls 2 VX10 in größeren Tiefen bei Wassertemperaturen am unteren Minimum und hatte noch NIE auch nur das kleinste Problem (mache meine Revisionen allerdings selber - Teile sind über Tauch und Reisewelten kurzfristig lieferbar)

Preis- Leistung scheint mir gerade im Gebrauchtsektor ganz hervorragend zu sein!

Steve
14.03.2005 02:31
Bis 40% O2 brauchst nix zu machen, erst ab 40% Sauerstoff muss du teoretisch deine Automaten sauerstoffrein machen, O-Ringe austauschen und so!
Sonst sind die Automaten ganz in Ordtnung!
Gruss Maxim
14.03.2005 18:00
Tauche den Regler seit 7 Jahren hab fast 800 Tgs mit ihm gemacht fast immer tief und kalt.
Auch Nitrox und Trimix.
Nie vereist und auch sonst wirklich klasse
Automat. Wuerde mir ihn immer wieder kaufen.
Jedoch ist die Revision sehr teuer ( 80 - 100 Euro) fuer Leute die 20 Tg im Jahr machen also
recht teuer auf den Tauchgang gerechnet.

Gruss Deep
14.03.2005 18:18
mhhh ich zahle beim Krause in Nürnberg 60€ für die Revi. (1. und 2. Stufe)
Antwort