Beuchat X-Air vs. Oceanic Probe Abgesandt von fabius am 20.09.2006 - 12:57:
Hi,
vielleicht kann mir jemand von Euch bei einer Entscheidung helfen...wähle gerade zwischen zwei Jackets aus: Beuchat x-Air und Oceanic Probe. Hat jemand von Euch Erfahrung mit denen?
Antwort von Trilaminator am 20.09.2006 - 14:13 wenn Du es noch bekommen kannst kaufe Dir das ChuteII von Oceanic !!!! das 3er mag ich selber nicht so wirklich .. das IIer war ein klasse teil!
Gruß
Tri
Antwort von JaQ am 20.09.2006 - 14:31 Hi fabius, leider kann ich zu den oben genannten jackets nix sagen, aber mir ist da was aufgefallen..
@Trilaminator:
...also vielleicht hast Du die Frage von fabius ja nicht richtig verstanden, aber ich fürchte dass Deine Antwort a) an der Frage vorbei geht und b) fabius herzlich wenig weiterhilft.
Antwort von Trilaminator am 20.09.2006 - 14:41 mhhh warum meckernimmer die hier rum die sich mal gestern oder Vorgestern hier REG. haben .. ne handvoll beiträge geschrieben haben ... und wahrscheinlich noch TG´s im zweistelligen Bereich haben ...
Gruß
Tri
Antwort von Steffen F. am 20.09.2006 - 15:16 ... nur um dich zu ärgern Tri.
Antwort von Trilaminator am 20.09.2006 - 16:08 ja denke ich mal auch .. wie sagt unser Uli mi dem GNT immer so trefflich ... Dummerle .....
Gruß
Tri
Antwort von fabius am 20.09.2006 - 17:09 OK...ich probiere beide noch einmal an und welches besser paßt wird genommen.
Antwort von Neptun am 20.09.2006 - 17:20 Ja, Fabius, das ist eine gute Vorgehensweise (Passform).
Schau nach, mit welchem Du am besten zurecht kommst (Lage der D-Ringe, Öffnen und schließen der Reissverschlüsse der Tauchtaschen, Erreichbarkeit der Schnellablässe etc. Und denke daran, daß Deine Bewegungsfreiheit in einem (dicken) Tauchanzug unter Wasser erheblich eingeschränkt ist. Weiter: wenn alle Kriterien bei den jackets gleich ausfallen, dann nimm den mit mehr Auftrieb.
Grüßle vom Neptun
Antwort von JaQ am 21.09.2006 - 15:18 @Tri..: Es ist schon ein bisschen sehr naiv, auf Grund des Datums der Registrierung im TN auf die Anzahl TGs von jemandem zu schliessen. Aber das ist hier nicht das Thema.
Und es geht natürlich nicht darum Dich zu ärgern, sondern darum Dich mal drauf hinzuweisen, dass Deine Antwort weder hilfreich noch konstruktiv war. Sollte das zuviel der Kritik für Dich gewesen sein... `tschuldige!
PS: Selber Dummerle
Antwort von Taucher-Mauli am 21.09.2006 - 20:32 Ansonsten könnte noch interessant sein ob und bis zu welcher Größe die Jackets Doppelflaschentauglich sind, D7 ist halt doch bequemer als eine 15er wenns dann mal etwas länger/tiefer sein sollte.
Ansonsten wurde ja schon alles erwähnt und genug Auftrieb sollte das wirklich haben, musste die Tage 4Kg Blei bergen da war ich froh nen paar Liter mehr ins Jacket kriegen zu können.
Antwort von fabius am 25.09.2006 - 11:44 Merci...habe das X-Air genommen. Hat besser gepaßt, ist komplett verstellbar (Schultergurte, Bauchgurte, Lendenstütze, etc.) und hat auch ein bißchen mehr Auftrieb...
Antwort von joejoe am 14.10.2006 - 02:41 Moin moin,
ich hab mich ja nu lange zurückgehalten, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
@JaQ: Schliesse mich deinem Posting voll und ganz an.
- wenn jemand allwissend ist, braucht er nicht in einem Forum Fragen zu stellen!
- dieses blöde Gehabe, darüber wieviel TGs der eine oder andere so hat finde ich total affig. Zumal auch jeder 3-stellige irgendwann auch mal 2-stellig war, und war er da nicht froh erfahrenere Leute um Rat fragen zu können?
Mal ganz abgesehen von dem arroganten Eindruck, den das hinterlässt.
- und schon inner Schule haben wir gelernt, was es bedeutet, wenn der Lehrer "Thema verfehlt" hinter einen Aufsatz geschrieben hat. Und wenn jemand fragt, ob er Jacket A oder B nehmen soll, und jemand schreibt, er soll Jacket XY nehmen, dann ist nunmal das "Thema verfehlt".
Sorry, wenn meine Antwort vielleicht etwas aggressiv rüberkommt, aber ich schreibe und lese in mehreren Foren, und immer wieder bilden sich Leute auf ihre Anzahl Logbucheinträge und Brevets sonstewas ein (Härtefall: TecTaucherInstructor), das nervt irgendwann. Um nur mal für meine Person zu sprechen: Ich bin Baujahr 1968, habe eine gehobene Berufsausbildung mit allerlei Erfahrung, bin Familienvater und bin der Meinung, dass ich mich nicht auf Grund weniger Taucherfahrung in irgend einer Form minderwertig fühlen muss oder mir womöglich noch den Mund verbieten lassen muss. Punkt!
Jungejunge, wir haben doch alle die selben Interessen, kann man sich da nicht einfach mal gegenseitig akzeptieren, unabhängig von der Taucherfahrung?
M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr) M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Hallo, ich war die Anschlußwoche von Butch auf der Golden Dolphin auf Brother´s Elphinstone Tour und konnte über nichts klagen. Alles Top weiter so! Auch negative Erfahrungen mit dem Transfer wie (mehr) Stingray Safariboot (26.08.2008) Wir (3 Tauchfreunde) waren Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche Gäste auf der Stingray. Vorerst verbrachten wir knappe 4 Tage auf einer Insel (Fihalhohi) zum Eintauchen und um das maledivische Flair (mehr)
Gozo, Dive Blue Waters (28.08.2008) 1 Woche Gozo bei Blue Waters 20. - 27.08.08 1 Woche Gozo, bei Blue Waters. Es war eine schöne Woche, mit vielen netten Menschen, in Qala, einem ruhigen kleinen Dorf, mit tollen Tauchplätzen, einer (mehr) Aqualung Diving, Vrsar (Camp.. (28.08.2008) Hallo Tauchfreunde, die Basis haben wir im August besucht. Also für die Kurze Zeit, die die Basis dort funktiniert, läuft es recht gut. Adam, Kasia und Marino bemühen sich nach Kräften. Organisieren (mehr) Extra Divers, El Quseir (28.08.2008) Vom 14.Aug. bis 25.Aug 2008 habe ich im schönen Radisson SAS mit meiner Frau zusammen den Jahresurlaub verbracht. Alle Tauchgänge habe ich beim netten Team der Extra Divers welche direkt innerhalb (mehr)