Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Beutenetz - Bergenetz

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, 12stringbassman, Abgetaucht, Andreas, cy-lord, D-32, Easydiverpaar, gunther, PadMas, Sebastian_O., Vercingétorix, yoger und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Beutenetz - Bergenetz
Abgesandt von martin2002 am 04.06.2008 - 19:54:

hallo leute,

hab mal vor einigen jahren ein super beutenetz von der firma Aquatica gehabt das ist jetzt leider kaputt gegangen und ich bin auf der suchen nach solch einem netz oder was besseres.

was ich genau suche ist ein netz sollte robust sein mit einem tragegriff zum tauchen vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.

danke schon mal
martin

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 04.06.2008 - 20:14
Also ich verwende zum Einsammeln von Flusskrebsen einen "Flossenbeutel" von Aqualung. Der ist stabil und hat einseitig einen Netzeinsatz, damit das Wasser abfliesen kann.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 04.06.2008 - 20:19
Frag mal einen Poseidon-Händler. Die haben solche Sammelnetze in 2 oder 3 Größen, mit stabilem Tragegriff und Clip zum Schließen, damit die Beute nicht rausfällt.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 07:40
Schau mal "Hier klicken"
oder
"Hier klicken"
oder
"Hier klicken"
Antwort von martin2002 am 05.06.2008 - 07:53
danke für die links ich kenne diese sammelnetze sie sind nicht schlecht aber ich hatte mal ein super netz mit einem metallring oben und metall griffen dieses hatt auch ein robusteres netzmaterial und genau so eines suche ich
grüße
Antwort von Steffen F. Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 08:31
" ... Einsammeln von Flusskrebsen ..." hääh - wie bitte? Ich hab das aber mal in der Ausbildung anders gelernt! Da hieß es doch nichts anfassen, nichts mitnehmen, und so weiter! Oder wie soll ich eure Postings verstehen?
Antwort von das Monster aus dem Sumpf Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 09:55
@ steffen:
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 09:57
Steffen: glaub nicht alles, was du liest
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 10:25
Die sind alle zu klein, wenn ich mal so ein 2,5m Wels finde und den einsammeln möchte, brauch ich was richtig großes.
Antwort von Steffen F. Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 10:50
Was gibt es da zu lachen, Monster? Das war schon erst gemeint von mir.

@shuttle: Also das hab ich hier auch schon mitbekommen, aber manchmal wundere ich mich schon sehr! Wie z.B. über den neuen Eintrag zum Möwensee: Hier klicken
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 11:47
Steffen: was sagt man dazu ....
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 12:00
Lieber Steffen, willst Du auch die Angeln der Angler unbrauchbar machen? Oder die Aalreusen? Das ist wohl ein Fischer, der die Krebsreusen da ausgebracht hat. Ganz normale Fischerei.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass im Möwensee große Bestände an Edelkrebsen vorkommen. Das sind viel eher die eingeschleppten amerikanischen Kamberkrebse, die durch die Übertragung der Krebspest den einheimischen Edelkrebs praktisch ausgerottet haben.

Das was Taucher sehen, sind zu praktisch 100% Kamberkrebse oder seit neuestem rote Floridakrebse. Was ist dagegen einzuwenden, von denen ein paar zu sammeln und zu einem kleinen Schlückchen Weißwein zu verkasematuckeln (außer dass vielleicht kein Fischereischein vorhanden ist)?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 12:23
Ja, mit ein wenig frisch geschlagener Aioli und natürlich einem Gläschen Elsässer Riesling.

Merke: rieselt Riesling durch die Kehle, schnalzt die Zunge, jauchzt die Seele.
Antwort von Steffen F. Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 12:58
@Komoran: nein, natürlich werd ich das nicht tun. Ich bin allerdings einer, der sich den Krebs (welcher es auch immer ist) lieber anguckt und sich freut, diesen beim nächsten TG noch einmal anzusehen, anstatt ihn zu fangen und die Suppe zu schmeißen. Ich bin hier in und um Hamburg nicht mit vielen Seen beschenkt, wo ich überhaupt Krebse sehen kann. Das war mal ...
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 23:57
Ich hab hierzulande noch gar keinen Krebs gesehen :/

Aber ich stimme Steffen zu. Sportlicher Ergeiz in allen Ehren, aber man nimmt nur Fotos mit und laesst nur Blasen da.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 07:37
Hi Richi, dann komm mal zu uns, da kannst du jede Menge sehen
"und laesst nur Blasen da" ... meine steigen immer auf und bleiben nicht wirklich dort
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 09:15
Öh, ja. Also hier bei uns gibt`s kein Wasserloch, in dem die Viecher nicht vorkommen und in manchen sind sie fast `ne Plage. Selbst im Winter, wenn man sonst fast kein Leben sieht, die Krebse sind da.
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 09:59
Edelkrebse im Möwensee: Hier klicken

Es gibt (gab?) sie zu hunderten......

bis die Gäste kamen
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 17:06
Möwensee kenn ich nicht, hierzulande gibts genug von den Viechern, und groß sind sie auch

shuttle: wieviele hast du denn von den Dingern, die beim Blasen aufsteigen?

RichiH: immer nur Blasen lassen ist auf Dauer auch recht eintönig...

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 17:54
Deswegen nehm ich auch Fotos mit.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 18:42
...vom Blasen lassen?
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 19:14
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 07.06.2008 - 00:18
26: Manche Sprueche sind besser, wenn man die Pointe nicht ausspricht, aber egal ;)

Jetzt ist nur die Frage, was im Beute- oder, igitt, Bergenetz drin ist..

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

05.09.2008 11:15 Taucher Online : 170
Heute 5056, ges. 28612911 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 15:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

The History Channel: Die letzte Stunde der
Heute - 17:00 Uhr
Dokumentation, USA

21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]

Arte: Revolution am Riff
Heute - 20:15 Uhr
Hoffnung für die Fische

DiveInside 09/08

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting