Bewertung der Schreiber im T-Net Abgesandt von andy.scr am 14.01.2007 - 18:56:
Wäre es nicht möglich eine Art Bewertung der Schreiber im T_Net einzuführen,so daß jemand der nicht immer wieder von den gleichen Müllschreibern und Werbeprofis genervt werden will sofort sehen kann das sich das Lesen der Antwort nicht lohnt und man diesen einfach überspringen kann. In anderen Foren besteht diese Möglichkeit und als Leser kann man dann schon an einem roten Zusatzpunkt neben dem Namen erkennen das es M... und oder Werbung ist was nun folgt.
ich sehe ein problem darin, dass bestimmte leute somit auch zu unrecht schlecht bewertet werden können wenn andere leute mit denen ein persönliches problem oder ähnliches haben, aber die idee an sich finde ich gar nicht so schlecht, bzw sehr überlegenwer etwas in diese richtung zu machen...
geht ja auch etwas in dir richtung ob man registiert sein muss um hier mitschreiben zu dürfen oder namentlich bekannt sein muss...
grüße,
jan
Antwort von andy.scr am 14.01.2007 - 19:24 Hy jan7,
da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. In anderen Tauchforen ist dies bisher aber auch ohne weiteres möglich ohne das der einzelne wegen "nichtmögens" schlecht beurteilt wurde.
Ich kenne es so, das man auf Antworten bewerten kann aber nicht muss. Ab einer bestimmten Anzahl von schlechten Bewertungen erscheint ein roter Punkt hinter dem Namen, welchen man durch gute Bewertungen auch wieder weg bekommt. Zusätzlich gibt es auch noch eine Killfile, das heißt die ganz "doofen" muss man sich auch gar nicht mehr antun. Dieses Forum hier ist wirklich gut, leider auch eine Menge (mehr als üblich) Spinner unterwegs.
Antwort von Jan_7 am 14.01.2007 - 19:30 ich denke das es nicht möglich ist dieses so einfach umzusetzten. wurde hier leider auch schon öfters perönlich und unter der gürtellinie angegangen von leuten die sich hinter irgendwelchen nicks verstecken. wenn die leute hinter den nicks bekannt wären, würde sowas glaube ich nicht passieren aber das hätte auch wieder andere nachteile für das forum. andere würden vielleicht bestimmte fragen nicht mehr stellen, die sie jetzt stellen können da sie anonym bleiben...
Antwort von andy.scr am 14.01.2007 - 19:36 klar, in anderen Foren ist es ja auch normal freundlich zu sein und das andere Member die Möglichkeit haben mal in die Regs zu scaun wer da so sein Unwesen treibt.
Antwort von Platt am 14.01.2007 - 19:48 Außerdem, würden die Werber und...... sich dann bestimmt einen Zweit-, Drit-, oder Viertnick zulegen.
Antwort von ioannis am 14.01.2007 - 19:49 Ich muss Jan7 recht geben auch wenn deine idee verlockend klingt
Hier entgleisen beitrage auf Grund Persönliche Differenzen und Leute
Werden als Dumm oder sonst was abgestempelt
Es wird nicht einfach(ich denke sogar Unmöglich)sein eine objektive
Bewertung zu realisieren
Auch wenn es möglich wäre wie soll es aussehen
Soll auf Grund seine Beiträge die Bewertung erhalten??
Der X User hat 10 gute Fragen/Antworten und schon 100%
Der User Y hat 3990 gute Fragen/Antworten und 10 die unbeliebt sind
Und schon guckt in die rohre
Oder soll Man auf Sympathie Basis bewerten ??
Habe ich keine Antwort gegeben die ALLE zufrieden stellt
und schon bin ich unten durch.
Dann wäre es einfach Keine schreibt was sonnst gibt’s Rote punkt
Und wir können alle nach hause gehen .
Und noch was ……..wie viel User hat TN ?? soll ich alle merken oder
nur die die lieb zu mir wären
Nä ich sehe nicht wie so was realisierbar wäre oder wie es
Objektiv sein sollte
Antwort von andy.scr am 14.01.2007 - 19:56 Es muss ja auch nicht unbedingt positive und negative Bewertungen geben. Es könnte ja wie auch in anderen Foren möglich eine Bedankung oder ähnliches sein die man für die jeweilige Antwort klicken kann. Mir sind Schreiber lieber die nur 10 mal antworten und dafür auch gut als diejenigen die hier 3990 mal Müll verbreiten.
Antwort von D-32 am 14.01.2007 - 20:25 Viel sinniger und oft gewünscht wäre:
Wie im Usenet Einrichtung eines Killfiles (nur von registrierten Usern nutzbar).
Dazu im Anzeigenteil "Tauchangebote" die Verbannung bzw. Kostenberechnung all der Kommerziellen, die täglich das gleiche einstellen und damit die eigentliche User-Rubrik ad absurdum führen.
Antwort von andy.scr am 14.01.2007 - 20:34 @d32
damit hast du sicherlich auch recht. Wobei ich sagen muss das ich dich sicherlich per Killfile geschossen hätte wenn dies möglich wäre, da du 95% der Threads in Verbands Threads stößt und auch viel Werbung in deinen Threads und Antworten anklingen läßt.
Genau deshlb wäre es schön einen "Dankeknopf " zu haben bzw. einen "Blödel" Knopf.
Antwort von D-32 am 14.01.2007 - 20:44 Hallo Andy,
anhand nachfolgender Antworten anderer kann man ja immer noch gucken, ob der gekillte Schreiber es verdient hat, mal wieder rausgeholt zu werden.
Zumindest lassen sich damit notorische Trolls eliminieren.
Werbung: Ja, ich empfehle gern Basen, die es verdient haben und die keine 5000 Euro/Monat für eine Anzeige in den Printmedien übrig haben. Ja, ich möchte Dahab als lohnenden, aber von Massenveranstaltern weitgehend abgekoppelten Tauchort ins Bewusstsein rücken (was für dich als nicht nur Privatuser auch mal eine Shopreise-Idee wäre).
Und es gilt mein Neujahrsversprechen: Außer gegen Attack will ich nicht mehr so viel gegen anderen Verbände meckern!
Antwort von andy.scr am 14.01.2007 - 20:55 @d32
Ist auch nicht böse gemeint, nervt halt manchmal unheimlich wenn jeder Thread in einen blöden Verbandskampf zwischen 2-3 oder manchmal sogar mehr Verbänden ausartet.
Killfile benutze ich sowieso in keinem Forum normal lese ich einfach darüber hinweg. Allgemein wäre eshalt schön wenn man verschiedene Antworten liest (es sind ja teilweise wirklich gute dabei) diese auch durch einen Klick zu bewerten und somit für andere User klar deutlich zu machen das dies nun eine lesenswerte Antwort ist. Gerade im Ausbildungsforum wo ja Hinz und Kuntz Ratschläge geben, welche selbst gerade Ihren OWD oder 1* fertig haben und nun nach 12 TG im Net ausbilden möchten. Oder teilweise im Tauchgebiete Forum, wo jemand der einmal wo auch immer war über ein Land oder eine Basis herzieht die er entweder kaum kennt oder weil im Hotel die Pizza nun doch nicht AI war. Das du dich in Dahab gut auskennst, glaube ich dir gerne, ich habe selber auch mal dort gearbeitet. Deine Basenempfehlungen kenne ich aber aus meiner Zeit nicht mehr, kann diese somit auch nicht beurteilen. das die manchmal überhand nimmt, damit stimmst du mit mir sicher überein. Ich schreibe ja auch nicht in jedem K......n Thread bitte bitte kommt zu mir oder geht zu der Basi da arbeite nämlich ich. auch wenn es manchmal schön wäre.
Wie gesagt d32 nichts für ungut.
gruß
andy
Antwort von Platt am 14.01.2007 - 21:23 Sorry, aber kann mir jemand sagen, was ein "Killfile" ist??
Antwort von andy.scr am 14.01.2007 - 21:26 Ja, damit kannst du bestimmte "Schriftsteller" für dich sperren, somit gehen diese dir nicht mehr auf den S... .
Antwort von Nowotaucher am 14.01.2007 - 21:33 Man kann im TN zumindest einstellen, dass man nicht die Beiträge von unregistrierten Benutzern sieht. Einfach bei den persönlichen Einstellungen bei "Nur Antworten registrierter User zeigen?:" "Ja" anklicken.
Fruchtet leider nur teilweise, weil leider eine größere Anzahl Trolls registriert ist
Generell stehe ich solchen Bewertungsgeschichten etwas skeptisch gegenüber - ich glaube, damit wird leicht Schindluder getrieben. Wer sich eine Weile in einem Forum aufhält erkennt ja eh schnell, wessen Meinung informativ ist und bei wem eher heiße Luft abgesondert wird
Ich lese schon seit vielen Jahren im T-Net schreibe aber fast nie etwas, weil man sofort von irgendwelchen "besserwissern" und trolls angegriffen wird. Und das muss ich mir nicht antun. Ich wäre auch für so nen "Dankeknopf" oder ähnliches.
Oder wäre es nich möglich "Pro-User" einzurichten. Also das der User seine Identität oder ähnliches der redaktion mitteilt. Dieser User könnte dann z.B. beim Usernamen ein anderes "REG" zeichen haben oder so. In einigen Foren wird das schon gemacht.....und so macht man es Trolls denke ich mal schwerer...und man sieht das hier ein "seriöser" User am gange ist.
MFG T4E
Antwort von Trilaminator am 14.01.2007 - 22:20 welche Bewertung würde den der LEGENDÄRE TRILAMINATOR bekommen ?
Gruß vom LEGENDÄREN
Tri
Antwort von Twiggl am 14.01.2007 - 22:30 Tri,
frag besser nicht, ich glaub die würde nicht allzugut ausfallen
LieGrü
Twiggl
Antwort von Trilaminator am 14.01.2007 - 22:37 also wenn ich mich nach dem schulnoten System selber bewerten würde ... also ich gäbe mir da eine glatte 1
Gruß
Tri
Antwort von Twiggl am 14.01.2007 - 22:42 Wie wäre es mit "Tri, die große 0 (in Worten Null) des Taucher.net" ?
LieGrü
Twiggl
Antwort von Trilaminator am 14.01.2007 - 22:50 nein Twiggl ......
das ist nicht richtig ....
Gruß
Tri (der einfach nur legendär ist!)
Antwort von Doppeldreier am 14.01.2007 - 23:17 aus gegebenen Anlass! Wie wäre denn eine Filterfunktion bei der jeder User für sich, Beiträge von bestimmter, auch Reg. Unser, ausblenden kann? Irgendwie nerven hier wirklich nur ein paar User und die sollte jeder für sich selber rausfiltern und entfernen.
Gruß,
D3
Antwort von andy.scr am 15.01.2007 - 00:04 Wäre es denn möglich es ähnlich zu halten wie bei den Basenbewertungen? Dort kann man ja auch anklicken ob der Bericht hilfreich oder nicht hilfreich war. Dies wäre ja auch eine Art Bewertung, welche den Neu Einsteigern im T Net sicherlich helfen würde, wenn z.B bei dem ein oder anderen steht:
3171 Berichte geschrieben, Hilfreich 1; nicht Hilfreich 3170.
Antwort von RogerT am 15.01.2007 - 00:46 Und wer soll wen bewerten? Ein Redakteur bewertet vielleicht jemanden als negativ, aber viele wollen dessen Threads trotzdem lesen, weil sie anderer Meinung sind.
Außerdem kann das überhaupt nicht klappen, da man hier nicht angemeldet sein muss. Also bei negativer Bewertung einfach neu anmelden...
Sorry, aber ich halte den Vorschlag für ziemlich unüberlegt und typisch Deutsch, da kannst Du ja gleich den Blockwart wieder einführen...
Antwort von 7mm am 15.01.2007 - 06:23 Die Diskussion bringt nix, war ja oftmals schon dagewesen. Ich habe mir hier schon mal vor mehreren Jahren heftigste Kritiken eingefahren, nur weil ich bereits damals einen Vorschlag gemacht habe bzgl. Registrierung und Bewertung(en). Das Ganze hat dazu gefuehrt, dass ich mehr oder weniger der Arsch der Nation war, Beleidigungen per E-Mail erhielt und sogar persoenlich an Tauchplaetzen angepoebelt worden bin. Ach ja, damals nutzte ich noch meinen Namen, aber damit hat es sich.
Zu den geistreichen Kommentaren, da hat ja wirklich jeder seine eigene Vorstellung bzgl. dem Niveau. Da es hier ja aber ein Forum ist, dem jeder froehnen kann darf ja auch jeder tippen was er meint.
Ich möchte meinem Posting von oben noch ein paar Worte hinzu fügen.
Wie ich schon sagte halte ich von einer gegenseitigen direkten Bewertung durch die Benutzer nichts. Man muss sich nur einmal vorstellen wie das selbst ohne persönliche Abneigung gegen einen Benutzer wäre, z.B. in einem kontroversen Thread: Ein Benutzer vertritt eine unpopuläre Meinung und wird von den anderen deswegen schlecht bewertet, obwohl er ein kompetenter Poster ist. Jetzt kommen auch noch persönliche Antipathien gegen einzelne User dazu und es wird schnell deutlich wie diese Art Bewertung entgleisen könnte.
Weiter oben wurde auch eine Bewertung durch die Redaktion angesprochen. Dies ist fast noch schlechter, weil damit eine kleine Gruppe Leute über die "Vertrauenswürdigkeit" einzelner TN-Benutzer entscheiden würde. Und bei aller Neutralität sind wir natürlich auch nicht frei von subjektiven Entscheidungen Und vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen!
Ansonsten wird natürlich im Hintergrund schon auch über diese Thematik nachgedacht. Ein erstes Ergebnis war ja die Möglichkeit, unregistrierte Benutzer auszublenden. Wir sind weiter dabei die Benutzerthematik auszubauen und zu verbessern.
Prinzipiell muss man sagen, dass natürlich viel an den Benutzern selber liegt. Trolls sind nur erfolgreich, wenn man sie beachtet d.h. ihnen durch neues Futter das Gefühl gibt, dass sie wahrgenommen werden. Tatsächlich ist es für einen Troll das Schlimmste, wenn gar nicht auf ihn eingegangen wird.
Aber auch das generelle Thema Netiquette halte ich für wichtig. Einfach mal den Sarkasmus ausstellen, mal überlegen, ob man wirklich auf ein Posting etwas erwidern muss und wenn ja, ob man die Flammen weiter anstacheln will oder lieber etwas Öl auf die Wogen schüttet.
Also, fangen wir einfach mal bei uns selber an (da schließe ich mich durchaus auch selber an), ansonsten ist dies alles auch Thema bei uns intern - gucken wir mal, was die Zukunft noch alles bringt.
Gut Luft,
Andreas
Antwort von Blaupunktrochen am 15.01.2007 - 09:42 Hi,
Ich halte nichts von Bewertungen. Die Kriterien, nach denen die User die Punkte verteilen, müssen nicht denen entsprechen, die für den Neuling wichtig sind.
Um einen Schreiber zu beurteilen, muß man schon mehrere Beiträge lesen. Man bekommt mit der Zeit schon mit, wer hilfreiche, lustige, blödsinnige, oder gar bösartige Beiträge bringt.
Hilfreich wäre hier eine Suchfunktion, bei der man -unabhängig vom Thema- die letzten Beiträge eines bestimmten Users anzeigen lassen kann. Am besten mit Link zum jeweiligen Thread um den Hintergrund nachzulesen.
Gruß
Christoph
Antwort von Beobachter am 15.01.2007 - 11:36 Eine Bewertung ist vom Aufwand her schlichtweg nicht möglich, das sehe ich ein.
Allerdings wäre eine Reduktion auf ausschließlich eingeloggte Teilnehmer leicht möglich. Dann wären aber manche Threads, aufgrund der Anonymität hinter der sich auch registrierte User immer wieder verstecken, nicht so umfangreich. Auf der anderen Seite würde aber der eine oder andere Thread nicht so entgleisen.
Eine Registrierung ist nicht schwer und auch einem Neuling auf dem Gebiet möglich. DAS ist also kein Argument. Durch diese Maßnahme wäre es zwar deutlich ruhiger hier aber dafür qualitativ um Klassen besser. Und eine Mailadresse hat heute ja wohl jeder.
Antwort von Jan_7 am 15.01.2007 - 11:43 @ beobachter
wie ich schon mal sagte, jeder der ernst genommen werden will, sollte doch seinen realen Namen preisgeben. Das beziehe ich jetzt nicht auf dich denn wir wissen ja wer du bist
denke eher an leute, die in der letzten zeit sehr weit unter die gürtellinie gegangen sind und auch sich in einem bereich bewegt haben, der als straftat geahndet werden kann. solchen leuten würde man so ja das recht nehmen ihren unmut hier auslassen zu können, da sie ja sonbst auch irgendwo zum schuss kommen weiss ich nicht ob man das verantworten kann
Registrierung oder nicht nicht ist eine fast philosophische Frage Ich persönlich gehöre weiterhin zur Fraktion, die einen Registrierungszwang ablehnt. Dies umso mehr, als ja inzwischen durchaus einige Trolls registriert sind. Die kann man dann zwar sperren, sie registrieren sich halt dann wieder unter einem anderen Namen. Dabei ist insgesamt nicht wirklich viel gewonnen.
Gut Luft,
Andreas
Antwort von hket am 15.01.2007 - 16:00 Wenn ich mal ganz tief in mich hineinhöre ...
und mich beurteilen müsste ...
manchmal haue ich ganz schön am Thema vorbei.
manchmal habe ich richtig gute Ideen und Hinweise
manchmal reitet mich der Teufel.
Das gibt insgesamt eine 2-4, also müsst Ihrs weiterhin erst lesen, um dann zu wissen, obs hilfreich war.
Helmut
Antwort von Blaupunktrochen am 15.01.2007 - 16:16 @Redaktion
Na wie wär`s denn mit der Suchfunktion für Postings eines Users Das wäre doch leicht auf der Userinfoseite unterzubringen oder ? Christoph
Antwort von Jan_7 am 15.01.2007 - 16:19 @ blaupunktrochen
die idee finde ich nicht schlecht jedoch hängen viele postings auch zusammen und dann kanns dann wieder schwammig werden.
ist alles nicht so einfach und wurde schon sehr sehr oft hier diskutiert...
Antwort von Böhmer am 15.01.2007 - 16:26 Müllschreiben hin oder her,man muß es ja nicht lesen,wenn`s vom Thema weggeht.Ich persönlich habe keine Probleme damit.
Und zum Thema Werbung sehe ich es so wie D32.Kleine Basen sind manchmal besser wie die Grossen.Beim nächsten mal Dahab werd ich mir auch mal seine Empfehlungen anschauen.(Find ich gut,Jo.)
Gruß Böhmer
Antwort von shuttle am 15.01.2007 - 17:32 Helmut: ... ich würd sagen so Durchschnitt 2,8 oder 2,753 Ohne Spaß jetzt: ... genau so isses bei vielen ...
Vielleicht `ne blöde Idee (ganz spontan):
wie wäre es mit einer Rubrik
- "post" des Monats und
- "unpost" des Monats.
von mir aus noch
- "Spaßvogel" des Monats
Vorschläge jeweils an Redaktion, ein kleines Gremium bewertet und stellt im online-Magazin mit der entsprechenden Begründung vor.
Ansonsten sehe ich die Problematik(en), die Nowo gut beschrieben hat.
Grüßle
SH
Antwort von Schaffel am 15.01.2007 - 19:33 Wie geht Ihr eigentlich mit den Fragen um?
Wenn ich die Frage interessant finde, lese ich sie durch und öffne u.U. die Antworten. Wenn mich die Frage nicht interessiert, geht es zur nächsten weiter.
Wenn ich die Frage geöffnet habe, muss ich eh alle Antworten lesen, auch den Blödsinn, weil mich das Thema halt interessiert. Eine Bewertung derjenigen, die Antworten geschrieben haben, anzusehen, dauert dann genau so lange, wie die Antwort zu lesen bzw. festzustellen, ob es Blödsinn ist. Und die "Spezialisten" kennt man ja eh, kann aber eben auch lustig sein.
Ausserdem gibt es bei der Bewertung das Problem, dass bei allen Fragen, bei denen es um gegensätzliche Meinungen geht, der eine den Kommentar gut findet, der andere eben nicht. Wenn, dann würde es aber doch nur Sinn machen, den richtigen Blödsinn rauszufiltern.
Die Kommentare von Usern abrufen zu können, würde mir aber schon gefallen, gerade, wenn man Antworten auf Buddy-Anfragen etc. kriegt. Ist zwar über Google auch zu finden, aber eben aufwändiger. Ein Klick auf das "Reg" und dann ein Link auf die letzten Antworten, das wär schon hilfreich.
LG Schaffel
Antwort von Trilaminator am 15.01.2007 - 20:23 Na nun raus mit der Sprache welche Bewertung würde den der legendäre TRILAMINATOR von Euch so bekommen ?!
Gruß
Tri
Antwort von shuttle am 15.01.2007 - 21:00 ... was meinst du, weshalb ich oben noch geschrieben habe "... Spaßvogel des Monats"
am Anfang, das geb ich zu, haben mich deine Beiträge manchesmal "genervt" ... heute würde mir fast was fehlen, ich mach mir schon Sorgen, wenn ich ein paar Tage nichts von dir gelesen habe
Antwort von Böhmer am 15.01.2007 - 21:43 Tri,glatte 1+,sonst wärs langweilig hier.
Gruß Böhmer
Antwort von Beobachter am 15.01.2007 - 22:40 @Jan_7
Also Du meinst daß die armen "Geheimen" lieber unter falschen Nicks pöbeln und beleidigen sollen bevor sie ernsthaften Schaden am Hirn nehmen?
Jep, sehe ich auch so
Antwort von Jan_7 am 16.01.2007 - 08:52 @ beobachter
naja sagen wir mal so, bevor sie auf die strasse gehen und dort schlimmeres machen...
Antwort von Mönchsrobbe am 16.01.2007 - 12:38 also Tri, von mir bekommst du auch eine 2, aber nach Schweizer Bewertung. (Unsere beste Note ist die 6). Früher hättest du eine glatte 1 verdient, nun zeigen aber die Medis eine Besserung und die Antworten werden etwas anspruchsvoller. Nur bei den Fragen könntest du noch etwas zulegen.
Antwort von Twiggl am 16.01.2007 - 20:52 Dafür sollte man mir dann einiges an Gut-Punkte geben, immerhin habe ich dann in der Zeit den Tri am Hals
Tja, was schonung der Augen der Leser hier, wird strapaziös für meine Ohren Tauchen mit dem Tri macht aber Spaß
LieGrü
Twiggl
Antwort von Trilaminator am 17.01.2007 - 10:52 das wird für Euch hier echte harte 10tage ... wo ich hier nix schreiben kann ... na mal schauen vieleicht finde ich ja doch am Attersee ab udn an die Möglichkeit meine legendären geisreichen ERgüße im TN zu lassen ....
Gruß
Tri
Antwort von Trilaminator am 18.01.2007 - 03:28 nein Twiggl Du wirst mir am Attersee Deine Notebook zur Verfügung stellen oder zumindest mir Deine DatenKarte für die zeit für die ich am Attersee bin und ich kann dann mit meinem legendären ThinkPad doch jeden tag paar legendäre geistreiche Ergüße ins TN stellen .....
Gruß aus dem verregneten und dunklen Leipzig
Tri
Antwort von Twiggl am 18.01.2007 - 09:37 Tri,
klar, ich geb dir meine Karte - nur, wie willst du damit ins Netz kommen ohne die Einstellungen zu kennen?
Selbst wenn du dir mein Notebook unter den Nagel reißt hilft es dir nichts, denn du kennst den Code nicht
Außerdem wollen wir ja der Taucher.net-Gemeinde mal ein paar Schontage von dir gönnen
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)