Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Joe.MurrSSI DiveCon

Bild-Online Blödsinn ... (die zigste)

Wann schnallt es dieses Medium endlich ihre - mit Verlaub - blödsinnigen, um nicht zu sagen, dumpfbackigen und weltfremden Beiträge zu unterbinden.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.264126260327058.63480.100001890579783&type=3#!/photo.php?fbid=264126293660388&set=a.264126260327058.63480.100001890579783&type=3&theater

Was kann man gegen so hochgradigen Schwachsinn unternehmen?

Gruß
Joe
AntwortAbonnieren
C_aus_GPADI Bubblemaker i.A
31.01.2012 13:01
"Inhalt kann derzeit nicht angezeigt werden"
Joe.MurrSSI DiveCon
31.01.2012 13:05
@C
ups, danke

dann mal von
http://www.joe.murr.de.ms/bild-online-20120131.jpg
Joe.MurrSSI DiveCon
31.01.2012 13:08
ach ja, vor lauter ganz vergessen: das Ding ist ein Flashplayer-Spiel, bei dem man mit der Harpune den Hai treffen muss, welcher sich dann in einer Blutwolke auflöst. Sorry, aber
C_aus_GPADI Bubblemaker i.A
31.01.2012 13:13
Sachen die die Welt nicht braucht.
Gerade im Anschluss an die Hai-Happen-Fischhaus-Diskussion kommt dies nicht gut an, auf der anderen Seite zeigt es ganz deutlich was 99% der Leute vom Hai halten...Hier muss die Aufklärung beginnen, aber friedlich Haie kommen in den Medien,gerade im TV , halt nicht an
31.01.2012 13:32
Was `ne Heuchelei, bei Haien aufschreien und dann selbst 1000 Moorhühner abschießen. Die armen Vögel !
ramklovApnoeTL, TL**
31.01.2012 13:49
@ joemurr,

"Was kann man gegen so hochgradigen Schwachsinn unternehmen?" -> an Bildblog http://www.bildblog.de/ weiterleiten und diese Seite mal lesen.

gruß ramklov
Joe.MurrSSI DiveCon
31.01.2012 14:20
@ramklov
danke, hab ich gemacht.
Gruß
Joe
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
31.01.2012 18:59
Und ???

Es gibt auch reichlich Onlinegames, wo man Menschen mit Planierraupen usw. platt macht ...

Schreit da einer ?

Nein ...

Also doch etwas verkehrte Welt - oder ?

Außerdem ist es ein Game ... - nur ein Game - da muß kein realer Hai dran glauben und ich glaube auch kaum, das einer der Spieler danach am Wasser sitzt und versucht im realen Haie zu erlegen ...

Aber hauptsache, man hat etwas, worüber man sich aufregen kann ...

Geht einer von euch noch `real" tauchen ???
31.01.2012 20:48
Hallo...
ja ich. Und nein, ich habe noch keinen Hai getroffen. Aber mit Urängsten läßt sich nun mal gut Geld verdienen und der Hai ist eine Gold(Geld)-Quelle die auf Basis von Angst, Hass und noch allerlei unserer geistigen Zustände funktioniert. S.Spielberg hats vorgemacht und es hat funktioniert. Und ein Volk was sich selbst einmal als "Dichter u. Denker" bezeichnet hat, schaut heut sehr gern in "Gläserne Wohnzimmer" und schwachmatischen Dschungelcampunsinn.
Aber zur Verteidigung der Medien sei auch angemerkt, die Aufklärung über und das Nahebringen der Verhaltensweisen, Lebensgewohnheiten dieser faszinierenden Perfektionisten im Tierreich nimmt immer mehr Fahrt auf und das ist um einiges interessanter als die andere geistige Flitzkacke.

Aber ohne Scheiss....treffe ich einen dieser Brüder unter Wasser werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinkichkeit draufgehen! Nein...er wird mich nicht fressen, ich werde entweder nach oben schießen und tot sein oder mir sowas von in die "Pelle" ka..ähm..machen das bekanntlich Tod vor Schande kommt und ich gleich unten bleibe.

Aber...ich liebe diese Tiere!
Joe.MurrSSI DiveCon
01.02.2012 08:54
@boesewicht
>...noch `real" tauchen ???
Ja, und bei der Gelegenheit meine ich zu verspüren, dass, zumindest in den frequentierten Urlaubsregionen, die Fische und insbesondere die Haie immer weniger werden.

>... gibt ... Onlinegames, wo man Menschen ... platt macht ... Schreit da einer ?
Ja, da schreien eine ganze Menge. Ich aber nicht, weil ich weder solche Spiele spiele noch mich auf solchen Websites tummle. Ich könnte jetzt provokant auch argumentieren, die Menschen sind auch nicht vom Aussterben bedroht, würde mir deswegen möglicherweise auch massiv Unverhältnismäßigkeit vorwerfen lassen müssen. Zurecht, aber, man denke mal genauer darüber nach, ein Körnchen Wahrheit ist auch hier vielleicht enthalten. Weiten Bogen gespannt zu: Winnenden, Oslo/Utoya. Vielleicht oberflächlich gedacht, aber vom „der kleine Prinz“-Lesen sind diese Typen nicht inspiriert worden.

>… ist es ein Game ... - nur ein Game - da muß kein realer Hai dran glauben
Leider, mein Freund, hast Du die Tragweite (noch) nicht erfasst. Schade, denn schon aufgrund Deines Alters hätte ich Dich anders eingeschätzt. Nämlich genau durch solche – ich nenne diesen BILD-Schmarrn mal – Aktionen, werden Ängste geschürt, Dogmen aufgestellt und Unwahrheiten verbreitet. Frage zehn Leute auf der Straße zum Thema „Hai“ und mehr als Neun (?) werden mit „iiihhhh“ antworten. Typische Massensuggestion und das spätestens seit „Der weiße Hai I“.

Nettes Beispiel, Treffen vor kurzen mit Bekannten, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Im Gespräch kamen wir auf die Malediven und das Tauchen. Ich schwärmte ihnen vor, „Oh“ schwärmte sie mit, „da müssen wir unbedingt mal hin“. Ich (Depp) mein nur „wennste Glück hast, bekommste sogar beim Schnorcheln einen kleinen Hai zu sehen“. Auf MV wird man denen nicht begegnen, meine Überzeugungsarbeit war gescheitert.

Ich bin sicher keine Spaßbremse und – ja ich habe auch schon irgendwann mal ein Moorhuhn abgeschossen, aber ich denke, dass man bestimmte Themen einfach sensibler angehen muss. Und wenn ein öffentliches Medium derart blödsinnig agiert, dann darf man sich sicherlich darüber aufregen. Eigentlich müsste man meinen, da sitzen intelligente Leute, wenigstens in den Verantwortungspositionen, die soweit denken könnten. Leider, tun sie das auch, das Denken, aber es ist ihnen egal, weil die Quote stimmen muss, und das bekommt man eben nur mit „Aufreißern“ hin. Jedoch mit einem „Hanni mag Nanni“ holt man einfach niemanden mehr hinterm Ofen vor, das muss schon „Hanni killt Nanni“ sein.

Jeder schreit nach Umwelt- und Naturschutz, und im gleichen Atemzug werden Taten vollbracht, die im krassen Gegensatz dazu stehen.

Wenn jemand nichts tun will, ok, ist jedem sein Bier. Aber ich rege mich auf, schrei ein wenig rum, maule hier und da, vielleicht kann ich den ein oder anderen überzeugen und möglicherweise sitzt ein Überzeugter an einer Schaltstelle. Vielleicht, hätte, wäre, könnte – ja, klar, ich weiß.

Zwar OT an der Stelle, aber ich wollte einfach mal meinen Standpunkt darlegen.

Gruß
Joe
Frank Z. ich tauch halt
01.02.2012 10:01
gut gebrüllt Joe
Joe.MurrSSI DiveCon
01.02.2012 10:16
@Frank
Naja, Frank, brüllen will ich nicht, nur aufrufen, dass jeder ein wenig mitmacht, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Genauso wie in Deinem Thread ( http://www.taucher.net/forum/OWD_und_nun_nach_Thailand__AOWD__ausb3046.html ).

Der Bericht mag, möglicherweise aufgrund der Kürze (die Sender können ja nicht schwafeln, wie wir hier, sondern leben im Zeitdruck), auch ein wenig oberflächlich sein, durchaus, er mag auch in bestimmten Teilen etwas fehlerträchtig sein, ebenfalls ok, aber grundsätzlich doch informativ, wie ich finde.

Und wenn nur ein Zuschauer einen Aha-Effekt verspürt hat, dann hat er sein Ziel erreicht.

Dass wir die Welt in einem Atemzug umkrempeln, na, das glaubt heute ja keiner mehr, aber hier und da ein wenig hinsticheln, manchmal hilft`s ja.

Gruß
Joe
Joe.MurrSSI DiveCon
01.02.2012 10:18
ups, falscher Link
der http://www.taucher.net/forum/Extrem_Haie_div9022.html ist der Richtige. (...das Alter...)
01.02.2012 11:37
Hallo Joe,

"Was kann man gegen so hochgradigen Schwachsinn unternehmen?"

Ein Mittel wäre diese konkrete "Informationsquelle" weder in Papier- noch anderweitigen Medienformen zu konsumieren! Schon "Die Ärzte" haben was dieses Blatt betrifft eine recht zutreffende Quintessenz in einem Song verarbeitet - ich denke, Du weisst welchen Song ich meine ...
Wann immer ich das Glück hatte (letztmalig Shaab Sharm East im Dezember 2011) schöne grosse und vor allem echte Exemplare auf etwas über 30 Metern zu sehen, sage ich mir immer: "...diese haben sie noch nicht erwischt!".

Gruß Malloni, der Joe durchaus versteht ...
Frank Z. ich tauch halt
03.02.2012 07:57
@ Joe...Alter? - dagegen hilft Druck auf die Birne (aber nicht zuviel, denke mal 4 bis 5 bar sind ausreichend und Gelassenheit.

Joe.MurrSSI DiveCon
03.02.2012 08:09
>...4 bis 5 bar...
aaaahhhh, so tief bin ich nich
03.02.2012 10:49
Info tut wirklich Not:

Meinen PC im Büro ziert ein Foto von einem Longimanus als Hintegrundbild. Ständige gruselnd-bewunderne Rückfragen meiner Kollegen, warum ich noch lebe, da ich das Bild selbst geschossen hatte... Und mein Kollegen sind mehrheitlich Biologen
Frank Z. ich tauch halt
03.02.2012 16:34
ok Joe,manch mal helfen mir auch schon 1,51 bar
http://www.taucher.net/photodb/sucherg.html?query=pfanntalsteich
Antwort