outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Bin besoffen kann heute nicht tauchen. Sorry.

Momentan in den Foren unterwegs:
deep_down, Engelchen, Moartn, neutaucher, nightclubber, Peter aus Wien, Rachíd, russi, Scott, TorstenS, Unterwasserurmel, ZyanCarlos und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Bin besoffen kann heute nicht tauchen. Sorry.
Abgesandt von trinken vs tauchen am 04.01.2007 - 04:24:

Was haltet ihr von Tauchern die sich in Urlaubsgebieten die Birne mit Alkohol volldroenen und am naechsten Tag nicht tauchen koennen sich aber angemeldet haben? Habe das mehrmals erlebt das ich 20min oder mehr warten musste weil jemand verschlafen hat weil er am Vorabend zuviel in sich hineingekippt hatte und dann erst absagen musste.

Ich finde das so egoistisches Verhalten den anderen und selbstverstaendlich auch der Tauchschule gegenueber irgendwie bestraft werden sollte.

Habe naehmlich erlebt das diese Taucher oft gar nichts bezahlen mussten fuer den stornierten Tag und dann zuviele Guides bereitstanden bzw. ein viel zu grosses Boot organisiert wurde.

Was haltet ihr davon?

Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 07:49
Das ist doch Sache der Basis, wie sie das handhabt - außerdem, ein Boot kann doch nie zu groß sein ....

Und immer noch besser, die sagen ab, als dass sie im besoffenen Schädel z.B. mit dir tauchen gehen. (Denn dann hast möglicherweise du ein Problem damit und nicht die Basis, wenn die sowas durchgehen lässt, ist das ihr "Bier")
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 08:33
"Habe naehmlich erlebt das diese Taucher oft gar nichts bezahlen mussten ... "

Tja, dann berate die Basen dieser Welt, wie sie durch "Zwangsgelder" zu höheren Margen kommen

Wie diver richtig schreibt, die Basis muss wissen, wie sie mit ihren Kunden umgeht und was sie sich in dieser Beziehung "leisten" können.
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 08:53
Ich stimme den Vorrednern zu, lass das die Basis entscheiden, den entgeht der Gewinn- den Vorteil hat der Taucher durch mehr Platz auf dem Boot und ein besseres Guide-zu-Kunde-Verhältnis. Und solange das nicht die Regel wird, sollten dadurch auch nicht generell die Preise der Basis steigen. Wo ist also das Problem?
Und bei mir sieht ein Tauchurlaub folgendermaßen aus: Don´t drink and dive! D.h. vor einem Tauchtag wird nichtmal ein "Deko-Bierchen" zum Abendessen getrunken.
Antwort von haibert am 04.01.2007 - 09:00
ich tauche immer besoffen ... ausser wenn ich was gekifft hab ... so schauts aus im schneckenhaus
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 09:13
Hallo,

hätte dich gerne mit Namen begrüßt - aber den hast du nirgends dazu geschrieben.
Also ich finde es nicht schlimm 20min im Kreis von netten Leuten - bestenfalls bei fantastischen Wetter zu warten! Aber ich bin auch recht mitteilsam und freue mich über eine Plauderrunde! Im Urlaub selbst habe ich auch Zeit und bin zur Abwechslung nicht durchterminiert - da kommt also kein Stress bei mir auf! Nun lass doch die Kirche mal im Dorf! Die Leute sind dort im Urlaub, und nicht in einem Sportcamp! Ist doch klasse, wennd ie ne tolle und gesellige Nacht hatten. Ist doch deren Defintion von Urlaub. Sag doch keiner, dass man im Urlaub kein Spaß haben dürfe.

In diesem Sinne: Ärgere dich nicht und habe ein wenig mehr Spaß

Gruß
Bounty
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 04.01.2007 - 09:14
@haibert

dein Beitrag hilft allen weiter,
vielen Dank
Antwort von haibert am 04.01.2007 - 09:33
bitte gerne

aber ich denke das ganze posting hilft niemand weiter und ist total sinnlos ...

sollen die halt saufen, die das gerne möchten ...

amen und ammen, fin und finnen
Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 10:13
Fini und Finninen...
Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 10:27
Basen auf denen es heißt "Du stehst auf der Leiste, dann zahlst Du auch, aub du tauchst oder nicht" meide ich wie die Pest, wenn es möglich ist.

Ich lass mich doch nicht zwingen, egal aus welchem Grund ich nicht tauchen will/kann.

20 min find ich auch nicht soooo krass. Ich machs eh lieber gemütlich. Ich geh tauchen und nicht marschieren.
Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 10:30
Ach was wär ne Editierfunktion schön

Auf der Lieste wenn man auf der Liste steht.....
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 11:11
leider ist Pünktlichkeit allgemein etwas aus der Mode gekommen.
Ich finde es nicht so toll, Sonntags Morgens um 9:00 Uhr eine halbe Stunde im Regen auf dem Parkplatz zu stehen.
Auch im Urlaub hat man das gerne: 30 Leute sitzen bei 40°C im Bus, weil jemand noch eine Postkarte aussucht.
Jeder kann sich mal verspäten, aber Zuverlässigkeit beginnt mit Pünktlichkeit und setzt sich unter Wasser mit Vertrauen fort.

Ob und wieviel Alkohol jemand verträgt ist dann noch ein anderes Thema.

Helmut
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 11:56
Hai

Ich hasse es wenn man vor/beim/nach dem Tauchen Stress macht und zwar egal ob zu Hause oder im Urlaub. Bevor ich unter Zeitdruck tauchen ginge lass ich es lieber sein.

Wie Bounty schon sagte ist eine nette Plauderrunde auch nicht zu verachtendenn gerade das macht einen Urlaub erst schön

Nur, wenn es deren Definition von Urlaub ist sich abzufüllen und andere bzw. ich dadurch ständig beeinträchtigt werden bin ich auch stinkig Sollten es dann auch noch immer die gleichen sein die aus eigenem Verschulden zu spät kommen erst recht. Egal ob die gesoffen, besoffen oder was auch immer sind.

Eine gewisse Pünklichkeit sollte schon vorhanden sein. Ich finde das ist auch eine Art von Anstand.

Wenn diese Leute dann vom Tauchen ausgeschlossen werden um so besser. Wie andere hier ja schon sagten - mehr Platz auf dem Boot bzw. am Tauchplatz -

Ob diese Typen Stornokosten zahlen müssen ist mir egal wenn für mich keine Nachteile entstehen es ist ja nicht mein Geschäft ist.

Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Basis(leitung) gesehen die Leute vom Tauchen ausgeschlossen hat obwohl bekannt war, dass am Abend zuvor gesoffen wurde. Warum wohl??

Wenn solche Leute dann einen Unfall haben würde ich zwar auch wie bei jedem anderen helfen. Sollten die dabei allerdings hopps gehen ist mir das egal

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 12:41
LOL,

den Thread mag ich

also ich kann beides Saufen und Tauchen natürlich IMMER das Saufen nach dem TAUCHEN
anders kennt mich ja keiner!
Bin sehr Verantwortungsbewußt!

Gruß
Tri

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 12:58
Tri, hst recht, auf die Reihenfolge kommt es an
... Tauchen
..... Saufen
......dann in t-net reinschreiben

Ah, jetzt wird vieles klarer
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 14:17
Wo ist das Problem? Mir ist es lieber, einer kommt nicht mit, als dass ich erst unter Wasser merke, wie besoffen der ist.
Der Basis entgeht da wohl eher selten der Gewinn, die meisten haben ein Tauchpaket mit soundsoviel Tauchgängen und tauch die halt ab. Es ist doch eigentlich auch schön, dass die Basen da nicht so gierig sind.......
@bikefresh
Zum Abendessen habe ich auf den Philis auch immer Wasser getrunen, ehrlich.
LG Schaffel
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 15:11
was weiß ich, wann und an welchem urlaubstag ich mich gehen lasse und einen reinstelle

aber halbwegs pünktlich kann man schon erscheinen - "wer saufen kann, kann auch arbeiten"
heutzutage haben ja auch die basen ein telefon/handy und ich kann noch verkatert vom hotelbett aus anrufen, dass ich nicht erscheine

Prost
Scott
Antwort von Paddy Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 19:57
@scott,
Du sprichst mir aus der Seele !!!

Gruß Paddy

Antwort von Deppdiver Registriertes Mitglied am 05.01.2007 - 22:58
was mich wundert ist, dass niemand dran denkt,
dass so eine Schnarchnase den ganzen Tagesablauf durcheinander bringt.
Die Guides auf dem Boot haben durchaus einen Zeitplan einzuhalten.
Ergo geht die verspätung von der Mittagspause ab oder muss anderweitig eingespart werden.
Wie Scott so schön sagte...Morgens als allererstes in der Basis anrufen.
Ausserdem: Wenn morgens einer immernoch nach Sprit riecht, hat der auf dem Boot eh nichts verloren und ich kenne Basen wo solche Leute nicht mitgenommen werden.(Wegen dem Geruch... nicht der Verspätung)
Reicht, oder...???

ps: gruss an HIGHBERT

so long & thanx 4 all the fish
DD
Antwort von deeperdiver am 06.01.2007 - 16:54
@Deppdiver
1. Nicht die Schnarchnase bringt den Tagesablauf durcheinander, sondern die Verantwortlichen, die das zulassen. Wenn ich am ersten und zweiten Tag erlebe, daß auf den Letzten 40min gewartet wird, dann komme ich am dritten Tage auch erst 30min nach dem Termin. Wenn landestypisch Verspätung üblich ist, und man das weiß, ist ja alles ok; dann heißt 8:00Uhr eben in Wahrheit 8:30Uhr. Man muß es nur wissen.
2. Ich würde bevorzugen, wenn man schon warten will, daß nicht auf jeden, der sich nicht per Anruf ABGEMELDET hat, gewartet wird, sondern allenfalls auf die, die per Anruf leichte Verspätung ANGEMELDET haben, gewartet wird. 10min Warten sind meist auch noch ohne Anruf machbar.
3. Auch beim privaten Baddie gilt ja: Man ist irgendwie selbst verantwortlich dafür, mit wem man taucht, und was man an Restalkohol oder Terminuntreue akzeptiert.

Also ich würde die Ursprungsfrage als falsch gestellt ansehen, und die Frage ggf. an die Veranstalter oder an sich selbst richten. Ich bin auch schon mal sauer, wenn ein Termin 10Uhr sagt, und 11Uhr gemeint ist; schuld ist aber nicht der, der zu spät kommt, sondern der Veranstalter, der das akzeptiert.

cu
dd

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

03.12.2008 10:06 Taucher Online : 132
Heute 3533, ges. 30311751 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Verkaufe Royal Mistral
vom 28.11.2008 : Hallo, ich habe zwei Lungenautomaten Royal Mistral zu verkaufen. Beide in gutem Zustand, haben vor 10 Jahren gute Dienste ... [mehr]

Wetsuit in die Waschmaschine?
vom 27.11.2008 : Hallo, entschuldigt, wenn ihr den Frage dämlich findet, aber seit Jahren habe ich nach jedem Urlaub eine aufwendige ... [mehr]

Aqualung Atemregler Legend LX Supreme
vom 27.11.2008 : Hallo ich habe vor mir den Aqualung Atemregler Legend LX Supreme mit Titan LX Oktopus zu kaufen. Das ganze wird zur Zeit im Netz ... [mehr]

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Verkaufe Royal Mistral
vom 28.11.2008 : Hallo, ich habe zwei Lungenautomaten Royal Mistral zu verkaufen. Beide in gutem Zustand, haben vor 10 Jahren gute Dienste ... [mehr]

Wetsuit in die Waschmaschine?
vom 27.11.2008 : Hallo, entschuldigt, wenn ihr den Frage dämlich findet, aber seit Jahren habe ich nach jedem Urlaub eine aufwendige ... [mehr]

Aqualung Atemregler Legend LX Supreme
vom 27.11.2008 : Hallo ich habe vor mir den Aqualung Atemregler Legend LX Supreme mit Titan LX Oktopus zu kaufen. Das ganze wird zur Zeit im Netz ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting