Bin verwirrt Abgesandt von SiKAI am 26.12.2006 - 22:56:
Mhh
So wie man hört ist das Eisenbahnrad doch eigentlich weg. Es wird vermutet, ein Tauchschiff hätte versucht sich daran festzumachen und hätte dabei das Rad versehentlich über die Riffkante gezogen. Laut einem Bericht der "Tauchen" soll eine Leine/Seil am Riff "herrenlos" in die Tiefe führen. Was aber wohl bestätigt ist, das Rad is weg.
Oder müßte ich wissen dass, die Fotos die hier eingestellt werden nicht unbedingt aktuell sind
Antwort von Massi am 27.12.2006 - 00:27 Die müssen nicht Aktuell sein
Ich kann doch genauso gut UW-Fotos der 70er Jahre hier rein stellen weil ich erst jetzt zu Weihnachten einen Scanner bekommen habe Nur so als Beispiel.
Genauso kann ich nen Bericht schreiben wir mir letztes Jahr der Tauchurlaub gefallen hat, es muss nich immer alles maximal 1 Tag alt sein ;)
Antwort von boesewicht am 27.12.2006 - 02:20 in digitalbildern werden viele daten eingebunden hab mir gerade mal erlaubt, die bilder runter zu ziehen und rein zu schauen.
die bilder haben das datum vom 14.05.2002
somit sollte es geklärt sein
diese bildinformationen sind standard und man kennt sie als iptc-informationen oder exif-daten.
Antwort von Harry am 27.12.2006 - 10:01 jou! die bilder SIND von 2002!
harry
Antwort von SiKAI am 27.12.2006 - 10:55 Alles klor
Ich werde nächstes Jahr zur meiner ersten Brothersafari aufbrechen und bin schon wehmüti, da die Räder nicht mehr da sind. Die Fotos hatten kurzzeitig Hoffnung geweckt.
Nu weiß ich Bescheid.
Antwort von Hasturlady am 27.12.2006 - 12:22 Hai Sikai
wenn ich mich nicht irre hatte es schon einen Thread wegen der "verschwundenen" Eisenbahnräder gegeben und dort hatte Harry das letzte Bild der Serie eingestellt und tipselte (Harry bitte verbessern wenn es nicht so stimmt) das es leider nicht mehr so zu sehen ist.
Antwort von Mantaandreas am 27.12.2006 - 12:41 Servus miteinander,
ich war Ende November mit der Heaven Fleet auf Brothers Safari. Nach Aussagen einiger kompetenter Guides der Heaven-Flotte ist die Achse mit den Rädern nach dem idiotischen Ankermanöver eines Safariboots abgesackt und befindet sich derzeit wohl auf knappen 60 Metern südwestlich neben dem Wrack. Eine tiefe, in der es wohl kaum noch als herrliches Photomotiv herhalten kann.
Sehr schade, denn das war wirlich ein tolles Motiv, schön bewachsen und einfach super anzusehen.
Bleibt nur zu hoffen, daß jemand der so unverfroren ankert vielleicht auch mal dirket auf die Nordspitze ballert und dann hoffentlich zufällig ein Wagenrad geladen hat.
Viele Grüße
Andreas
Antwort von Togo78 am 27.12.2006 - 14:15 An alle Teckis in diesem Forum:
Mailt Euch zusammen oder telefoniert... Bringt eine Truppe zusammen, die das Rad aus 60 m bergen kann. Ich denke dass sollte doch möglich sein.
Setzt das Rad wieder an seinen alten Platz.
Die Taucher dieser Erde würden es Euch sicherlich danken.
An alle Marinetaucher: Findet raus, welches Safarischiff an dem Rad festgemacht hat, bringt Haftminen an, wenn es wieder an den Brothers ankert und die Taucher dieser Erde werden Euch auch dankbar sein. Noch ein Wrack... vielleicht neben dem geborgenen Eisenbahnrad...
Euch allen einen guten Rutsch (ich meine nicht das Eisenbahnrad und ein frohes unfallfreies 2007. Habt immer genug Luft aufm Kessel (oder Nitrox, Trimix oder Heliox
Antwort von taurus am 27.12.2006 - 18:17 2 Hebesäcke könnte ich beisteuern für Togo`s Aktion
Antwort von Trilaminator am 29.12.2006 - 19:52 ich bin auch oft verwirrt ... mach Dir nix drauß mit der Zeit gewönnt man sich an diesen Zustand und lernt Ihn zu schätzen
Umbau 15l Monosystem auf D15 vom 04.02.2012 : Hallo Zusammen,
Falls ich doch noch weitertauche(http://www. taucher. net/forum/Schon_ wieder_ in_der_Druckkammer_medi2960. html) ... [mehr] SiTech Ringe oval vom 04.02.2012 : Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es für die neuen ovalen Ringe von SiTech (QCS oval) ein passendes ... [mehr] Jacket / Wing vom 04.02.2012 : Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir mein erster Jackett zu bestellen, aber komme mit der Flut an Infos nicht wirklich ... [mehr]
Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:
Shearwater GF>100% möglich? vom 19.12.2011 : Hallo - Frage an die Shearwater-User: Kann man dort auch einen GF>100% einstellen??? ... [mehr] 4 Stages vom 19.12.2011 : Hallo,
was präferiert Ihr bei der Verwendung von Doppelpack und 4 Stages (2xbottom gas, 1xTMX50/x, 1xO2):
- 1 bottom stage + ... [mehr] Warum sind Tekkie besser? vom 15.12.2011 : Hallo!
Gleich einmal im voraus: Ich möchte keinen mit dieser Frage beleidigen oder provozieren, obwohl die Frage provokant ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: sea2see Sea2see, welkom op de site van amateur onderwaterfotografe Inge Koenen
Ein "Sponsored Link": Schildkröten-Stiftung zum Schutz .. Fighting against the extinction of the sea turtles - Kampf gegen die rücksichtslose Ausrottung der Meeresschildkröten
und einer unserer Toplinks: GALASAM Tauchcharter auf den Galapagos u.v.m.