outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Birkensee bei Nürnberg

Momentan in den Foren unterwegs:
Dorie das Engelchen, uanliker, wolf66 und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Birkensee bei Nürnberg
Abgesandt von Engelchen Registriertes Mitglied am 10.04.2007 - 16:24:

Mal ne Frage an die Franken unter euch.
Ich bin beim surfen durchs Netz auf den Birkensee gestoßen. Schaut eigentlich auf den Fotos ganz gut aus. Jetzt zur Frage:
Habe schon mit dem Landratsamt und mit der Stadt Röthenbach telefoniert, aber keiner kann mir sagen, ob ich in dem S...... See tauchen darf. Hat vieleicht hier jemand die Antwort auf meine Frage bzw. ne Telefonnummer wo ich anrufen und fragen kann ??
Danke Wolle

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 10.04.2007 - 16:55
Hallo Wolle,

Die Schlafmützen vom Amt!
Ich kenne den See nicht, was ich aber im Netz finde lässt mich darauf schließen, dass er entweder der Stadt oder dem Kreis gehört.
Versuch mal rauszufinden wem und nagel den Zusändigen dann auf eine Aussage fest.
Alternativ kannst Du es auch mal bei der dort ansässigen Wasserwacht versuchen.
Wenn man ein bisschen freundlich ist kommt man in viele Seen und Steinbrüche, die nicht offiziell freigegeben sind.
Antwort von Tauchschule Spiritdivers Registriertes Mitglied am 10.04.2007 - 18:02
Tauchen ist dort definitiv nicht erlaubt. Hatte auch schon angefragt und kenne die Allgemeinverfügung.
Gruß
Stefan
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 10.04.2007 - 21:34
OK danke für die Antworten
Wolle

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

11.10.2008 09:43 Taucher Online : 127
Heute 2805, ges. 29298647 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting