outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Bitte Punkte für die Schweizer Seen verteilen

Momentan in den Foren unterwegs:
Alex L., Andys Tauchoase, Hurghada, apeter, D-32, Dunker, Engelchen, Hypnotic10, JFibu, Kormoran, shorty, Telemar-king und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Bitte Punkte für die Schweizer Seen verteilen
Abgesandt von Hausse Registriertes Mitglied am 26.09.2006 - 22:50:

Hallo zusammen

Ich muss für eine Arbeit die schweizer Seen nach ihrer taucherischen attraktivität beurteilen (Insgesammt nicht Platzabhängig). Das habe ich gemacht und nun wollte ich kurz nachfragen ob meine Einschätzungen etwa mit euren übereinstimmen.

Also alle die Lust haben bitte kurz folgende Seen von 1 (mies) bis 10 (grandios) bewerten:
Bodensee
Zürichsee
Walensee
Zugersee
Vierwaldstättersee
Sempachersee
Brienzersee
Thunersee
Bielersee
Lac du morat
Lac du Neuchatel
Lac Leman
Lago Maggiore
Lago di Lugano

Also bitte kurz und subjektiv (Begründung nicht nötig) einfach die Seen bewerten die ihr kennt. Kriterien sind alle Taucherischen zugelassen;)

Vielen Dank schon im Vorraus

Antwort von Mönchsrobbe Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 08:38
Was ist das für eine Arbeit? Ich habe gegen 500 Tauchgänge in schweizerischen Gewässern.
Was willst du wissen? Ob man da tauchen kann? Die Jahreszeiten sind ganz wichtig. Teile des Vierwaldstätter- und Brinzersees sind nicht zu betauchen im Frühjahr. (Schneeschmelze lässt grüssen).

Hast du dies mitberücksichtigt?
Hier klicken
Schau mal unter Sichtweiten. Das sagt mehr als jede Beurteilung.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann müsstest du schon etwas konkreter werden. Darf ich raten, du tauchst nicht oder noch nicht lange, stimmt`s?

Allzeit gute Luft

Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 09:21
Darf ich auch mal raten?

Hausse will einfach eine kurze, subjektive Bewertung der aufgeführten Seen auf einer Skala von 1-10. Kriterien sind alle taucherischen zugelassen.

Das steht alles in seinem Posting drin. Also eigentlich gar nicht schwer, oder? Aber man kann ja alles zerreden.

Keep it simple, stupid!
Antwort von amphiprion Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 12:15
Ich versuch`s mal :

Bodensee 8
Zürichsee 6
Walensee 6
Zugersee 6
Vierwaldstättersee 6
Sempachersee 2
Brienzersee 4
Thunersee 7
Bielersee 4

Den Rest kenn ich zu wenig, resp. hab zu wenig TG dort gemacht. ...und nun haut nicht auf mich ein, wenn Ihr anderer Meinung seid...

@Hausse: Wie schaut denn Dein "Ranking" aus"?

Amphi
Antwort von Hausse Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 16:02
@ amphiprion

Perfekt danke für deine Hilfe.

@ Mönchsrobbe

Neptun hats auf den Punkt getroffen. Einfach wie amphiprion mal Punkte vergeben. Das mit den Jahreszeiten und den Sichtweiten ist völlig korrekt, allerdings hilft das nichts wenn der See einem nicht gefällt (was auch immer daran)
PS: Tauche schon länger

Meine Punkte kommen sobald ich die Arbeit abgegeben habe (Freitag).

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

03.12.2008 09:41 Taucher Online : 159
Heute 3138, ges. 30311356 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting