Momentan in den Foren unterwegs: Alex L., Andys Tauchoase, Hurghada, apeter, D-32, Dunker, Engelchen, Hypnotic10, JFibu, Kormoran, shorty, Telemar-king und 60 Gäste
Bitte Punkte für die Schweizer Seen verteilen Abgesandt von Hausse am 26.09.2006 - 22:50:
Hallo zusammen
Ich muss für eine Arbeit die schweizer Seen nach ihrer taucherischen attraktivität beurteilen (Insgesammt nicht Platzabhängig). Das habe ich gemacht und nun wollte ich kurz nachfragen ob meine Einschätzungen etwa mit euren übereinstimmen.
Also alle die Lust haben bitte kurz folgende Seen von 1 (mies) bis 10 (grandios) bewerten:
Bodensee
Zürichsee
Walensee
Zugersee
Vierwaldstättersee
Sempachersee
Brienzersee
Thunersee
Bielersee
Lac du morat
Lac du Neuchatel
Lac Leman
Lago Maggiore
Lago di Lugano
Also bitte kurz und subjektiv (Begründung nicht nötig) einfach die Seen bewerten die ihr kennt. Kriterien sind alle Taucherischen zugelassen;)
Vielen Dank schon im Vorraus
Antwort von Mönchsrobbe am 27.09.2006 - 08:38 Was ist das für eine Arbeit? Ich habe gegen 500 Tauchgänge in schweizerischen Gewässern.
Was willst du wissen? Ob man da tauchen kann? Die Jahreszeiten sind ganz wichtig. Teile des Vierwaldstätter- und Brinzersees sind nicht zu betauchen im Frühjahr. (Schneeschmelze lässt grüssen).
Hast du dies mitberücksichtigt?
Hier klicken Schau mal unter Sichtweiten. Das sagt mehr als jede Beurteilung.
Wenn du mehr erfahren möchtest, dann müsstest du schon etwas konkreter werden. Darf ich raten, du tauchst nicht oder noch nicht lange, stimmt`s?
Allzeit gute Luft
Antwort von Neptun am 27.09.2006 - 09:21 Darf ich auch mal raten?
Hausse will einfach eine kurze, subjektive Bewertung der aufgeführten Seen auf einer Skala von 1-10. Kriterien sind alle taucherischen zugelassen.
Das steht alles in seinem Posting drin. Also eigentlich gar nicht schwer, oder? Aber man kann ja alles zerreden.
Keep it simple, stupid!
Antwort von amphiprion am 27.09.2006 - 12:15 Ich versuch`s mal :
Den Rest kenn ich zu wenig, resp. hab zu wenig TG dort gemacht. ...und nun haut nicht auf mich ein, wenn Ihr anderer Meinung seid...
@Hausse: Wie schaut denn Dein "Ranking" aus"?
Amphi
Antwort von Hausse am 27.09.2006 - 16:02 @ amphiprion
Perfekt danke für deine Hilfe.
@ Mönchsrobbe
Neptun hats auf den Punkt getroffen. Einfach wie amphiprion mal Punkte vergeben. Das mit den Jahreszeiten und den Sichtweiten ist völlig korrekt, allerdings hilft das nichts wenn der See einem nicht gefällt (was auch immer daran)
PS: Tauche schon länger
Meine Punkte kommen sobald ich die Arbeit abgegeben habe (Freitag).
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell DMAX: Süddeutsche Zeitung TV Heute - 23:18 Uhr Magazin Laufzeit: 61 Minuten
Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]
RTL2: Extrem wild Morgen - 04:35 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 11 Abenteuer mit Zitronenhaien Original-Titel: Extreme Contact
Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]