|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 7 Benutzer mit!
 | Blähungen bei Fischen Abgesandt von Kimani am 25.03.2006 - 19:24:
Hallo und guten Abend liebe Gemeinde, letztens bei einer geselligen Runde, kam das Thema Verdauung und den damit verbundenen "Nebenerscheinungen" auf. Tja, es kam wie es kommen musste, die Frage, pupsen Fische, stand schnell im Raum. Mir ist bewusst, dass die Überschrift, wie auch die Frage zum ausschweifen förmlich einlädt, doch bitte ich Euch, Euch nicht zu weit vom Thema zu entfernen, und mir und meinen Freunden weiterzuhelfen, ob es theoretisch möglich ist, dass Fische Blähungen bekommen können.
Danke für Eure Aufmerksamkeit |
|
|

| Antwort von Harry am 25.03.2006 - 20:11 und ich depp dachte immer, da wären TAUCHER im wasser! 
harry |
|
|
  | Antwort von Kimani am 25.03.2006 - 21:02 Warum wundert mich diese Antwort nicht wirklich, warum nur. |
|
|
  | Antwort von Holger H. am 26.03.2006 - 08:54 Ihr müsst ja Zeit haben !
Natürlich nicht sonst hätten sie ja Auftrieb ( oder sie gleichen es über die Schwimmblase wieder aus )
Aber nicht alle haben eine Schwimmblase ( die schlucken einen Stein ) !
Außerdem hat noch nie ein Biologe oder ein Aquarium Besitzer so was beobachtet !
So keine Zeit mehr !
Holger
|
|
|
  | Antwort von hket am 26.03.2006 - 10:32 1. ich wars diesmal nicht !!!
2. Blähungen entstehen beim Verdauen bestimmter Nährstoffe, oft Gemüse wie Kohl oder Hülsenfrüchte. Die Fische haben selten Gelegenheit, sowas zu fressen. (Mais als Köder beim Angeln ? Hat schon jemand einen pupsenden Karpfen gesehen ?)
gasbildende Verdauungsvorgänge verlaufen im kalten Wasser sehr langsam, die entstehenden Gase werden vermutlich ohne sichtbare Blasenbildung im Wasser resorbiert.
3. sorry, die Versuchung ist zu groß:
kann es sein, daß die gefundenen Methanhydratvorkommen in der Tiefsee nichts anderes sind als gefrorene Walpupser ?
Wobei Wale natürlich keine Fische sind.
Helmut |
|
|
  | Antwort von Fischy am 26.03.2006 - 12:55 Hier ist ein solcher Blähfisch oder Blowfish, aber Männer verschwendet keinen Gedanken dran er heisst nicht Blowjobfish Hier klicken
Gruß
Ich war es nicht |
|
|
   | Antwort von whaleshark am 26.03.2006 - 14:52 Hai Kimani
während der Verdauung bei Fischen entstehen natürlich auch Darmgase. Es kann auch bei er Futteraufnahme unter Umständen zu vermehrtem Luft schlucken kommen. Dass diese wieder abgegeben wird ist normal.
Auch bei verschiedenen Darmkrankheiten kann es zu vermehrter Bildung von Gasen kommen.
Forscher (ich glaube in Kanada)behaupten auch, dass sich Heringe mit Pupsen verständigen. Hier wird meines Wissens aber Luft verwendet das aus der Schwimmblase in den Darmtrakt gepresst und dann gezielt abgegeben wird. Also keine Verdauungsgase.
- sollte euer Nachbar mal Pupsen heißt das nicht unbedingt, dass er keinen Anstand hat er will sich eventuell nur mit euch unterhalten
Dadurch bekommen Flatulenzen eine ganz andere Stellung 
|
|
|
  | Antwort von Kormoran am 28.03.2006 - 09:59 @Holger H. Wie? Hat noch nie ein Aquarianer beobachtet? Natürlich hat das ein Aquarianer schon beobachtet, ich z.B.! Fische pupsen!
|
|
|
  | Antwort von hket am 28.03.2006 - 15:23 80kg Mann lässt 1 Liter entfleuchen - fällt wahrscheinlich auf
80g Fisch lässt 1 ml entfleuchen - 1 kleines Perlchen
und 80g ist schon ein grösserer Aquarienfisch
Helmut |
|
|
  | Antwort von hket am 13.04.2006 - 13:37 Kormoran:
welche Fische ? Gubby oder größer ? |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 20.04.2006 - 17:11 Ich würde dann mal den Walfisch in die Diskussion einbringen;
Da fällt mir eine Episode ein, die in im Sea-World in San Diego mal gesehen hatte...  |
|
|
  | Antwort von Kimani am 20.04.2006 - 20:01 ist es möglich, wenn eine Walherde einen Gemeinschaftspups ablässt, ein Schiff sinken zulassen.
Fragen über Fragen??? |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 20.04.2006 - 20:12 Hai
Kimani
Schiffe versenken geht sieht man am
- BermudaDreieck - Das geht mit den Schiffen dort alles auf das Konto pupsender Wale.
Riesige Pupsblasen steigen nach oben und wenn diese zerplatzen geht in bruchteilen von Sekunden der Wasserkontakt zu den Schiffsrümpfen verloren dadurch fallen diese quasi ins bodenlose besser gesagt ins wasserlose -Nichts- und versinken
Gruß |
|
|
  | Antwort von Kimani am 20.04.2006 - 21:23 @whaleshark
es tun sich Abründe auf, im wahrsten Sinn des Wortes. Die Geschichte muss neu überdacht werden.
Hier nur ein paar Schlagworte:
-Treibhausklima
-Monsterwellen
-Seebeben
mir wird Angst und Bange, oje oje
    |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 21.04.2006 - 10:30 He - ich hab mal gegoogelt: Wale sind gar keine Fische... |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 21.04.2006 - 13:28 Hai u26G
aber - Whalesharks - sind Fische |
|
|
  | Antwort von Doris am 26.04.2006 - 10:29 Dieser Thread ist hiermit geentert Zum Nachlesen für Quereinsteiger hier die Historie dieser im biologischen Bereich auftretenden Parasiten, die sich von Wirt zu Wirt hangeln der doofe Fisch Hier klicken der gelbe Schnee Hier klicken und der große Haufen Hier klicken Danke Uli Bitte! #grunz# Uli |
|
|
  | Antwort von hket am 26.04.2006 - 11:04 nicht zu vergessen unser Ferdi, dessen Wissensdrang uns zu biologischen Höchstleistungen getrieben hat. Möge es ihm vergönnt sein, die ebenso interessierte Charlotte entsprechend aufzuklären.
Doris: noch ein bißchen früh, oder ?
Helmut |
|
|
  | Antwort von Doris. am 26.04.2006 - 11:10 Der Walhai hat darum gebeten.
Angeblich hätte er die Erfüllung diese Wunsches gewonnen.
Dabei sind wir doch nicht bei "Wünsch Dir was"!
Mal was anderes, da das eigentliche Thema jetzt durch ist.
Fressen Regenbogenforellen Molche? |
|
|
   | Antwort von Widukind am 26.04.2006 - 12:20 Moin,
die Molche im Teich meiner Eltern wurden immer von der Umwälzpumpe gefressen...
Gruß,
Widukind |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 26.04.2006 - 12:46 Katzen mögen Molche jedenfalls nicht (fressen).
|
|
|
  | Antwort von Doris am 26.04.2006 - 13:13 Mein Teich hat keine Umwälzpumpe, aber seit gestern eine große Molchfamilie, denn ich habe ein Becken leergemacht, in dem diese soz. ihre Zelte aufgeschlagen hatten.
Damit sie nicht so auf dem Trockenen sitzen müssen habe ich sie kutzerhand in den Gartenteich gesetzt.
Nun sagt mir mein Bruder. dass Forellen Molche fressen.
Wäre mir zwar auch egal, aber interessieren würde es mich trotzdem. |
|
|
  | Antwort von Widukind am 26.04.2006 - 13:24 Hallo Doris,
laut Aussage von Hier klicken
gehören Amphibien zum Speiseplan...
Vielleicht hast Du Deine Molche jetzt verfüttert
W. |
|
|
  | Antwort von Doris am 26.04.2006 - 13:37 Nun denn, so sei es,
dann habe ich mir mit der Umsetzaktion überflüssige Arbeit gemacht
Aber dafür werden die Forellen schön groß, die können dann im Herbst mit auf den Grill.
Lecker Kräuter und Knoblauch ins Bäuchlein und anschließend in Alufolie. Und dann nur noch warten. |
|
|
  | Antwort von hket am 26.04.2006 - 14:14 an u26G zum AKW GAU
1986 war das für mich nur von der technischen Seite her interessant, bei der Feuerwehr testeten wir unsere Messgeräte und stellten fest, daß eigentlich mit unseren Methoden nichts zu messen war.
2003 gab es dann eine Aktion "Kinder aus Tschernobyl", auch meine Familie nahm für 4 Wochen einen kleinen Jungen als Gast. Da er ein lustiges Kerlchen war, versprachen wir ihm, daß er im nächsten Jahr wiederkommen durfte.
Am 1.4.2004 holten wir ihn in Frankfurt am Flughafen ab, und wieder war es eine Freude, mit Händen und Füssen zu versuchen, eine Kommunikation zu ermöglichen. 3 Tage vor der geplanten Abreise war er dann morgens ziemlich bockig, was wir darauf zurückführten, daß das Kofferpacken bevorstand. Auf dem Sofa schlief er dann sofort wieder ein, und als ihn meine Frau dann aufwecken wollte, kam er nicht mehr richtig zu Bewußtsein. Der Arzt konnte sich auf den Zustand keinen richtigen Reim machen, die Blutwerte ergaben keinen Sinn und das Kind wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo es 2 Stunden später starb.
Als Feuerwehrmann hatte ich schon schlimme Verkehrsunfälle, Brandopfer und vergessene alte Menschen gesehen, aber noch nie hatte ich ein mir anvertrautes Kind sterben sehen.
Morbus Addison ist eine Erkrankung der Nebennieren, in deren Folge es zu massiven Hormonstörungen kommt. Tritt eigentlich nur bei über 40-jährigen Männern auf.
Gerüchten zufolge gibt es in der betroffenen Gegend der Ukraine auffällig viele Kindergräber, eine offizielle Statistik leugnet dies.
Es ist beruhigend zu wissen, daß Deutschland es sich leisten kann, auf AKWs zu verzichten. Wir können anderen Ländern Gas und Öl abkaufen, für dieses Geld bauen diese dann billig-AKWs der Tschernobyl Kategorie.
Heiliger Sankt Florian,
schütz unser Haus
zünd andre an.
Helmut
Der kleine Junge hies Nikita Jaschtschenkow.
Er starb am 30.04.2004, 18 Jahre nach dem Unfall. |
|
|
  | |
  | Antwort von hket am 26.04.2006 - 18:57 sorry das mir dies hier rausgerutscht ist.
Eigentlich bin ich lieber lustig.
Manchmal verrutscht die Maske ein wenig ... |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 27.04.2006 - 06:47 Guten Morgähn an alle Biologieforumspiraten
Mal sehen, vielleicht schaff ich es jetzt auch mal wieder öfters hier rein zu schauen (obwohl, geschaut hab ich ja eh immer, nur zum tippen war ich immer irgendwie zu "faul" )
Uli,
ich hoffe dass es ein freundliches *grunz* für die Piraten hier ist
Aber von dir erwarte ich nichts anderes - auch wenn du zu mir schon mal ein klein wenig "unfair" warst bei deinem Haivortrag hier in Graz
Helmut,
traurige Geschichte, sehr traurig
Meine Mutter hatte gestern ihren 50. Geburtstag, hat sich auch besser gratuliert als vor 20 Jahren wo sie ständig im Radio angesagt haben dass die Kinder und ältern Leute auf alle Fälle im Haus bleiben sollen und im Fernsehen nichts anderes als die Bilder vom Unfall liefen..
Ich finde, solange die Maske immerwieder richtig gerückt wird, darf sie ruhig auch mal ein bisschen verrutschen
So, nun aber Kaffee...
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 07:07 Guten Morgen
Twiggl hat sich vorgedrängelt!
zu Helmut:
Und obwohl es keine Endlager gibt will die schwarze Seite unserer Regierung weiter Kraftwerke betreiben, bis sie zerfallen.
Ich möchte nicht, dass der radioaktive Müll in dünn besiedelten Gebieten entsorgt wird, da ich in einem solchen wohne. Ich will auch nicht, dass dort WAA oder Zwischenlager errichtet werden. |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 07:18 Guten Morgen,
na "Piraten" wie gehts, schon ein paar Gefangene über die Planke geschickt?
|
|
|
  | Antwort von Twiggl am 27.04.2006 - 07:18 Doris,
morgen darfst du wieder erste sein |
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 07:33 @ kimani
ich bevorzuge eher die Bezeichnung Parasiten oder Schmarotzer .
Piraten ist mit zu direkt
Na, schon nachgelesen? |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 27.04.2006 - 07:37 Doris, kannst du die Forellen nicht noch besser füttern, damit sie schon im Juni dick und fett sind?
|
|
|
  | Antwort von Doris. am 27.04.2006 - 07:43 Tümpi, sei unbesorgt, wenn Du gerne diese grätigen Teile isst dann finden wir schon was.
Es gibt hier genug Fischteiche.
Auf ein gut gewürztes Steak fährst Du nach meiner Erinnerung weniger ab, oder? |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 07:54 Grätig? etwas exotischer: Sardinen mit Knoblauch, olivenöl, Petersilie und Koriander füllen, ab auf den Grill und im Stück in den Mund... |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 08:23 Ach so: das große "Ö" und das grobe Meersalz nicht vergessen!
Dazu ein leichter Weißer gut gekühlt aus dem Jardin de la France... |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 27.04.2006 - 08:32 Gibts im Fischteich auch Sardinen? Oder müssen wir dann nach Sardinien?
Ich weiß immer noch nicht, wo ich vor 20 Jahren war. |
|
|
  | Antwort von D. am 27.04.2006 - 08:39 Tümpi, das ist das Kurzzeitgedächtnis, das funktioniert bei soooo alten Menschen wie Dir nicht mehr.
*Duck weg*
26, seit der Schnee weg ist wird nicht mehr gesalzen, deshalb sind die Sardinen über den Sommer ausgewandert nach Sardinien |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 09:37 Sardinen weg?
Dafür gibts bei uns keinen Waldmeister nicht mal in der Markthalle, wo es sonst eigentlich immer alles gibt, was man gerade braucht
|
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 09:42
Bei uns sind die reichlich vorhandenen Wälder voll davon.
Aber wozu will ein Wahlberliner Waldmeister?
Doch hoffentlich nicht, um ihn in sauerem Bier zu versenken
|
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 09:47 IN BIER So weit geht die Assimilierung hier dann doch nicht - obwohl: die Plörre wird eigentlich nur noch von den Touisten getrunken; gehört wohl zu einem zünftigen Hauptstadtbesuch dazu...
In weißem Weine natürlich, und wenn er sein letztes Säftchen an selbigen abgegeben hat, kommt ein wenig Cremant dazu... |
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 09:57 Nichts gegen ein gutes Pils, Herr der 26 Gäste.
Das ist das Getränk, mit dem ich aufgewachsen bin.
Aber was das genau ist, das unter der Bezeichnung "Berliner Weisse" läuft, wissen vermutlich nicht einmal die Götter.
So stelle ich mir die Hölle vor |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 27.04.2006 - 09:59 Bei mir gibts auch keinen Waldmeister mehr Ist irgendwann bei einer fachunkundigen Aufräumaktion meines Gatten im Garten rausgerupft worden. Ich bin doch froh, wenn er ab und zu rupft.
tü
|
|
|
  | Antwort von Widukind am 27.04.2006 - 10:00 Leckermäulchen, was?
Forellen schmecke zart geräuchert mit einer selbstgemachten Meerretichcreme, dazu Weißbrot und die Bowle von u26g ganz hervorragend!!
Gruß, W. |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 10:01 Bier? Ein Bayer auf Hauptstadtbesuch sollte sich das Hier klicken nicht entgehen lassen... |
|
|
  | Antwort von Pilsdoris am 27.04.2006 - 10:09 Wie Du weißt komme ich nicht aus Bayern(=Weißbier und andere Plärre), sondern aus Bierfranken, wenn es mir gestattet ist, diesen selbstkreierten Ausdruck zu verwenden.
Hier gibt es viele kleine Brauerein mit lecker Pils und Schwarzbier.
Da eher nach Shcöneberg zu Luckys Pizzeria, falls es die noch gibt.
Dort gabs früher Wohnbier. |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 10:18 Weinfranken
Schöneberg - da gibts für unsereins nur die bier- und berlusconifreis Zone: Hier klicken |
|
|
  | Antwort von Doris. am 27.04.2006 - 10:31 Etwas gewöhnlicher darf es schon sein, Luckys ist (war?) am Willmanndamm, Nähe U-Bhf Kleistpark.
Weinfranken ist da, wo es warm ist und der Wein wächst. Deshalb Bierfranken |
|
|
  | Antwort von hket am 27.04.2006 - 11:03 u26G
liegt KA so nahe an Frankreich, daß man bei dem von den Bayern assimilierten Frankenland (tut das weh ?) nur an die Bocksbeutel denkt ?
In meinem vom tauchen und anderen Genüssen gestählten geistigen Archiv schwappt da noch eine vage Ahnung von einem einwöchigen Seminar in Kulmbach. Schwappt in einer dunklen Flüssigkeit mit einem ähnlichen Nachgeschmack wie gutes Bauernbrot.
Helmut |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 27.04.2006 - 11:13 mhhl lecker. Die geräucherten Forellen bitte OHNE Meerrettisch für mich. Und leckers schwarzes dazu.
|
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 11:17 Was Essen und Trinken angeht, lag die Orientierung in der Tat eher Richtung Westen... |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 11:47 Guten Morschen
Ich wollte hier mal erwähnt haben, daß Organisation anscheinend nicht so ganz mein Ding ist
Desweiteren möchte ich erwähnen, daß für Hemmoor das von mir bereits gestrichene Wochenende 19./20. August nun mein Favorit ist...
Zu dem Zeitpunkt besuche ich nämlich eine Freundin in Bremen, die als Lehrerin auch die ganze Woche danach noch Zeit für mich hätte, so daß mein Besuch eigentlich nicht unbedingt übers Wochenende gehen muß. Mittlerweile habe ich erkannt, daß es durchaus sinnvoll wäre, beides miteinander zu verknüpfen und dann quasi eine Tour Saarbrücken-Hemmoor-Bremen-Saarbrücken daraus zu machen. Das würde doch viel mehr Sinn machen, als im gleichen Monat einmal Saarbrücken-Hemmoor-Saarbrücken und Saarbrücken-Bremen-Saarbrücken...
ALSO: Quietschis favorisierter Termin für das Hemmoor-WE ist 19./20. August.
Nur, um`s mal gesagt zu haben...
Helmut, das wäre doch auch so ungefähr Dein Wunsch-Termin, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder? |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 11:58
  und was hat das nun mit Forellen zu tun? |
|
|
   | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 13:09 Würde ich so nicht sagen, Ente doppelt gebacken mit Leis beim Chinesen kann, wenn dieser sein Geschäft versteht, auch sehr lecker sein
*schnellweg* |
|
|
   | Antwort von Doris. am 27.04.2006 - 13:51 Entchen, das versteh ich aber jetzt nicht.
Habe ich was falsches geschrieben oder einen wunden Punkt getroffen?
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 27.04.2006 - 14:16 Du hast viele Fehlel gemacht, Dolis:
Belichtigung:
Wülde ich so nicht sagen, Ente doppelt gebacken mit Leis beim Chinesen kann, wenn diesel sein Geschäft versteht, auch sehl leckel sein
|
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 14:22 Ich will nicht gegessen werden... |
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 14:24 Oooh,
oh,oh,oh!
Wehe mil, das tut mil abel leid, Quietscheentchen.
Ich bin untlöstlich, ich wollte Deine Augen nicht beleidigen
Tümpi hat es velbesselt, kommst Du damit zulecht odel soll ich es ebenfalls noch mal schleiben?
Na, bessel ist es.
Hiel Fül Dich:
Die doppelt gebackene Ente von einem guren Chinesen mit Leis ist auch seeehl leckel. mit schönem, kulz gelatenem Gemüse dazu ist es ein Tlaum.
Bessel??? |
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 14:28 Jetzt walst Du auch noch schnellel wie ich.
Abel ich kann nichts dafül, dass ins Beuteschema del Chinesen nahezu alles, was lebt leinpasst.
Wobei ich nicht alles essen wülde, was die so haben, das klnn ich abel elst nach einem Velsuchelle feststellen.
Ente habe ich schon plobielt, ist Leckel, und die gibt es sogal in del heimischen Küche. |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 14:39 Schwalbennestel - leckel! |
|
|
  | Antwort von Hydronalin am 27.04.2006 - 15:12 Die Chinesen sagen von sich selber:
"Wir essen alles, was Beine hat - ausser Tischen und Stühlen."

|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 27.04.2006 - 15:28 Schwalbennestelsuppe? Ihhhhh, glauslich, der ganze Schiss von den Vögeln.
|
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 15:37 Affenhirn, noch körperwarm |
|
|
  | Antwort von Widukind am 27.04.2006 - 16:08 "Fangdikaz" ist auch beliebt...
Oder Hundeleber... |
|
|
  | Antwort von Doris. am 27.04.2006 - 16:14 Wieso ist jeder Biothread, der einigermaßen ausufert, auch in einem Kochforum vorstellbar?
Jetzt sind wir ja schon wieder beim Essen |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 18:13 Gut, daß ich das jetzt weiß...sollte ich tatsächlich demnächst mal das Vergnügen bekommen, mit Euch zu tauchen, werde ich zusätzlich zu meinem kleinen Jacketmesser noch einen ordentlichen Dolch mitnehmen, zwecks Selbstverteidigung.
Wie sagte damals Crokodile Dundee: Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer...!   |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 18:58 Tja, ihr Piraten/Parasiten oder wie ihr euch immer so nennt, wie wärs denn mal etwas ontopic zu verfassen:
aber was zu essen wär nicht schlecht |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 19:07 On Topic?
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. ..  
Was gibt`s denn gutes zu essen? |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 19:07 Wie war nochmal das Thema? Blähungen - ach ja! |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 19:08 @Kimani
Wie wär`s denn mit etwas Off Topic Deinerseits?
Das macht Spaaaaaaaaaaaaaß... |
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 19:48 Blähungen und was zum Thema und was zum Spaß haben
Aus pampigen Linseneintopf eine Burg bauen und diese danach aufessen |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 19:55

Und wenn Du `ne Unterwasser-Burg daraus baust, bekommen wir Fische mit Blähungen, wobei das Thema dann wieder bestens getroffen wäre... |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 20:08 Im Nachhinein gesehen war der große Fehler das Streichholz anzuzünden. Aber ich habe nur versucht den Hamster wieder zu kriegen, hat Eric Tomaszewski amüsierten Ärzten in der Abteilung für schwere Verbrennungen im Salt Lake City Hospital erzählt. Tomaszewski und sein homosexueller Lebenspartner Andrew (Kiki) Farnom, waren nach einer Session der intimen Art zur ersten Hilfebehandlung eingeliefert worden, nachdem dabei einiges schief gelaufen war. Ich habe ein Papprohr in sein Rectum eingeführt und dann Raggot, unseren Hamster, hineinschlüpfen lassen. erklärte er. Wie gewöhnlich hat Kikki “Armageddon” gerufen, das Zeichen dafür, dass er genug hatte. Ich habe versucht Raggot zurückzuholen, aber er wollte nicht wieder raus kommen, also habe ich ein Streichholz angezündet und in das Rohr gespäht, wobei ich gedacht habe das Licht würde ihn anlocken.
Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz beschrieb ein Sprecher des Krankenhauses was als Nächstes geschah. Das Streichholz entzündete eine Gasblase im Innern und eine Flamme schoss aus dem Rohr, entzündete Mr. Tomaszewskis Haare und fügte seinem Gesicht schwere Verbrennungen zu. Außerdem fingen das Fell und die Schnurrbarthaare des Hamsters Feuer, welche im Gegenzug eine noch größere Gasblase noch weiter innen entzündeten. Dies schleuderte den Nager nach draußen wie eine Kanonenkugel. Tomaszewski erlitt Verbrennungen 2. Grades und eine gebrochene Nase durch den Aufschlag des Hamsters, wahrend Farnom Verbrennungen ersten und zweiten Grades an seinem Anus und Enddarm erlitt.
Die TOP 11 beängstigernsten Fakten dieser Geschichte:
11. Ich habe ein Papprohr in sein Rectum eingeführt. - Guter Anfang.
10. Wie gewöhnlich hat Kikki “Armageddon” gerufen - Die machen das öfter? (Zumindest haben sie es öfter als einmal getan!).
9. <also habe ich ein Streichholz angezündet und in das Rohr gespäht..>- Tut mir leid, aber das ist so als würde man mit einem Teleskop in die Hölle schauen. Ich würde eher mit einem Fernglas in die Sonne blicken.
8. Der arme Hamster (der offensichtlich an geringem Selbstwertgefühl leidet) wird aus dem Arsch des Typen gefeuert wie Rocky das fliegende Eichhornchen.
7. Sich die Nase durch einem Hamster brechen, der aus dem Arsch eines anderen gefeuert wird. Ich kann nur raten, aber ich vermute der Hamster war nach seinem Ausflug in Kikkis <Tunnel der Liebe> auch nicht mehr taufrisch.
6. Leute, die mit vulkanartigen Gasblasen in sich rumlaufen.
5. Das ist in Salt Lake City passiert. Was für eine Art von Menschen sind Mormonen? Ich kriege langsam ein ganz neues Bild von der Osmond Familie (Anmerkung: Film <Der einzige Zeuge>).
4. <Verbrennungen ersten und zweiten Grades an seinem Anus.> Macht das, das Jucken und die Unannehmlichkeiten von Hämorriden nicht zu einer willkommenen Erholung? Wie soll man nach so was noch in Ruhe aufs Klogehen? Und der Geruch von einem verbranntem Anus muss in der Top5 der schlimmsten Gerüche auf Gottes Erde sein.
3. Leute, die sich Kiki nennen, was ganz offensichtlich ein Polynesisches Wort ist für: Volldeppen, die sich Nagetiere in den Arsch stopfen.
2. Welches Krankenhaus gibt eine Pressekonferenz für so etwas?
1. Leute, die so etwas tun und es dann auch noch in der Notaufnahme zugeben getan zu haben. Tut mir leid, aber ich hatte mir irgendein Ammenmärchen ausgedacht von einer umherstreichenden, pyromanischen, Analsex-Horde Unmenschen, die in mein Haus eingebrochen sind und mich dann mit einem Stück glühender Holzkohle missbraucht haben, bevor ich die Wahrheit zugebe. Nennt mich ruhig altmodisch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen zum Arzt zu gehen und zu sagen: Nun Herr Doktor, es war folgendermaßen: Wissen Sie, wir haben diesen Hamster, genannt Raggot, und wir haben ein Papprohr genommen...
@Quietscheentchen
Blätterteigsnacks aus dem Ofen
Off Topic genug und sei nicht so frech zu mir |
|
|
  | Antwort von Doris am 27.04.2006 - 20:15

Alt, aber immer wieder mit freuden gelesen 
Bleibst Du bitte ein Weilchen bei uns?!
Ich gelte als äußerst dominant unter den hiesigen Herren, widersprich besser nicht. Da gibt es nämlich diesen Keller....
@all
Buenos notches amigas y amigos |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 20:18 @Kimani
1. Ich bin doch niemals nicht frech zu Dir...
2. Lebt der Hamster noch?
3. Wenn das in Amerika war, wurden dann evtl. die Hersteller des Papprohrs, des Streichholzes oder der Verkäufer des Hamsters verklagt, da man die beiden nicht auf die damit zusammenhängenden Gefahren hingewiesen hatte?
4. Off Topic genug? Nee, tut mir leid... ...hast Du die anderen 3 Freds schon nachgelesen?
5. Solltest Du die Mailbenachrichtigung für diesen Fred hier aktiviert haben, nimm sie lieber ganz schnell raus, bevor Deine Mehltüte explodiert...
Und um es mal wieder gesagt zu haben: Wie sind nicht böse, wir wollen bloß spielen...
Gell, Uli...? |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 20:20 du hast das zauberwort benutzt Doris, da kann ich nicht wiederstehen
und Keller find ich gut, da geh ich immer hin zum lachen  |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 20:24 OK Ouietscheentchen, ich glaub ich habs kapiert.
Und nein, hatte bis dato noch keine Zeit die Frettchen nachzulesen, aber das WE ist ja lang.
Ach ja, meine Mehltüte ist stabil |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 20:25 @Kimani
Wenn das so ist, dann gibt es jetzt auch noch ein ganz dickes BÜDDE von mir...
Mit so `nen tollen Keller wie Doris kann ich zwar nicht aufwarten, würde mich aber trotzdem ebenfalls freuen, wenn Du hier weiter mitmischst... |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 20:30 @Quietscheentchen
nu werd ich aber rot im Gesicht und so. Gern bleib ich bei euch und werd versuchen einwenig kurzweil zu verbreiten |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 20:31 @Kimani
Dann erst mal herzlich willkommen
Ein langes WE wirst Du zum Nachlesen auch brauchen, sind es doch mehrere tausend Postings, die nun auf Dich warten... |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 20:36 danke Quietscheentchen, und das lesen bereitet mir keine Schwierigkeiten, wobei ich doch Probleme habe den Sinn hinter einigen Worten zu entdecken. Manche schaffen es entweder völlig sinnloses mit Worten zu verkleiden oder verstecken Sinn so tief, dass ich meine Schaufel aus dem Keller holen muss. |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 20:40 Wobei wir wieder beim Thema wären. Doris` Keller zumindest ist mittlerweile sehr berühmt-berüchtigt...
Eins verrate ich Dir aber gerne noch: Du musst nicht überall nach einem Sinn suchen. Wenn Du hin und wieder mal einen findest, ist das schon mehr als genug... |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 20:42 Man könnte es eigentlich auch so ausdrücken:
Wo es keinen Sinn gibt, kann man auch mit einer Schaufel keinen finden. Egal, wie tief man gräbt... |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 27.04.2006 - 20:42 Hamstergeschichte war ein guter Einstieg ins Offtoppische; jetzt könte Dorisen bald mal wieder ihre Bleikügelchengeschichten zum Besten geben... |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 20:46 Kennt jemand die berühmten Schnutzforellen von Messinghausen, die direkt beim Ausstieg leben?
Sind echt fette Viehcher!
  |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 20:50 Nö, ich war da noch nie...
Haste die schonmal furzen sehen?   |
|
|
  | Antwort von Hydronalin am 27.04.2006 - 20:55 @Kimani:
Ich bin durch einige Hintertürchen in diesen erlauchten Kreis nebenberuflich geistig Umnachteter geraten - zwar meist nur mitlesend, aber immer mitlachend... Schätze Dich glücklich, Du bist im Paradies des "method writing"... pass auf, dass Du nicht dabei den Verstand verlierst meiner ist jedenfalls hinüber
Aber: Nicht verraten! |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 20:56 Jetzt sag nicht, das wusstest du nicht:
Forellen machen so kleine Pupse, das sie gesammelt werden(die Pups), und als Kohlensäure einfachem Leitungswasser zugesetzt. Kannste in jedem Supermarkt kaufen, nennt sich natürliche Kohlensäure   |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 21:05 Jetzt weiß ich, warum so viele Taucher dieses kohlensäurefreie Wasser trinken... |
|
|
  | Antwort von Hydronalin am 27.04.2006 - 21:12 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°>{(((>°) |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 21:14 Na siehste, haste mal wieder was gelernt. Kannste morgen im Kindergarten mit angeben was du wieder alles weisst und wie schlau du übernacht geworden bist.
|
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 21:16 Sorry, guten Abend Hydronalin. Wollt dich nicht vergessen. |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 21:18 Für den Kindergarten bin ich (äußerlich) leider schon zu alt, Kimani. Die lassen mich da nicht mehr rein...
@Hydro
Cooles Bild... |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 21:24 Och meine Kleine, biste ganz traurig, da will ich dich mal trösten und dir über dein Köpfchen streicheln.
->Mal ne Runde Mitleid rüberreich<- |
|
|
  | Antwort von Hydronalin am 27.04.2006 - 21:25
...hab ich von Widukind geklaut, der kann den noch besser
...so jetzt aber: und wech |
|
|
  | Antwort von Quietscheentchen am 27.04.2006 - 21:29 Dangge für das Mitleid, Kimani. Nu geht`s mir gleich wieder besser... 
Und Zeit wird für mich nun auch...ich sitz nämlich noch im Büro und bin so langsam hundemüde...
Gute Nacht allerseits... |
|
|
  | Antwort von Kimani am 27.04.2006 - 21:31 gut Nächtle allseits |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 28.04.2006 - 06:39 (ich schreib erst später - sonst schimpft Doris wieder ich hätte mich vorgedrängelt )
|
|
|
 |