Momentan in den Foren unterwegs: 112taucher, 12stringbassman, Abgetaucht, Andreas, cy-lord, D-32, Easydiverpaar, giovanni82, gunther, PadMas, Roland P, Sebastian_O., Vercingétorix, yoger und 52 Gäste
Bleibt die PADI Nummer immer gleich? Abgesandt von mike_81 am 12.10.2007 - 22:23:
Hallo Tauchfreunde,
ich habe mal eine Frage: Ich bin OWD und habe von PADI eine Nummer auf meinem Brevet. Wenn ich nun weitere Kurse mache, bleibt die Nummer immer die gleiche oder ändert diese sich nach jedem Kurs?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Mike
Antwort von Tobias_Hamburg am 12.10.2007 - 22:57 Nein, Deine Nummer bleibt nicht gleich. Unverändert ist erst eine Nummer die Du ab dem Divemaster bekommst. So zumindest ist es mir bekannt. Alles andere sind vermutlich "Schulungsnummern".
Antwort von bestof34 am 13.10.2007 - 00:13 Richtig
Antwort von DiveMaxx am 13.10.2007 - 01:37 Die ersten vier Ziffern sind zum Beispiel Monat und Jahr der Brevetierung.
Antwort von Fritte am 13.10.2007 - 07:55 Was soll man da noch sagen außer
Antwort von Dieter47 am 13.10.2007 - 17:40 Falls Du bei Deiner Frage an einen Tauch-Stempel denkst, versuch es mal mit 6,-€ Teil von Tchibo. Hier kannst Du eintragen was Du willst und jeder Zeit ändern.
Falls Deine Frage ein anders Ziel verfolgt.........tschuldigung
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)
Aktueller Tauchlink: Online Cave Database Welcome to the Online Cave Database. In the coming weeks, you will be able to download digital cave data for use in GIS applications. Downloadable maps will also available to authorized users. In the future, the cave database will be accessible via the Wo Ein "Sponsored Link": THE-INNER-SPACE.COM GUE Ausbildung und Exploration mit dem einzigen deutschen GUE Tech Instructor und einer unserer Toplinks: Picturation - Fotos von Reinhard .. Picturation präsentiert Underwater World von Reinhard Dirscherl - wahnsinns Bilder mit Bestellmöglichkeit von qualitativ sehr hochwertigen Postern und mehr.
Auszug aus diesem Forum: Schnuppertauchen mit Buddy Inspiration vom 30.07.2002 : Wo kann man einen Schnupper Tg mit einer Inspiration machen ?
... [mehr] Dräger Ray vom 04.08.2002 : Hi Leute!
Kennt sich einer zum Thema ausbaubarkeit des Ray aus? Da soll es die Möglichkeit geben, den Oxy2 vom Aladin ... [mehr] Rebreather (IDA71) vom 11.08.2002 : Hallöchen,
ich interessiere mich fü^`s Rebreather-Tauchen. Nun kosten aber die Dinger schon bei den Sporttaucher-Varianten ... [mehr]
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.