Bleitasche verloren Kürzell So. 13.04 Abgesandt von xymanuel am 14.04.2008 - 08:48:
Hi zusammen,
habe am So 13.03. am Ostufer (ca. 27m) vom Kürzeller (Matchelsee) eine Beuchat Bleitasche verloren.
Haben es erst beim auftauchen gemerkt.
Wer hat das gute Teil an sich genommen...
Beim erneuten abtauchen um das Ding zu bergen (50min nach Verlust) war das Teil schon weg!
Wahrscheinlich ist sie in Gallien... aber man weiß ja nie.
Gruß
Manuel
Antwort von mola am 15.04.2008 - 06:42 Aha, eine Bleitasche, ohne es zu merken, verloren, sie dann auf 27m suchen/bergen wollen und sich dann wundern, dass das Teil im Schlammgrund schwer auffindbar ist.
Die Gallier benehmen sich wirklich Scheiße am Matschelsee, würde mich aber sehr wundern, wenn dieses diebische Volk genau nach Deinem Verlust dort vorbeitaucht und die Bleitasche findet.
Wenn sie jemand findet, dann sicher ein Gallier, tauchen die doch mit der Nase am Grund und verwischen deren Spur sofort wieder mit den Flossen. Das allerdings so schnell, dass für Deine Bleitasche wieder eine Überlebenschance des "Nichtentdecktwerdens" bleibt.
Schreib mal die umliegenden Clubs und Tauchschulen an, vielleicht hat jemand was gefunden oder findet das Ding demnächst.
Viel Erfolg und herzlich Willkommen im Leben.....
Antwort von und 26 Gäste am 15.04.2008 - 08:16 "tauchen die doch mit der Nase am Grund"
...um die Krebse und Schnecken einzusammeln, die sie dann in Wasser kochen um sie zu fressen, die Gallier...
Antwort von xymanuel am 15.04.2008 - 08:44 @mola,
die Tasche ist bei ca. 20m aufn Boden gefallen und hat eine ca 15m lange Rutschpartie auf 27m gemacht.
Da war ne 1a Spur zu sehen.
Am ende der Spur war keine Bleitasche mehr...
Und ohne zu merken stimmt nicht ganz. Buddy hatte plötzlich ganz schön Auftrieb.
Da aber Trockianfänger, habe ich es auf versehentlich zu viel Luft im Anzug geschoben, und nicht auf verlorenes Blei.
@26
Nicht nur mit der Nase, Wildschweine sind ein Scheißdreck dagegen...
Einem Gallier kann man fast mit Augen zu durch den See folgen
Gruß
Manuel
Antwort von und 26 Gäste am 15.04.2008 - 09:15 Nun ja - hierzulande treffe ich beim Tauchen nicht oft auf solche (unsere Hugenotten sind weitestgehend assimiliert) aber in deren Heimatland und auch sonst auf der Welt habe ich diese ausnahmslos als zuverlässige und qualifizierte Taucher kennen und schätzen gelernt...
Antwort von mola am 16.04.2008 - 06:42 Zuverlässig und qualifiziert, sicher das schon, Tarieren steht leider nicht vorrangig auf dem Stundenplan.... so gibt es im Sichtweitenforum die Einstufung: Sicht vor oder nach Galliertauchen.....
Generelle Bleitaschendiebe sind sie jedoch nicht, auch wenn sie fast alles essen....
Antwort von Tariernix am 17.04.2008 - 21:34 Die machen am Matschel Ausbildung: 20 m in den See schwimmen, Reißleine ziehen, runter in den Sumpf, wühlen, Boje schießen, wieder hoch, sich oben anbrüllen, wieder runter, dann zu Fuß die Uferböschung hoch. Am Ufer wieder brüllen.
Krebse und die beiden Fische, die es dort noch gibt, lassen sie in Ruhe. Zu Bleitaschen kann ich nix sagen. Blei an Platte, nix verlier.
Antwort von Doris am 18.04.2008 - 09:17 "...dann zu Fuß die Uferböschung hoch."
Mach ich auch immer so. Wie soll man denn sonst aus dem Wasser kommen? Mein Auto ist nicht wasserdicht, das würde ölen
Antwort von Böhmer am 18.04.2008 - 10:06 @ Doris.....dann zu Fuß die Uferböschung hoch."
Mach ich auch immer so. Wie soll man denn sonst aus dem Wasser kommen?..... Es geht auch anders.Frag mal Elbi und Rolibo
Gruß Böhmer
Antwort von Tariernix am 18.04.2008 - 18:32 Gelungen, Doris! Die Gaulois fangen den Aufstieg jedoch schon an der unteren Uferkante bei -40 m an, das erschreckt sogar ausgewachsene Hechte.
@Böhmer: was erleben Elbi und Rolibo für Abenteuer? Klär uns mal auf!
Antwort von Böhmer am 18.04.2008 - 21:53 @ Tariernix ich sag nix
Antwort von Rolibo am 19.04.2008 - 13:24 @Tariernix
Ich werde es jetzt auch nicht groß erläutern, aber ich kann nur sagen, ich habe vor lachen !!!!!
@Elbi
Das Tauchen mit Dir ist immer eine reine Freude ... ach neee, die Ein- und Ausstiege waren es!
Antwort von Tariernix am 19.04.2008 - 15:08 Oha, die Zeiger deuten auf Elbi! Elbi, fährst Du einen Radlader und baggerst nach vorbeitauchenden harmlosen Menschen?
Lass uns mitlachen!
Antwort von Doris am 19.04.2008 - 20:13 Öha, Tariernix, das wusste ich nicht
Böhmer, Rolibo, raus mit der Sprache, was hat der Elb denn gemacht?
Ist er mit explodierender Flasche ausgeflogen?
Neugierige Grüße
Antwort von Elb-Pirat am 20.04.2008 - 10:13 Ich glaube, hier wird auf den anspruchsvolleren Ein-/Ausstieg am Attersee angespielt.
Aber woher soll ich denn wissen, das 20m weiter eine "Treppe" gewesen wäre...
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Sommerspecial
Preishammer Oman
ab 559,-
7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)