Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Blendeneinstellung der DX 5000G?????

Momentan in den Foren unterwegs:
hanjo, Scuba Dude und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Blendeneinstellung der DX 5000G?????
Abgesandt von Alexandra Rassmann am 11.04.2006 - 17:04:

Wer kann mir eine Auskunft geben bez. der Kameraeinstellung im Menü(Blende)??Wie muß ich das fix einstellen?Blende:Offen,Halb oder Min.??Ich fotogarfiere hauptsächlich mit 8.1 im Makrobereich aber was das im Menü noch zu bedeuten hat weiß ich nicht und es ist auch nirgends beschrieben wie ich es für unter wasserfotografien einstellen soll.Ansonsten bei größere Objekte hab ich meist 2,5 oder 4,7 Wer weiß darüber bescheid über die Menüeinstellungen???Danke für Eure Antworten im Voraus!!!!!!!!

Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 11.04.2006 - 22:07
Hallo Alexandra,
ich würde die Einstellung am oberen Stellrad auf A/M einstellen. Im Display kannst du dann die eingestellte Blende (F2.5 o.ä.)ablesen. Mit dem schwarzen Rädchen (vor dem Auslöder) die Blende dann manuell fest einstellen nbzw3 bei Bedarf - auch Unterwasser - anpassen. Die Zeit wird automatisch von der Kamera dann gewählt (daher "Auto" im Display).
War das deine Frage? Oder was meinst du noch mit dem Menü?
Gruß
Detlev
Antwort von Alexandra Rassmann am 12.04.2006 - 12:18
Hallo Detleff,
danke für deine schnelle Antwort, aber diese Einstellung hab ich ,das weiß ich auch ich hab alles auf A/M.Aber es dreht sich um das Menü wo das mit der Blende steht weißt du was ich meine????Ich kann ja auch im A/M Modus ins Menü und da ist das mit der Blende. Selbst wenn ich die verstelle bleiben meine Einstellungen Makro usw. (8,1)erhalten . Ich weis nicht was ich da machen muß.Weist du noch was???Gruß Alex
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 12.04.2006 - 21:21
Hallo Alex,
ich verstehe das Menü so, dass dies eine Voreinstellung ist, wenn die Kamera eingeschaltet wird, also z.B. f=8.1 bei "min"-Einstellung. Dies lässt sich aber trotzdem über das Stellrad vor dem Auslöser noch verändern. Du hast also zunächst die bevorzugte Einstellung bei Start, bist aber trotzdem flexibel während des Fotografierens.
Würde mich freuen, wenn wir über PM weiter diskutieren könnten. Bin sicher, dass es noch einige Einstellungen gibt, die ich noch nicht entdeckt habe.
Gruß Detlev

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

06.07.2008 08:16 Taucher Online : 72
Heute 1814, ges. 27332837 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Atlantic AquaSport, Rye
One of the reasons that Atlantic Aquasport is New England`s premier dive shop is because our facility offers everything the diver needs.

Ein "Sponsored Link":

Extratour - Tauchreisen
Willkommen bei Extratour Tauchreisen. Erleben Sie auf diesen Seiten die schönsten Tauchreiseziele der Welt. Entdecken Sie mit uns Land und Leute, verstehen Traditionen und Kulturen, erleben Abenteuer und genießen Entspannung in den vielen Paradiesen, die wir für Sie ausgesucht haben.

und einer unserer Toplinks:

Herwig Strauss`s Taucherseite
Homepage von Herwig Strauss, einem hervorragenden UW-Fotografen. Bilder u.a. vom Wrack der Baron Gautsch

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting