outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Blindschraube für 1/2-Anschluß Mares

Momentan in den Foren unterwegs:
Dunker, Hannes, Maximilian2, moving_target, Reiner58, Teasy001, vucub-caquix, Wisst, wobbegong und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Blindschraube für 1/2-Anschluß Mares
Abgesandt von Superbarcki am 06.09.2005 - 14:43:

Tauche zwei getrennte Systeme mit ersten Stufen Mares MR22 und V32. An die V32 soll der Octopus. Gibt´s ´ne Blindschraube für den 1/2-Anschluß des Hauptatemreglers (da ich den ja von der MR22 benutze) oder nehme ich ´nen 1/2auf3/8 Adapter für den Octopus. In der Mares-Anleitung steht, das Octopusse ausdrücklich nicht am 1/2-Anschluß betrieben werden dürfen ? Wer hat wirklich Plan ??? In der Hoffnung, nicht für ´ne megablöde Frage zerrissen zu werden ... Grüße Michael

Antwort von dive mares am 06.09.2005 - 14:50
Mares-Fragen werden ausschliesslich Hier klicken gestellt und beantwortet.
Antwort von diverelaxed Registriertes Mitglied am 06.09.2005 - 15:01
Es gibt Blindschrauben für 1/2", um die erste Frage zu beantworten.
Antwort von HeikoP Redaktionsmitglied am 06.09.2005 - 15:10
Gibt es - diverse Händler.
www.deepstop.de
www.dir-zone.com
www.dtuag.de
um nur einige zu nennen

Problem ist beim MR22 das Röhrchen in der ersten Stufe, das blockiert die Blindschraube eventuell.
Ob das beim V32 auch so ist - ka.

ich bin mir aber nicht genau sicher was du dir da zusammenbauen willst...

Evtl. Beschreib das nochmal genauer mit den bezeichnungen erst stufe , zweite stufe, usw

Heiko
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 06.09.2005 - 15:25
@dive mares
Aber sonst geht es gut? Alles in Ordnung?
@super
Es kommt auf den Regler an, den du an den 1/2 Abgang schrauben willst, nicht darauf ob du ihn als Octopus nutzt. Was willst du denn anschrauben?
Antwort von Superbarcki am 06.09.2005 - 15:48
Also, am ersten Flaschenventil MR22/Abyss als Hauptregler, am zweiten Ventil Proton Ice/V32 mit Inflatorschlauch,Konsole und Octopus Proton. Zwei zusätzliche 2. Stufen sind mir aber zuviel. Also müßte entweder der Ice weg,also den 1/2 zu oder sollte ich den Ice zum Octopus machen ? Dann bräuchte ich aber für den Ice ´nen langen,gelben Schlauch mit 1/2-Anschluß...
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 08:58
Ah, jetzt ja.
Bestell dir einen Schlauch mit 1/2 Anschluß für den Ice. Ob es den in Gelb gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber das muß ja nicht unbedingt.
Antwort von alex.diver Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 09:39

Aufgrund des saublöden Röhrchens kannst Du nur 1/2"Mares-Stopfen dafür benutzen oder Du nimmst normale und bohrst Dir den entsprechenden Hohlraum - klappt meistens nicht, da die normalen 1/2"Stopfen nicht lang genug dafür sind... Also frag Deinen nächsten Masres-Händler. Es lebe die italienische Technik

Gruß Alex

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

11.10.2008 20:02 Taucher Online : 167
Heute 12192, ges. 29308034 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting