outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Blitz soll ich oder soll ich nicht?

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Alex L., apeter, bikefresh, Blaupunktrochen, Kampfguppy, MichaT., shorty, Telemar-king, WV-Sirene und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Blitz - soll ich oder soll ich nicht?
Abgesandt von Nathy am 27.08.2005 - 12:35:

Ich habe seit neustem eine Motormarine II/ex. Nun bin ich auf der Suche nach sinnvollem Zubehör.
Frage: Ich hätte die Gelegenheit einen Blitz "YS-50TTL/S" und einen Blitzarm "Sea Arm 4" und eine Blitzschine "Multi Stay 7" zu einem (wie mir scheint) vernünftigen Preis zu kaufen.
Wäre das zusammen ein gutes Equipment? Oder fehlt noch was Wichtiges?

Danke für Euren Beitrag

Antwort von Jürgen Bednarzik am 28.08.2005 - 15:58
Kaufen,
wenn der Preis gut ist. Die MMII ist nur mit externem Blitz eine gute Lösung. Der Arm 4 ist zwar nicht flexibel, aber er läßt sich zum Transport einschieben, später (bei Bedarf) kann man einen Objektivhalter anschrauben und wenn man aus einer anderen Richtung blitzen will, kan man ihn schnell entfesseln.
Versuch erst einmal, die Möglichkeiten mit der Nahlinse auf 50 cm auszureizen. Ob und welche Zusatzlinsen Du noch gebrauchen könntest, merkst Du dann irgendwann schon.

Jürgen
Antwort von Nathy am 29.08.2005 - 22:07
Danke für Deine Antwort.
Das ganze kostet mich Euro 240.- (Blitz, Arm und Schine). Scheint mir ein fairer Preis zu sein, oder?

Gruss Nathy
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 30.08.2005 - 09:09
Der Preis ist an der oberen Grenze.
Begründung: Der Blitzarm ist oft und preiswert zu kriegen, er ist wirklich nicht sehr flexibel.
Der Blitz ist sicher recht alt. ( aber gut )
mfg
Roland P
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 30.08.2005 - 11:28
Nachtrag zur Begründung: Das ganze mit Kamera für 229,- Euro inkl. Kamera !!
Hier klicken
mfg
Roland P

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

03.12.2008 09:37 Taucher Online : 142
Heute 3059, ges. 30311277 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting