Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Alex L., apeter, bikefresh, Blaupunktrochen, Kampfguppy, MichaT., shorty, Telemar-king, WV-Sirene und 50 Gäste
Blitz - soll ich oder soll ich nicht? Abgesandt von Nathy am 27.08.2005 - 12:35:
Ich habe seit neustem eine Motormarine II/ex. Nun bin ich auf der Suche nach sinnvollem Zubehör.
Frage: Ich hätte die Gelegenheit einen Blitz "YS-50TTL/S" und einen Blitzarm "Sea Arm 4" und eine Blitzschine "Multi Stay 7" zu einem (wie mir scheint) vernünftigen Preis zu kaufen.
Wäre das zusammen ein gutes Equipment? Oder fehlt noch was Wichtiges?
Danke für Euren Beitrag
Antwort von Jürgen Bednarzik am 28.08.2005 - 15:58 Kaufen,
wenn der Preis gut ist. Die MMII ist nur mit externem Blitz eine gute Lösung. Der Arm 4 ist zwar nicht flexibel, aber er läßt sich zum Transport einschieben, später (bei Bedarf) kann man einen Objektivhalter anschrauben und wenn man aus einer anderen Richtung blitzen will, kan man ihn schnell entfesseln.
Versuch erst einmal, die Möglichkeiten mit der Nahlinse auf 50 cm auszureizen. Ob und welche Zusatzlinsen Du noch gebrauchen könntest, merkst Du dann irgendwann schon.
Jürgen
Antwort von Nathy am 29.08.2005 - 22:07 Danke für Deine Antwort.
Das ganze kostet mich Euro 240.- (Blitz, Arm und Schine). Scheint mir ein fairer Preis zu sein, oder?
Gruss Nathy
Antwort von Roland P am 30.08.2005 - 09:09 Der Preis ist an der oberen Grenze.
Begründung: Der Blitzarm ist oft und preiswert zu kriegen, er ist wirklich nicht sehr flexibel.
Der Blitz ist sicher recht alt. ( aber gut )
mfg
Roland P
Antwort von Roland P am 30.08.2005 - 11:28 Nachtrag zur Begründung: Das ganze mit Kamera für 229,- Euro inkl. Kamera !!
Hier klicken mfg
Roland P
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)