Blitz Eigenbau
Hallo an die Jenigen die schon etwas mehr Ahnung haben als ich.Bin erst in den Anfängen der Unterwasserfotografie.
aber in unseren Breiten ist ohne zusatz Blitz kaum was zu machen und etwas vernüftiges,ich mein von der Leistung her, ist ja kaum zu bezahlen.
Da ich in der lage bin und auch ein wenig werkzeug wie Drehbank und so mein eigen nennen kann und damit auch so einigermassen umgehen kann (LED LAMPE ist schon fertig) will ich nun auch einen Blitz in ein Gehäuse bauen.aber bevor ich damit anfange stehen doch noch ein paar Fragen im Raum.
Cam ,unterwassergehäuse und blitz ist vorhanden.
CAM ist eine Olympus C5000Z.Der Zusatzblitz arbeitet mit der Cam auf TTL Basis gut zusammen.Jedenfals über Wasser.
Jetz zu meinen Fragen ?
--Hat schon jemand so ein Projekt selber realisiert?
--Funktioniert dieser Blitz auch genau so Unterwasser?
--Kann man 2Blitze mit TTL paralel vom Blitzschuh abgreifen?
Vielleicht kann mir ja hier Jemand mit Rat zur Seite stehen.
CU DIDDI
aber in unseren Breiten ist ohne zusatz Blitz kaum was zu machen und etwas vernüftiges,ich mein von der Leistung her, ist ja kaum zu bezahlen.
Da ich in der lage bin und auch ein wenig werkzeug wie Drehbank und so mein eigen nennen kann und damit auch so einigermassen umgehen kann (LED LAMPE ist schon fertig) will ich nun auch einen Blitz in ein Gehäuse bauen.aber bevor ich damit anfange stehen doch noch ein paar Fragen im Raum.
Cam ,unterwassergehäuse und blitz ist vorhanden.
CAM ist eine Olympus C5000Z.Der Zusatzblitz arbeitet mit der Cam auf TTL Basis gut zusammen.Jedenfals über Wasser.
Jetz zu meinen Fragen ?
--Hat schon jemand so ein Projekt selber realisiert?
--Funktioniert dieser Blitz auch genau so Unterwasser?
--Kann man 2Blitze mit TTL paralel vom Blitzschuh abgreifen?
Vielleicht kann mir ja hier Jemand mit Rat zur Seite stehen.
CU DIDDI