outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Blitz Epoque ES-150 >> Digitalkamera ??

Momentan in den Foren unterwegs:
17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Blitz Epoque ES-150 >> Digitalkamera ??
Abgesandt von Hardy am 14.09.2003 - 14:34:

Hallo zusammen,
arbeite zur Zeit mit der Epoque ET-100 mit o.g.
externen Blitz. Möchte in der nächsten zeit auf Digital umsteigen. Weis zufällig jemand inwieweit ich meinen Blitz weiter nutzen kann ? Mit welchem System er event. kombinierbar ist ? Danke im voraus !! Hardy

Antwort von unterwasserkamera.at am 15.09.2003 - 10:30
hallo, da der ES-150 via slave gesteuert wird kannst du im prinzip jede kamera verwenden - welche eine manuelle steuerung besitzt inkl. manuellen blitzfunktionen (vorblitz ein aus, rote augen effekt, eventuell blitzstärke) KEIN TTL - "automatik modus". rein von den gehäusevarianten ist sicher olympus oder canon gut. früher oder später wirst du eventuell vorsatzlinsen verwenden wollen (weitwinkel und macro). in dieser richtung ist INON derzeit die Nr.1 (überwasser einsetzbar bzw. wechselbar, sehr robuster objektivadapter etc.) Hier klicken
grüße
Antwort von alfredo am 15.09.2003 - 11:03
@ Hardy:

vermutlich ist es in der Inon-Werbung untergegangen: die Digicam darf keinen Vorblitz nutzen, sonst zündet dein Blitz auf diesen und bleibt bei der eigentlichen Aufnahme dunkel (Womit Olympus und zumindest die IXUS-Serie von Canon ausscheidet). Weiterhin muss der interne Blitz der Digicam den externen Blitz auslösen können, also kommen nur transparente Gehäuse in Frage.

Insgesamt wirst du wohl wenig richtig belichtete Aufnahmen erhalten!
Antwort von unterwasserkamera.at am 15.09.2003 - 12:18
@alfredo
es wurde ja ausdrücklich eine Kamera empfohlen, die eine manuelle blitzeinstellung ermöglicht! der INON objektivadapter ist verfügbar für fast alle originalgehäuse und besitzt eine streuscheibe für den internen blitz welche eine "sichere" auslösung des blitzes garantiert. weiters werden überbelichtuungen und streulicht verhindert.
lg
Antwort von whaleshark am 15.09.2003 - 17:32
@alfredo
Hai, mal eine kurze Frage. Haben die Canon Power Shot S45 und S50 einen Vorblitz, bzw. lässt der sich deaktivieren?
Danke für die Antwort
Antwort von alfredo am 16.09.2003 - 09:18
keine Ahnung! Ich weiß es nur von den Olympus-Kameras (da habe ich selbst eine) und von der Canon IXUS (weil ich jemanden kenne, der dafür einen Blitz wollte). Bitte Gebrauchsanleitung lesen oder einfach bei Canon Deutschland anfragen. Wenn alles nichts hilft, Frage bei www.digitalkamera.de ins Forum stellen. Da bekommst du garantiert Auskunft.
Antwort von unterwasserkamera.at am 16.09.2003 - 09:31
@whaleshark
ich habe u.a. die S50 im originalgehäuse und der blitz ist individuell einstellbar (vorblitz, rote augen, 1.u. 2. verschluß, blitzstärke) bildqualität inkl. farbwiedergabe 1a
lg manfred
Antwort von whaleshark am 17.09.2003 - 20:35
Hai,
danke für die Antworten.

gruss
Antwort von Hardy am 18.09.2003 - 10:21
Danke ersmal,
bin schon mal beruhigt, das ich meinen vorhanden Blitz bei bestimmten Systemen weiternutzen kann.
Werde mich noch weiter informieren, und dann im Winter in ruhe entscheiden

Hardy
Antwort von Hardy am 18.09.2003 - 19:48
@unterwasserkamera.at
Hallo,
habe festgestellt, das die meisten UW-Gehäuse von Olympus sowie einige von Canon eine Streuscheibe haben. Reicht die aus ? Wofür brauche ich dann den Adapter von INON ??
:o
Hardy
Antwort von unterwasserkamera.at am 19.09.2003 - 07:00
hallo, der adapter kann zwei dinge
1.) bayonett für weitwinkel, macro, fisheye
2.) blitzanschluß für externen blitz - welcher technisch wesentlich besser gelöst ist als mit klettband wie bei sea&sea. da wird dann das optische slavekabel angeschlossen. die auslösung funkt theoretisch aber auch ohne kabel. die streuscheibe verhindert auch, dass der interne blitz den externen überstrahlt. dies sit beim gehäuse wp-dc300 (canon S..) leider der fall. angeblich wurde dadurch auch der Sea&Sea-adapter eingestellt (probleme mit dem ww20 - streulicht). lg manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

08.10.2008 03:24 Taucher Online : 51
Heute 759, ges. 29234817 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU Traunsee 26.10.
vom 26.10.2005 : Danke an Gerhard für die Info: Um ca. 11.15 hat sich heute in Traunkirchen am Traunsee beim Hotel Traunsee ein Tauchunfall ... [mehr]

Tödlicher TU Hemmoor 29.11.
vom 30.11.2005 : Bei einem Tauchunfall im Kreidesee Hemmoor ist gestern ein 44-Jähriger Taucher aus Südniedersachsen ums Leben gekommen. Nach ... [mehr]

Tödlicher Tauchunfall - Bodensee
vom 11.12.2005 : Danke an Thomas für die Info: Taucher tödlich verunglückt BOTTIGHOFEN (kapo) Im Bodensee vor Bottighofen ist am Sonntag ein ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

SAM Reisen
(18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting