Momentan in den Foren unterwegs:
Ikke, jan-japan, Schaffel, whaleshark und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Blitz, auch für heimische Gewässer
Abgesandt von SaschaT Registriertes Mitglied am 12.01.2012 - 20:28:

Hallo zusammen, ich habe meine kleine Kompakte (IXUS) gegen eine G12 mit Canon Gehäuse getauscht.
Da ich gerne auch mal bei uns im Tümpel den Finger am Drücker hab würde sich ja nun die Investition in einen Blitz lohnen.
Mir gehts um die gute Mittelklasse, Hi-End und Ausmaße von Tauchrobotern wollte ich vermeiden.
Bitte auch keine Aussagen vonwegen anderes Gehäuse usw. ich bleib beim Original.
Was würdet Ihr sagen, wie siehts mit Leitzahlen aus?
Gibt es eine Allroundempfehlung???

Antwort von Baggerteich Registriertes Mitglied am 12.01.2012 - 21:35
Inon Z240, nicht günstig, aber jeden cent wert.

Ich selbst habe (noch) den Sealife SL961 mit dem ich auch gute Ergebnisse erziele, aber nachdem ich mir von einem Freund den Z240 geliehen und mit meiner eigenen Kamera betrieben habe, werde ich ihn mir bei Gelegenheit auch zulegen.

Und gerade in Verbindung mit der G12 kannst du alle Möglichkeiten die Blitz und Kamera bieten auch nutzen.
Antwort von Flossensausen Registriertes Mitglied am 12.01.2012 - 22:38
Je nachdem wie der Blitz angeschlossen werden soll, reicht auch der D-2000 von Inon. Der Z-240 hat nur eine leicht höhere Leitzahl (24 statt 20) und die Möglichkeit über dieses Syncronkabel und Blitzkonverter anzuschließen. Ich benutze aber nur das Lichtleiterkabel um ihn anzuschließen. Der Blitz kopiert den Kamerablitz hervorragend, zudem sind +/- Korrekturen möglich. Auch der Einsatz als Sklavenblitz usw. ist möglich. Zu Sea & Sea habe ich leider keine Erfahrungen. Und für den Rest kein Geld ...
Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 13.01.2012 - 08:37
Sea & Sea YS 01 - klein, leicht, schnell, LZ 20, ca. 450 Euro; ich habe gleich zwei davon - flexibel

Gruß Frank

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

26.05.2012 13:43 Taucher Online : 153
Heute 8207, ges. 61689954 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.

Nur Ergebnisse anzeigen

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW