Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Blitz für Canon A620

Ich habe eine Canon Powershot A60 mit WP-DC90 Unterwassergehäuse. Nachdem in bestimmten Gewässer die Fotos einfach unterbelichtet sind, möchte ich mir einen externen Blitz anschaffen.
Was könnt Ihr denn so empfehlen?
Vielen Dank schon für Eure Antworten.
AntwortAbonnieren
18.01.2008 17:34
hi,

INON D-2000(s) oder Z-240. einwandfrei als S-TTL Blitzgerät. YS-110 ist nicht so exakt. alle anderen geräte haben nur manuellen modus bzw. auto funktion.

lg
manfred
19.01.2008 12:01
Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Antwort.
Wo liegt denn der Unterschied zw. D2000 und Z240, denn der Preisliche Unterschied ist doch enorm. Ist der auch gerechtfertigt?
19.01.2008 17:56
hi,

der Z-240 hat zusätzlich einen Nikonos Blitzanschluß. Damit kannst du ihn auch mit einer DSLR im Gehäuse verwenden. Weiters hat der Z-240 auch ein Pilotlicht, Auto Funktion und kann umgeschaltet werden, um als analoger TTL Blitz bei einer Nikonos oder SLR verwendet zu werden.

lg
manfred
Antwort