Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Blitz für Canon S120

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen externen Blitz für meine Camera anschaffen.
Auf was muss ich bei einem Blitz achten?

Ich habe mir bei UW Fotopartner zwei verschiedene Blitze angeschaut, bin aber ratlos welchen ich nehmen soll, bzw wo der Unterschied liegt.

http://www.uw-fotopartner.com/ArboroPDFCreatorSW4?id=14543

http://www.uw-fotopartner.com/ArboroPDFCreatorSW4?id=11542

Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps und Ratschläge und wünschen allen ein entspanntes Wochenende



AntwortAbonnieren
07.08.2015 11:15
Leg was drauf und kauf was gscheites. z.b Inon S-2000
mit einem richtigen Armsystem !
https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/UW-Blitzgeraete/Blitzgeraete-Komplett-Set/INON-S-2000-Pro-Arm-Set.html?XTCsid=jf2qosd5dn5385gp639mgjebk4
11.08.2015 10:37
Hallo Thomas, Leitzahl und Abstrahlwinkel sind schon mal zwei Anhaltspunkte, die Du zum Vergleich heran ziehen kannst. Allerdings ist Vorsicht geboten: genau wie diverse Tauchlampen-Hersteller sich ungestraft bei den Lumenwerten "aufhübschen" ist es bei den Unterwasserblitzen nicht anders.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich auf die Erfahrungen anderer oder eine gute Beratung zu verlassen.

Wer nicht nach Deinem Kameramodell gefragt hat, der ist wahrscheinlich nicht besonders seriös.

Denn am Ende ist wichtig, dass Dein Blitz gemeinsam mit Deiner Canon S1200 funktioniert und auf den Bildwinkel komplett ausgeleuchtet bekommt.

Eine Übersicht solider Unterwasserblitze haben wir zusammengestellt: goo.gl/IOelTp

Diese gibt es auch im Set inklusive Kabel und Arm: goo.gl/XZ1PzW
11.08.2015 10:38
Hallo Thomas,

Leitzahl und Abstrahlwinkel sind schon mal zwei Anhaltspunkte, die Du zum Vergleich heran ziehen kannst. Allerdings ist Vorsicht geboten: genau wie diverse Tauchlampen-Hersteller sich ungestraft bei den Lumenwerten "aufhübschen" ist es bei den Unterwasserblitzen nicht anders.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich auf die Erfahrungen anderer oder eine gute Beratung zu verlassen.

Wer nicht nach Deinem Kameramodell gefragt hat, der ist wahrscheinlich nicht besonders seriös.

Denn am Ende ist wichtig, dass Dein Blitz gemeinsam mit Deiner Canon S120 funktioniert und auf den Bildwinkel komplett ausgeleuchtet bekommt.

Eine Übersicht solider Unterwasserblitze haben wir zusammengestellt: http://goo.gl/IOelTp

Diese gibt es auch im Set inklusive Kabel und Arm: http://goo.gl/XZ1PzW
KabafitCMAS **
12.08.2015 00:20
Hallo ThomasW1982!

Zu den Beiden von dir genannten Blitzen kann ich dir leider nicht viel sagen, nur das der Sea&Sea Unterwasserblitz YS-03 ein Sklavenblitz ist und auch nur einen manuellen TTL Modus hat.

Du kannst im Shop deiner Wahl auch anrufen und eine Beratung in Anspruch nehmen. (Die bei UW Fotopartner beraten eigentlich ganz kompetent) Du musst diese Empfehlung natürlich irgendwie einordnen, denn Verkaufen möchten sie alle.

Jedenfalls hätte das den gleichen Effekt, wenn dir hier im Forum diverse Shops eine Antworten geben, die dir natürlich auch gerne was verkaufen möchten. ( Jeder Krämer lobt halt seine eigene Ware)
Was dir der Shop jedenfalls aber immer sagen müsste, ist der Blitz mit deiner Kamera/ UW Gehäuse kompatibel.

Ich nutze an der Canon S100 z.B. den Sea&Sea YS-D1 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Sicher gibt es bessere Blitze, nur die kosten dann gerne im 4 stelligen Euro Bereich.

Gut Luft
tophaiInstructor
21.08.2015 22:35
Hallo Thomas, ich gebe da Unterwasserkamera.at recht. Ich habe die selbe Kamera für meine Kurse, aber der Blitz ist total wichtig!
Antwort