outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Blitz für Olympus C5060 ?

Momentan in den Foren unterwegs:
Alex L., Andys Tauchoase, Hurghada, apeter, Dunker, JFibu, Kampfguppy, MichaT., shorty, Telemar-king und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Blitz für Olympus C5060 ?
Abgesandt von Steven am 05.03.2004 - 09:57:

Ich stehe im Moment vor der Frage ob ich mir den FL20 im Gehäuse oder doch einen Inon bzw. Sea & Sea YS90 zulegen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort von Hans-Peter Registriertes Mitglied am 06.03.2004 - 11:40
Hallo Steven,
vom FL20 würde ich anraten, scheint mir nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Ich selbst habe den Inon 180D, der Sea & Sea YS60 mit Digitaladapter scheint auch eine gute Möglichkeit zu sein

cu
h.p.
Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 06.03.2004 - 14:05
Hallo Steven,
für die 5060 im PT gibt´s bald einen Adapterstecker für die Sea and Sea Blitze von mir, mit Niconos bzw. Sea Stecker und dann kannst du den Blitz durch zwischenschalten der Oly TTL OEM Konverters direkt über die Kamera kabelgebunden ansteuern und damit alle Kameramöglichkeiten ausnutzen auch die Super Makro Einstellung mit externem Blitz. Einen T- Konnektor wird´s auch geben mit der Möglichkeit 2 Blitze anzusteuern. Der Preis wird so um die 160 Euros liegen incl. TTL Adapter und einem Blitzanschluss. Das Synk Kabel vom YS90 kostet alleine schon 100 Euros und der ist auch nicht stärker als der 60 er von Sea und ein Doppelsynkkabel für die Sea Blitze liegt bei über 200 Euros ! Ich wede den Stecker auch mit einem direkten Kabel zum YS60 anbieten und das originale
Kabel dafür umbauen.(wird dann noch ein bisschen Billiger)
Übrigens die neuen Gehäuse für die C 8080 WZ (PT23)sowie die C 770 UZ (PT22) haben den gleichen Stecker (
Als Termin habe ich mal Anfang April angepeilt.

Michael (www.mike-dive.de)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

03.12.2008 09:39 Taucher Online : 150
Heute 3097, ges. 30311315 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting