Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Blitzarmverlängerung Sealife SL 961

Guten Morgen Tauchergemeinde,

Frage: weiss jemand ob es eine Verlängerung für o.g. Blitzarm gibt?

Und wenn ja, wo kann man ihn bestellen?

vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

schönes We. Gruß,
Franky
AntwortAbonnieren
luziemilFischgucker
29.04.2012 09:50
Hi,
Frag mal bei Johnson Outdoors nach, die haben mir damals kostenlos einen kompletten Blitzarm zukommen lassen.
Gruß Luziemil
BaggerteichCMAS**/Trimix 1
29.04.2012 12:09
Hi, ich habe mir bei http://www.tauchsport-aktiv.de ein Verlängerungsteil gekauft. Es sind 3 Kugeln. Scheint nicht viel zu sein, macht sich aber schon bemerkbar und viel länger kanns auch nicht werden, da sonst der Blitz immer abkippt, weil der Hebelarm zu groß ist (auch UW ist das Ding dann leicht instabil)
Mit der Drei-Element-Verlängerung komm ich gut klar.

Der Laden hat das nicht auf der Homepage, aber wenn du ihnen ne Mail schickst, dann bestellen sie das Ding.

LG BT
29.04.2012 17:20
Das sind ganz normale Standardteile von LOC-LINE (Kühlmittelzuführung für Bohr- und Drehmaschinen)

Viele Grüsse
Stephan
02.05.2012 21:31
Ich habe gerade meine Videoleuchte umgebaut, um den Blitzarm zu verlängern. Es stimmt. Die Arme bestehen aus den von Moto Guzzi genannten Standardteilen. Im Inneren befindet sich noch ein Gummi, das wohl als eine Art Auffangschutz funktionieren soll für den Fall, dass die Teile auseinander gehen. Ich ganz schönes Gefummel, wenn das nach der Verlängerung auch noch funktionieren soll.

Ansonsten können die Einzelteile auch hier besorgt werden für 3,50 pro 28mm Verlängerung:

http://www.uw-fotopartner.com/Klein-und-Ersatzteile/10-Bar/10-Bar-Flexible-Arm-Couple

Und nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun, außer, dass ich zufriedener Kunde bin.

Grüße

YT
Antwort