Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Blitzen von Grossfischen

Momentan in den Foren unterwegs:
Eps, Frank Z., majovo, ogroeten, silvi, v4d3r und 23 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Blitzen von Grossfischen
Abgesandt von Ecki Registriertes Mitglied am 22.10.2005 - 19:47:

Hallihallo

Ich war vor kurzem auf den Malediven in den Ferien. War wirklich super und habe mit meiner Sony W7 einige gute Fotos geschossen und natürlich auch experimentiert.

Ich hab festgestellt, dass einige Rifffische verschreckt vom Blitz oder der Lampe reagieren. Andererseits kommen gerade Jäger wie Snapper gerne ins Licht und suchen nach Beute. Die lassen sich nicht mal mit Blitz oder superstarken Lampe einschüchtern oder vertreiben.

Bei Nachttauchgängen sind mir auch Haie begegnet. Im Gegensatz bei Tageslicht, hatte ich aber respekt, diese einfach so mit Blitz zu fotografieren, da ich nicht wusse, wie die wohl reagieren.

Hat jemand Erfahrung mit Blitzen von Grossfischen? Stört die das Licht von einer Lampe nicht? Stört sie das plötzliche Aufblitzen einer Kamera? Könnten sie aggressiv werden, hauen sie ab oder reagieren sie ungestört?

Würde mich für den nächsten Tauchurlaub schon interessieren, ob ich mit oder Arm wieder nachhause komme

Gruss
Ecki

Antwort von mk michael am 24.10.2005 - 00:04
da schliess ich mich an. Würde mich auch interessieren. Habe mir eine mb sub Fotoleuchte zugelegt, und würde mich interessieren, ob der ein oder andere einen guten Tip zum Handling hat; bzw. ob die Fische direkt abhauen, oder sich gewöhnen wenn man sich ruhig verhält etc. Danke!
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 24.10.2005 - 11:33
Habe schon jede Menge Fotos von Haien in stockdunklen Höhlen / bei Nacht gemacht und diese mit meinem YS 60 Blitz also auch ordentlich angeblitzt. Bislang habe ich noch beide Arme.

Und wenn die Biester auf Lampen gefräßig reagieren würden, dann hätte so mancher Nachttaucher keinen Arm mehr, oder?
Gruss

Deep

Antwort von ThomasKuehn Registriertes Mitglied am 25.10.2005 - 11:14
Fisch nehmen Elektronenblitze nicht wahr:

Hier klicken

Wir haben auf Palau Haie abgelichtet, die haben nichtmal mit der Wimper gezuckt. Scheint also zu stimmen.

Bei Lampen wäre ich mir da nicht so sicher. Vor allem Feuerfische kommen ja gerne mal an und jagen im Scheinwerferkegel.

Gruß Thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

30.08.2008 09:51 Taucher Online : 95
Heute 2479, ges. 28491656 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Cap

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Strickmütze

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting