Hallo,
ich bin auch Diabetikerin (30 Jahre, seit 21 Jahren Typ 1 und seit 10 Jahren Pumpenträgerin).
Wenn ich hier in Deutschland tauche, dann lege ich meine Pumpe vorm Tauchgang ab und hinterher sofort wieder an. Da ich Lispro in der Pumpe habe, ist der BZ nach dem TG immer höher als vorher. Das ist allerdings bei anderem Sport genauso, weil ich die Pumpe generell beim Sport ablege - wirkt halt nur kurz.
Im Tauchurlaub steige ich immer auf Spritzen um, weil der BZ dann konstanter bleibt, zwar grundsätzlich nicht so optimal wie mit der Pumpe, aber ich finds so einfach angenehmer.
Jubin haben sowohl mein Buddy als auch ich immer dabei, aber ich habs noch nie gebraucht.
Das mit der Druckkammerfahrt werde ich unbedingt auch mal machen - um mal zu sehen was mit meinem Zucker "unter Druck" so los ist. Ich denke aber, dass es bei jedem anders ist... Da kommen soviele Faktoren zusammen.
@Claudia (und alle anderen, die hier mitlesen): Wenn du Lust hast, würd ich mich sehr freuen, wenn wir mal ein bißchen Erfahrungen austauschen könnten. Ich kenn in meinem Umfeld keinen tauchenden Diabetiker und alles in allem ist man ja selbst sein eigenes Versuchskaninchen.
Grüße, Iris