Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Bodensee Frachter Sonja

Hallo,

wer war schon am Frachter Sonja in Überlingen?
Lohnt sich dort ein Besuch oder gibts wirklich nur noch einen Sandhaufen zu sehen.
Kann mir trotzdem jemand eine Kompaßpeilung geben?

Danke
Gruß Bol
AntwortAbonnieren
14.07.2002 13:01
@Hi Bol,
am Zeughaus an der Promenade an der Kanone reinhuepfen, auf ca. 53m runter und dann links der Tiefenlinie folgen.
Das Ding liegt kieloben, hat keine Schrauben mehr.
Wenn Du Dich mit Wrackpenetration auskennst, und/oder Hoehli bist, suche die Stelle wo man drunter tauchen kann. Vor 2 Jahren war Sie innen ausgeleint.
Achtung, die Sicht ist MEGAMIES auf dem Rueckweg und man sollte den TG meiner Meinung nach NIE mit pressluft machen, wenn man innen rein moechte.
ferner ist der TG nur im Winter sinnvoll machbar, da dann kein Bootsverkehr und keine Touris.
Wir sind meist am spaeten abend getaucht, war aber schon eine Weile nicht mehr.
14.07.2002 13:13
@Micha
Kurz zwecks Tg-Planung:
Weißt du ungefähr wieviel Min. nach links?
Grobe schätzung reicht mir.

Danke für deine Infos, werde das mal für den Winter in Planung nehmen.
14.07.2002 16:59
Nicht viel, glaube weniger als 10 so eher 5 oder 6 waren es glaube ich
HarryCMAS*** usw.
14.07.2002 18:20
ist es das wrack, das in dem bericht von carsten über das 1. taucher.net treffen am bodensee beschrieben ist ?
wenn nicht, der bericht ist es absolut wert, gelesen zu werden
http://www.taucher.net/berichte/bericht.html?nummer=4

harry
14.07.2002 18:36
Hehe, der Bericht hat sehr zu meiner Unterhaltung beigetragen ;o)
Für die Lädine, welche ich übrigens nicht meine, habe ich zwei Anläufe gebraucht
Antwort