Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
dimi.ruRescue + Nitrox

Bodensee im Januar?

Hai @ all!

Ich bin am kommenden Wochenende in Friedrichshafen beruflich unterwegs. Wollte die Gelegenheit nutzen, einen (geführten) Tauchgang im winterlichen Bodensee zu unternehmen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es zu dieser ungünstigen Zeit (Winter + Boot 2012) überhaupt möglich ist und wenn ja, ob Ihr eine Tauchbasis in der Nähe von Friedrichshafen kennt, an die ich mich wenden könnte? Die Tauchschule in Meersburg, die ich im Netz gefunden habe, hat schon mal in dieser Zeit komplett zu...

Vielen Dank und beste Grüße!
AntwortAbonnieren
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
23.01.2012 10:41
Wenn Du mit der Fähre nach Romanshorn kommst, kannst Du Dich per PM Melden.
Ich, DM bin am Wochenende im See und wenn Du Glück hast kannst Du das sehen:
Schau im Fred Buda ( Bodensee ) oder im Fred Foto
EPL 3

E schöns Tägli
23.01.2012 10:49
Ruf mal hier

http://www.scuba-do.de

an.
ag2908PADI Staff Instr.
23.01.2012 12:12
Dies hier wäre auch noch eine Möglichkeit

tauchfreunde.bodensee@freenet.de
Viel Spass bei den Saiblingen,es ist gerade die beste Zeit für Bodenseetauchgänge. Ich beneide dich

Grüsse aus Dahab
NeptunCMAS 3-Stern
23.01.2012 17:58
Eine vierte Möglichkeit haben kürzlich FANATIC DIVER und Shuttle aufgetan.

In diesem Thread http://www.taucher.net/forum/Crossover_Cmas_Gold_zu_Padi_Divemaster_ausb3030.html unterhalten sich die beiden (ganz nach unten scrollen) über Tauchgangsführung im Bodensee. Also einfach mal bei den beiden locker anfragen ...

Grüßle vom Neptun
23.01.2012 18:35
@Neptun

wollte der shuttle nicht am WE auf der Boot sein??

shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
24.01.2012 00:53
Jep, stimmt, der Kerle ist auf der Boot und die anderen "Bodenseetaucher" aus seinem Bereich auch.
dimi.ruRescue + Nitrox
25.01.2012 14:11
Vielen herzlichen Dank allen für tolle Tipps!

Wird wahrscheinlich doch nichts: bin ja beruflich in FN und habe nur ein schmalles Zeitfenster, am Nachmittag. Dazu kommt noch, daß ich- bis auf meine Ausbildung vor Jahren im Kulkwitzer See in Leipzig und einen TG im Juli in Italien -gar keine Kaltwassererfahrung habe. Und einen Trocki besitze ich auch nicht: muß allso ausleihen...
Wird alles irgendwie streßig
Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal ein paar Tage mehr zu finden, dann waren Eure Tipps doch nicht umsonst!

Danke Euch allen!
Antwort