Bodensee im Januar? Abgesandt von dimi.ru am 23.01.2012 - 10:37:
Hai @ all!
Ich bin am kommenden Wochenende in Friedrichshafen beruflich unterwegs. Wollte die Gelegenheit nutzen, einen (geführten) Tauchgang im winterlichen Bodensee zu unternehmen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es zu dieser ungünstigen Zeit (Winter + Boot 2012) überhaupt möglich ist und wenn ja, ob Ihr eine Tauchbasis in der Nähe von Friedrichshafen kennt, an die ich mich wenden könnte? Die Tauchschule in Meersburg, die ich im Netz gefunden habe, hat schon mal in dieser Zeit komplett zu...
Vielen Dank und beste Grüße!
Antwort von Bodensee_CH am 23.01.2012 - 10:41 Wenn Du mit der Fähre nach Romanshorn kommst, kannst Du Dich per PM Melden.
Ich, DM bin am Wochenende im See und wenn Du Glück hast kannst Du das sehen:
Schau im Fred Buda ( Bodensee ) oder im Fred Foto
EPL 3
E schöns Tägli
Antwort von schwob am 23.01.2012 - 10:49 Ruf mal hier
Antwort von ag2908 am 23.01.2012 - 12:12 Dies hier wäre auch noch eine Möglichkeit
tauchfreunde.bodensee@freenet.de Viel Spass bei den Saiblingen,es ist gerade die beste Zeit für Bodenseetauchgänge. Ich beneide dich
Grüsse aus Dahab
Antwort von Neptun am 23.01.2012 - 17:58 Eine vierte Möglichkeit haben kürzlich FANATIC DIVER und Shuttle aufgetan.
In diesem Thread Hier klicken unterhalten sich die beiden (ganz nach unten scrollen) über Tauchgangsführung im Bodensee. Also einfach mal bei den beiden locker anfragen ...
wollte der shuttle nicht am WE auf der Boot sein??
Antwort von Hans_S am 24.01.2012 - 00:53 Jep, stimmt, der Kerle ist auf der Boot und die anderen "Bodenseetaucher" aus seinem Bereich auch.
Antwort von dimi.ru am 25.01.2012 - 14:11 Vielen herzlichen Dank allen für tolle Tipps!
Wird wahrscheinlich doch nichts: bin ja beruflich in FN und habe nur ein schmalles Zeitfenster, am Nachmittag. Dazu kommt noch, daß ich- bis auf meine Ausbildung vor Jahren im Kulkwitzer See in Leipzig und einen TG im Juli in Italien -gar keine Kaltwassererfahrung habe. Und einen Trocki besitze ich auch nicht: muß allso ausleihen...
Wird alles irgendwie streßig Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal ein paar Tage mehr zu finden, dann waren Eure Tipps doch nicht umsonst!
Borneo - Lankayan (24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr) Lütschetalsperre, Frankenhain (21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr) Steinbrüche Löbejün (21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)