outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Bonaire Kombination mit anderer Insel?

Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Bonaire - Kombination mit anderer Insel?
Abgesandt von Susanne am 30.09.2003 - 21:45:

Hallo,

wir würden gern im Frühjahr zwei Wochen nach Bonaire - dazu aber für eine dritte Woche (oder erste) noch auf eine andere Insel.
Hat jemand schon einmal kombiniert? Was ist möglich, was sinnvoll und was ist bezahlbar?
Ich würde mich über Mitteilung Eurer Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

Danke Susanne

Antwort von Brigitte Heß am 01.10.2003 - 11:09
Hallo,
ich vermute, dass ihr Euch einen Leihwagen nehmt?
Das ist eine gute Sache auf Bonaire aber auch auf Curacao. Wir waren beide Male im Captain Don`s.
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Tauchplätze sind auf beiden Inseln super. Bonaire ist etwas ruhiger, während Curacao touristisch voll erschlossen ist und an den meisten Tauchplätzen, die man von Land aus erreichen kann, auch Restauration und Sonnenliege, Gestelle für Tauchequipm.
usw. anbietet (muss aber auch extra bezahlt werden). Auf Bonaire gibt es so etwas nicht.
Viel Spass
Brigitte
Antwort von Roxanne am 04.10.2003 - 19:44
Hallo, Susanne,

wenn Ihr mit KLM fliegt, könnt Ihr Bonaire super mit Curacao - etwas idyllischer und tauchgeeignet-oder Aruba - seeeeehr amerikanisch, tolle Strände, aber Tauchen??? - kombinieren.

Viel Spass

Roxanne
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 06.10.2003 - 01:01
Hallo Susanne,
ich komme gerade von Saba und Statia (St. Eustatius) zurück. Diese beiden Inseln sind sowohl Überwasser als auch vom taucherischen Aspekt gigantisch. Die Tauchgebiete sind voller gesunder Korallen, Schwämme und einem überwältigenden Fischreichtum - geschützt durch eine Nationalparkverordnung. Von einfachen bis schwierigen Tauchplätzen ist alls vorhanden. Besonders faszinierend die Fels-(Lava)-Hügel auf Saba "The Pinnacles" und "Shark Shoal" die aus 3stelligen Tiefen bis in den 30er Bereich ragen und mit üppigem Leben überzogen sind. Grossfisch, Mantas sind auch geboten.
Überwasser bieten beiden Inseln einen üppigen Regenwald an den ehemaligen Vulkankegeln. Wanderungen solltet Ihr bei Besuch dort auf jeden Fall durchführen.
Preisniveau der beiden Inseln ist extrem günstig, als Beispiel: üppiges Abendessen, Flasche Wein + Wasser um die 20 U$.
Ein ausführlicher Bericht über beide Inseln wird in der nächsten Redaktionsausgabe von Taucher.Net erscheinen - ca. Ende Oktober. Solltet Ihr vorher Fragen haben - jederzeit per mail.
Antwort von baerbeltaucht am 12.10.2003 - 22:29
Hallo Susanne,
wir waren im Sept. 2002 auf Bonaire. Zunächst dieses Insel ist eine sehrgute Wahl, wenn auch etwas teure. Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen, da die Boostauchgänge, die gleichen wie von sind (wenige Ausnahmen), aber ab 35$ pro Tauchgang und jede Menge Amerikaner, über Wasser sind diese sehr nett unter Wasser: gelinde gesagt eine Katastrophe.
Zur Tauchbasis wir waren bei www.bonbinidivers.com direkt neben Don Habitat 7 Tage Non-Limit 99 $, sind zu empfehlen. Untergebracht waren wir in einer Traumvilla zu einem wirklich akzeptablen Preis. Sie gehört einem unglaublich netten Deutschen, der Bonaire wie seine Westentasche kennt und all sein Wissen weitergibt, er vermittelt zu günstigen Preisen Mietwagen und auch andere Unterkünfte und seit kurzer Zeit auch Unterkünfte auf Curacao. Seine Adresse: www.flamingo-bonaire.de. Ich möchte noch dazufügen, dass ich keinerlei Vorteile habe wenn ich diese beiden Adressen empfehle, sie haben mich aber überzeugt und uns (wir waren zu sechst)unseren schönsten Tauchurlaub überhaupt beschert.
Ps. Wenn Ihr zu zweit seid, bitte nicht das das 2Pers. Apt. von Paul nehmen, das ist eine Zumutung. Sehr, sehr eng.
Ansonsten einen schönen Urlaub und grüß mir Bonaire!
Antwort von baerbeltaucht am 12.10.2003 - 22:34
Hallo Susanne, ich bins nochmal. Ich meinte die Tauchg. vom Boot sind die Gleichen wie von Land, mit wenigen Ausnahmen und natürlich Klein-Bonaire.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

12.10.2008 06:14 Taucher Online : 46
Heute 1196, ges. 29312455 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Insel Mindoro
(11.10.2008, 11 Fotos)

Mangrove Bay
(11.10.2008, 9 Fotos)

Medulin
(11.10.2008, 11 Fotos)

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting