Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Bonex Scooter - Korrosionsprobleme

Hallo, ich habe Korrosionsprobleme mit meinem Bonex RS, und das nach sehr wenigen Tauchgängen im Salzwasser bei nur 10 Tagen Gebrauch auf dem Tauchschiff. Der Scooter wurde fast täglich gespült. Ich habe bislang von 2 Tauchern von dem gleichen Problem gehört.Ich vermute eine minderwertige Oberflächenvergütung. Wer hat auch Korrosionsprobleme mit seinem Scooter?
Bitte bei mir melden um der Sache weiter nachzugehen.
AntwortAbonnieren
Mike.hadv. Schnitzelesser
16.10.2015 20:43
Korrosionsprobleme, beschreibe doch mal dein Problem.

opferanode noch vorhanden und intakt?

wieso fragst Du nicht Bonex selbst!
17.10.2015 08:56
Mein (älterer) Bonex hat viele Salztaugänge auf dem Buckel, null Korrosion. Die Opferanode sieht allerdings ziemlich geopfert aus, das soll sie ja auch.

Wo hast du Korrosion? Bilder wären perfekt. Die kann man hier leider, leider nicht direkt hochladen (wann wird dieser Missstand endlich behoben????) aber es gibt ja (zugegebenermassen sehr mühsame) externe Lösungen dafür.
17.10.2015 11:46
Hallo

@uwestadtler Bilder von den Korrosionsschäden würden mich auch interessieren.
Gerne auch über PN.
20.10.2015 09:53
@uwestadler
Was sagt der Hersteller dazu?
Moderatoren können hier Bilder publizieren, nur so zur Info.

Beiträge zur Forumssoftware gelöscht, hat nichts mehr mit Tec Diving oder der Frage zu tun.
23.10.2015 12:51
Ja, Moderatoren können Bilder publizieren, aber das ist doch seit 10 Jahren nicht mehr zeitgemäss.

Ein Thread mit neuem Post gehört ganz nach oben und nicht langsam nach unten und auf die Folgeseiten in Vergessenheit.

Edit Funktion.

Persönlicher Bereich.

All das fehlt hier und macht das Tauchernet extrem mühsam im Handling.
Michael FischTMX Cave & CCR
25.10.2015 07:41
Als ob Tauchnet`s einzige Programmierer schön vor 10 Jahren das Laden verlassen hat.
Haben die überhaupt noch ein Programmierer, oder gibts nur noch Moderatoren und Putzfrauen?

Falls die noch ein Programmierer haben, hätte er schon vor 10 Jahren gekündigt werden müssen wegen untätigkeit.

Armin, das bedeutet das du endlich was machen muss!

Michael
26.10.2015 14:48
Moin moin
im Bootssport unterscheidet man die Opferanoden je nach Gewässer.
Eventuell ist die falsche Anode verbaut.

- In Salzwasser: Zink-Anode.
- In Süsswasser: Magnesium-Anode.
- In Brackwasser: Aluminium-Anode.
Antwort