Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Boot 2009 - Karten vorbestellen?

Hallo,

auf der Homepage der Boot wird der Ticketvorverkauf angeboten. Ist das notwendig, wenn ich unter der Woche da hin will oder kann ich auch an der Tageskasse meinen Eintritt zahlen?

Und wie ist das am Wochenende? Kann es da passieren, dass man ohne vorbestellte Karte nicht reinkommt?

Danke für Aufklärung

Gruß,

Björn
AntwortAbonnieren
29.11.2008 10:19
am WE kann`s dir passieren, dass du lange für Karten anstehen musst.
Ich hole meine Karte immer ein paar tage vorher beim ADAC.
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
29.11.2008 11:04
selbst an den Wochenenden, bin seit Jahren immer Samstag morgens da und komme eine viertel Stunde vor Öffnung der Messe, warte ich so macimal fünf bis zehn Minuten. Die Messe hat immer reichlich Kassen an den verschiendenen Eingängen geöffnet. Der Vorverkauf ist da auch nicht wirklich einfacher und schneller, geschweige denn günstiger.
29.11.2008 11:10
Das lohnt sich wenn du das ÖPNV Angebot nutzen möchtest, denn mit den Eintrittskarten kannst du kostenfrei zur Messe fahren.
29.11.2008 11:22
Das ÖPNV - Angebot gilt aber nur im VRR. (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)

Greetz
Karsten
29.11.2008 11:35
Danke für die Antworten, das reicht mir schon. Wir werden von einem Freund eh vor der Öffnung an der Messe abgesetzt, dann kann ich mir die Vorbestellung schenken.

Gruß,

Björn
29.11.2008 11:42
Aber lange wuerd ich als 10Minuten definieren. Sah also nie als großes Problem an in den letzten Jahren. Egal ob in der Woche oder am Wochenende. Einziger Vorteil die Nutzung des VRR.
29.11.2008 11:58
Und wer mit dem Zug anreist und keine Freikarten hat, der kann das Ticket auch im Hauptbahnhof ohne Wartezeit kaufen und kostenlos den ÖPNV benutzen
29.11.2008 13:02
@ und 26 Gäste:

stimmt, für ÖPNV-Geschädigte macht Dein Vorschlag Sinn, das klappt einigermaßen schnell zur Messe ... zumal die Parkgebühren in D`doof einfach nur bek(n)ackt hoch sind ... lenken damit bei der Eintrittskarten bei den PKWisten etwas vom "wahren" Preis ab
29.11.2008 15:56
@ Kölle

Und wenn man dann seinen sauteuren Obulus löhnte und auf der falschen Parkfläche steht, dann steht man auch noch verdammt lange in der Kälte, weil nur übervolle Shuttlebusse vorbeifahren.

Ich nutze nur noch rechtzeitig gebuchten Flieger nach DUS, billiger als Bahn oder Sprit + Parken, besorge die Karte vorher und fahre per Bus direkt vor Eingang Süd. Und mit vorhandener Karte kommt man bei den Drehkreuzen im CCD Süd um Längen schneller rein als am Haupteingang.
29.11.2008 17:01
@ D-32:

Du beschreibst das 100 pro richtig, nur leider ist die Flugverbindung von Köln nach D´doof so schlecht
29.11.2008 18:41
Düsseldorf hat ja einen kleinen Flughafen (wenn er nicht gerade renoviert werden muss). Aber Köln?
Fahr doch mit dem Fahrrad.
Oder über Berlin.
29.11.2008 18:52
wenn Du kleine Flughäfen zählst, dann hat das Dorf sogar zwei Flughäfen ... der zweite nennt sich Düsseldorf Weeze und liegt so ziemlich im Vorgarten der Kö Da mekren die Gäste sofort beim Aussteigen aus dem Flieger, dass sie in ner boomenden Weltstadt gelandet sind Mit dem Fahrrad grds. gute Idee, aber da ich mich nicht länger wie nötig im Dorf aufhalten will, dann doch lieber das Auto Man weiß ja, dass man dort von Gangstern erwartet wird, die einen auf dem Parkplatz abzocken, kann das dann unter Entwicklungshilfe von der Steuer absetzen und gut is ...
29.11.2008 22:38
D`dorf / Köln......

fallt ihr nicht alle unter "Gesamtgemeinde Bonn"?

30.11.2008 08:44
Also ich fahr mit´m Auto hin - nehme einen Parkplatz der von der Autobahn aus angeschildert ist - zahle dort brav 5 Euro für den Parkplatz - fahre bequem mit einem Shuttlebus dann zur Messe und kaufe da meine Karte ...

Gewartet hab ich unter der Woche noch nie allzulange - eher am WE ...

Und das ganze mache ich mit meiner Frau und den Kindern - dieses Jahr dann 4 und 5 Jahre alt - und schauen uns dann die Boot an.

Gut ok - Die Rückfahrt im Shuttle ist immer so eine Sache ... der Bus der immer aktuell grade vor der Tür steht wenn wir raus kommen ist brechend voll ... der nächste dauert was - paar Minuten - aber da haben wir noch immer ne Mitfahrgelegenheit bekommen

Alternativ - wenn schon mit´m Flieger - frag doch die Stewardess mal ob Sie dich im Anflug auf Düsseldorf kurz raus lässt .. Fallschirm an und ab

Ich denk von oben kannst das Messegelände nur schwerlich verfehlen
01.12.2008 07:40
Wenn man die Karten im Vorverkauf beim ADAC kauft, sind sie günstiger. Das lohnt sich, vor allem, wenn man mehrere braucht.
02.12.2008 21:34
@ happybubbles:

wo liegt denn eigentlich A-R-schendorf / Ems Die Frage der Gesamtgemeinde wage ich da gar nicht zu stellen
Antwort