outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Boot Düsseldorf

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, apeter, B.O.Bachter, Engelchen, JFibu, Moartn, neutaucher, nightclubber, Rachíd, Scott, tahiti1, Telemar-king, WV-Sirene, ZyanCarlos und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Boot Düsseldorf
Abgesandt von Möchtegern-Tekki am 20.01.2003 - 21:07:

Hallo zusammen,
ich interessiere mich schon seit einiger Zeit fürs technische Tauchen, gibt es auf der "Boot" einen Stand wo ich mich bezüglich Ausbildung und Ausrüstung erkundigen kann.

Antwort von Dirk am 20.01.2003 - 21:12
klar ich gebe dir gerne die nötigen Info`s,wenn du deine richtige Email postet....
Antwort von benni am 20.01.2003 - 22:04
Gute Frage eigentlich vom Möchtegern... Ich bin am Samstag auf der Boot, zum ersten mal. Kann mir/uns jemand einen kurzen Überblick über die interessantesten Stände usw. geben.

Danke im Vorraus

benni
Antwort von Dirk am 20.01.2003 - 22:09
ich schreibe es per PM
Antwort von Möchtegern-Tekki am 20.01.2003 - 22:20
Email-Adresse !!!
Ich melde mich auf Wunsch, aber ich frage mich warum eine Email-Adresse im Forum benötigt wird ?
Aber wenn es denn unbedingt sein,.... ich habe sie jetzt gepostet. So Dirk jetzt bin ich aber gespannt ob Du auch eine paar vernünftige Tipps hast.
Antwort von Dirk am 20.01.2003 - 22:21
So im Bereich Tec,vertritt Achim Schöffel mit Inner Space die GUE.Leider etwas klein geraten,aber das ist egal, hier geht es ja um den Kern der Sache.

Kommt auch ein wenig darauf an,wie du Tec defin. ?
Was genau inter. dich daran,da gibt es ja mehr als genug Bereiche.
Antwort von Möchtegern-Tekki am 20.01.2003 - 22:32
Eigentlich interessiert mich erst mal die Ausrüstung. Ich habe mit meinem Zeagle-Jacket jetzt über 600 Tauchgänge gemacht und möchte mir ein Wing/Backplate/Harness kaufen. Wenn ich mich dann an die neue Ausrüstung gewöhnt habe will ich gerne mal mit Trimix weiter machen. Also tief tauchen und noch bei Verstand sein.
Antwort von benni am 20.01.2003 - 22:33
@Dirk
ich schreibs mal hier rein, könnte mehrere interessieren was du für Tipps parat hast. Das mit Achim ist schon nicht schlecht, mit dem wollt ich mich sowiso demnächst mal unterhalten. Ansonsten spiel ich mit dem Gedanken ein paar Gerätschaften zu erwerben, kommt darauf an was es so gibt(flaschen(alu)??,kompressor?? etc???).
Antwort von Möchtegern-Tekki am 20.01.2003 - 22:34
Übrigens: Ich denke das für den Anfang erst mal 70 Meter reichen müssen.
Antwort von benni am 20.01.2003 - 22:34
nette leute mit denen man quatschen kann wären auch sehr interressant
Antwort von signalboje am 20.01.2003 - 22:38
da gibts tauchen und reisen mit dui und halcyon-krempel, dive-tec mit kleinkram, dive-rite für alle fälle... hab bestimmt nicht alle aufgeführt...
Antwort von Dirk am 20.01.2003 - 22:41
Aluflaschen gibt es bei Tauch-Reisewelt "fast" geschenkt !!
Wer kann sich denn da einen neue Kompr. leisten ?
Antwort von Möchtegern-Tekki am 20.01.2003 - 22:44
Super...., ist von Euch auch einer da, dann könnte man sich ja mal kurz unterhalten. Ich bin Mi. und SA. da !!!
Antwort von benni am 20.01.2003 - 22:45
äähhh, hmmm ... weiß auch net so recht, aber es juckt schon gewaltig in den Fingern

Was heißt den "fast"?? So wie im Internet ??

Antwort von benni am 20.01.2003 - 22:46
@Möchtegern-Tekki
kommt auf die Arbeit am Freitag an.
Wenig -> Samstag
Viel -> Sonntag
Antwort von Dirk am 21.01.2003 - 09:22
ne 50 Euro`s drunter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

03.12.2008 10:01 Taucher Online : 145
Heute 3457, ges. 30311675 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

STAMPEX
STAMPEX der Stempelprofi für Taucherstempel, Logbuchstempel oder Tauchstempel.
Stempel für das Logbuch der Taucher, lasergraviert und individuell, über 600 Motive, Stempellayout vorab per e-mail inklusive!

und einer unserer Toplinks:

Optik Heydenreich
Der Spezialist für optische Taucherbrillen in München !!

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting