Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Boot Düsseldorf

Hallo zusammen,
ich interessiere mich schon seit einiger Zeit fürs technische Tauchen, gibt es auf der "Boot" einen Stand wo ich mich bezüglich Ausbildung und Ausrüstung erkundigen kann.
AntwortAbonnieren
20.01.2003 21:12
klar ich gebe dir gerne die nötigen Info`s,wenn du deine richtige Email postet....
20.01.2003 22:04
Gute Frage eigentlich vom Möchtegern... Ich bin am Samstag auf der Boot, zum ersten mal. Kann mir/uns jemand einen kurzen Überblick über die interessantesten Stände usw. geben.

Danke im Vorraus

benni
20.01.2003 22:20
Email-Adresse !!!
Ich melde mich auf Wunsch, aber ich frage mich warum eine Email-Adresse im Forum benötigt wird ?
Aber wenn es denn unbedingt sein,.... ich habe sie jetzt gepostet. So Dirk jetzt bin ich aber gespannt ob Du auch eine paar vernünftige Tipps hast.
20.01.2003 22:21
So im Bereich Tec,vertritt Achim Schöffel mit Inner Space die GUE.Leider etwas klein geraten,aber das ist egal, hier geht es ja um den Kern der Sache.

Kommt auch ein wenig darauf an,wie du Tec defin. ?
Was genau inter. dich daran,da gibt es ja mehr als genug Bereiche.
20.01.2003 22:32
Eigentlich interessiert mich erst mal die Ausrüstung. Ich habe mit meinem Zeagle-Jacket jetzt über 600 Tauchgänge gemacht und möchte mir ein Wing/Backplate/Harness kaufen. Wenn ich mich dann an die neue Ausrüstung gewöhnt habe will ich gerne mal mit Trimix weiter machen. Also tief tauchen und noch bei Verstand sein.
20.01.2003 22:33
@Dirk
ich schreibs mal hier rein, könnte mehrere interessieren was du für Tipps parat hast. Das mit Achim ist schon nicht schlecht, mit dem wollt ich mich sowiso demnächst mal unterhalten. Ansonsten spiel ich mit dem Gedanken ein paar Gerätschaften zu erwerben, kommt darauf an was es so gibt(flaschen(alu)??,kompressor?? etc???).
20.01.2003 22:34
Übrigens: Ich denke das für den Anfang erst mal 70 Meter reichen müssen.
20.01.2003 22:34
nette leute mit denen man quatschen kann wären auch sehr interressant
20.01.2003 22:38
da gibts tauchen und reisen mit dui und halcyon-krempel, dive-tec mit kleinkram, dive-rite für alle fälle... hab bestimmt nicht alle aufgeführt...
20.01.2003 22:41
Aluflaschen gibt es bei Tauch-Reisewelt "fast" geschenkt !!
Wer kann sich denn da einen neue Kompr. leisten ?
20.01.2003 22:44
Super...., ist von Euch auch einer da, dann könnte man sich ja mal kurz unterhalten. Ich bin Mi. und SA. da !!!
20.01.2003 22:45
äähhh, hmmm ... weiß auch net so recht, aber es juckt schon gewaltig in den Fingern

Was heißt den "fast"?? So wie im Internet ??

20.01.2003 22:46
@Möchtegern-Tekki
kommt auf die Arbeit am Freitag an.
Wenig -> Samstag
Viel -> Sonntag
Antwort