Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Boot Tulln 2007:"Sinn oder Sinnlos"

Momentan in den Foren unterwegs:
ag2908, Andreas_R, bibbus, divemecressi, Eps, JFibu, Myxina, Schoaschi, Stephan K., sunshineblub, waterwasp, x344 und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Boot Tulln 2007:"Sinn oder Sinnlos"
Abgesandt von Zuckerlmann Registriertes Mitglied am 03.12.2006 - 12:28:

Hi!
Da gerade eine Umfrage läuft,bezüglich Boot 2007,möchte ich die Frage aufwerfen,wozu sollte man dort hingehen?
Ich selbst war heuer in Tulln um mich wegen einer Lampe(Tanksystem) umzusehen.Was da geboten wurde war weniger als dürfig.Wenn ich daran denke trauere ich heute noch dem Eintrittsgeld nach.
Eine Messe wäre eigentlich dazu da,um die neuesten Erungenschaften zu präsentieren, aber:Nichts da.
Der so hochgelobte Tauchenawardgewinner 2006 und angeblich einziger Scubapro-Megastore Österreich´s,noch dazu mit Bestpreisgarantie,aus Wien,hatte gerade einmal
G-Force Lampen zum Thema Tanklampen anzubieten.Ansonsten nur Handlampen der üblichen Hersteller,die ich sowieso in jedem Fachgeschäft für Taucher bekomme.
Ein anderer Aussteller aus der Gegend von Tulln hatte ein Tanklampensystem mit,bei dem der Akku-tank so groß und schwer war,wie eine Autobatterie.
Er meinte,als ich ihn nach anderen Tanklampen fragte,es wäre viel zu teuer solche Lampen zu besorgen um sie auf der Messe auszustellen,weil diese Lampen auf Grund des Preises sowieso keiner kaufen würde!Und so ähnlich war es auch bei allen anderen Ausstellern.Für mich persönlich die totale Pleite.
Doch halt;jetzt fällt´s mir wieder ein.Das Eintrittsgeld war doch nicht hinausgeschmissenes Geld,sah ich doch den Lichtbildvortrag der österreichischen Weltumsegler,den Seenomaden.Ihre Fahrt von Koper nach Thahiti.
Ich denke ich sollte wohl lieber auf die Boot nach Deutschland fahren um mich zu informieren.
Wie ist es anderen Messebesuchern ergangen?Bin ich
zu anspruchsvoll oder ist die Ausstellung wirklich nur ein Treffpunkt für Taucher,die dort Gedanken austauschen können bei einem netten Bierchen oder auch Zweien.
Grüsse aus Wien,
ein jetzt noch immer mit einer Handlampe tauchender
Zuckerlmann!

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 03.12.2006 - 14:57
Boot Tulln ist wie Interboot Friedrichshafen oder Hanseboot Hamburg: Lohnt sich für Taucher nicht, da falsche Zielgruppe.

Ein halbwegs komplettes und informatives Spektrum bietet nur die Boot Düsseldorf.
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 03.12.2006 - 16:52
Also ich gehe immer wieder gerne zur Boot. Ich muß auch nicht immer was kaufen, aber wenn, finde ich die Auswahl auf der Boot schon super.

Timo
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 03.12.2006 - 18:39
ach die Boot da ist schon OK die AustrianDivers meine LieblingsBasis am Attersee ist da auch da ...

Gruß
Tri
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 03.12.2006 - 19:09
ich bin eigentlich auch fast jedes jahr in tulln, auch wenn ich etwa 200 km hin habe. unsere kleine "boot" in tulln mit DER "boot" in düsseldorf zu vergleichen ist aber unfair!

ich sehe sie in erster line als kontaktpflege und zum tratschen. hab aber auch schon teils heftigst eingekauft...

aber grad im technischen bereich gibt´s doch da einen großen stand, dessen namen mir aber entfallen ist... dederichs und non-dubitare, wenn ich mich richtig erinnere.

ich fahr wahrscheinlich auch 2007 wieder hin!

boot 2006 in tulln:
Hier klicken

harry
tipp: bei einem heurigen/buschenschank richtung A1 auf eine g´schmackige und günstige jause einkehren!!
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 08:53
wenn ich mich nur wegen tanklampen erkundigen möchte, ist die boot in tulln sicher nicht das geeignete. tanklampen finde ich genug im internet, mit allen tech. details die ich brauche.
ob man die jetzt auch beäugen muß

aber die boot als sinn/unsinn wegen einer tanklampe herstellen ist schon etwas speziell

Gruß
Scott
Antwort von Zuckerlmann Registriertes Mitglied am 05.12.2006 - 06:39
Hi!
@ Scott
Was ist speziell daran,sich sich um eine der wichtigsten Tauchutensilien zu erkundigen,auf einer Messe mit einer großen Halle nur für den Tauchsport.Ich war bereit bis zu 1000.-Euro für´s
Lichterl auszugeben.Kein Licht,kein Wracktauchgang!Wie gesagt,wenn man was Neues sehen will,auf nach deutsches Land.
Grüsse aus Wien,
ein ganz spezieller
Zuckerlmann!
Antwort von suesswassermatrose Registriertes Mitglied am 04.03.2007 - 12:25
Hallo,

um direkt auf den Threadtitel zu antworten: sinnlos.
Bin gerade wieder heimgekommen - leider mehr als enttäuscht. Sicher die Messe heisst "Boot" und nicht "Tauchsport", da ist klar, daß das Angebot dementsprechend geringer ausfällt. Aber so wenig hätte ich dann doch nicht erwartet.

Werde nächstes Jahr die 9(!) Euro Eintritt lieber in eine Flaschenfüllung investieren, da hab ich mehr davon...

Beste Grüsse,
Matrose

Antwort von Rudy Reinisch am 06.03.2007 - 09:37
Lieber Zuckerlmann!
Sehr gut verstehe ich was Du meinst. Tatsache ist es aber dass sich eine Messe nach dem (in Österreich ohnehin sehr eingeschränkten) Markt richtet. Die Tec Szene in Österreich ist aber ständig am wachsen wie man sehen kann. In Tulln sah man von Top Austattern wie BTS, Top Hersteller wie RON Germany bis hin zum Tec ausbildungs Verband PDA. Nachdem die 2 Lampen die Du Dir angesehen hast absolut gegensätzlich sind solltest Du aber in der Lage sein herauszufiltern was dazwischen das Richtige für Dich ist.
Erkundige Dich doch mal beim Pinni, Firma DIR Quest oder bei Manfred, Firma Non Dubitare. Da bist Du bestens aufgehoben.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

08.08.2008 21:13 Taucher Online : 163
Heute 17766, ges. 28050990 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(31.07.2008) Auch wenn nun bei den meisten Fluggesellschaften Gebühren für das Tauchgepäck erhoben werden, so finde ich, ist das bei Condor noch bezahlbar. Ich habe gerade kürzlich meinen Safaga-Urlaub gebucht (mehr)

Germanwings
(17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr)

Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Tauchszene Topliste

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

das Videoportal für Unterwasserfi..
Wer Unterwasservideos, - fotos und Berichte veröffentlichen möchte, findet hier seine Gelegenheit. Einfach kostenlos registrieren.

Ein "Sponsored Link":

Magic Dive, Traunfall
Tauchen Sie ein in die faszinierende Unterwasserwelt des Traunfalls und des Staubereichs Siebenbrunn.

und einer unserer Toplinks:

Easy Divers Bali
Bei Easydivers im Nordwesten von Bali wird größter Wert auf individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre gelegt. 4 Taucher pro Gruppe sind das Maximum. Die angrenzenden Tauchgebiete, vor allem der Nationalpark Menjangan bestechen durch unbeschreibliche Vielfalt an Korallen und Riffischen. Korallengärten und Steilwände versprechen taucherische Extraklasse für Anfänger, Profis und Fotografen. 10 TG ab € 200; 1 Woche Hotel ab € 90.

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Wettbewerb "Der perfekte Anz..
(08.08.2008) Der perfekte Anzug Der Wettbewerb um das Thema „Wie sieht der perfekte Anzug aus?“ ist entschieden. Der Hersteller Seemann hat die Auswahl aus zahlreichen Einsendungen getroffen und den Entwurf (mehr)

Cousteau Filmreihe auf DVD
(07.08.2008) Jaques Cousteau - DVD Sammlung Die drei Kinofilme von Jaques Yves Cousteau »Die schweigende Welt« (1956), »Welt ohne Sonne« (1964), »Reise ans Ende der (mehr)

Tauchen an der Algarve, Port..
(06.08.2008) In der Tiefe des Atlantiks Eintauchen in die Unterwasserwelt der Algarve Carv oeiro Felsen an der Küste der Algarve Bunte Fische, Grotten, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting