Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Bootstour im Roten Meer

Hallo erstmal,
weiss ja nicht ob das hier der richtige Thread ist (vielleicht besser Tauchgebiete). Will mal wissen wie das ist mit dem eigenen Boot durch den Suezkanal ins Rote Meer ? Man sieht ja keine europäichen Schiffe dort, gibt es irgendwelche Ristrektionrn dort, oder ist der Suez einfach zu teuer?!? Wäre doch cool mit eigenem Kompressorboot im Roten Meer. Info´s über pers. Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Gruß vom Kakadu
AntwortAbonnieren
03.11.2007 08:36
Deine Fragen zum Suezkanal dürfte am besten bei einer Anfrage an den Deutschen Motoryachtverband aufgehoben sein.

Ich kenne nur die Regeln für die Großschifffahrt. Es werden Konvois zusammengestellt, auf dem Peildeck werden riesige Scheinwerfer installiert, es kommen zwei Kanalsteuerer an Bord und es muss eine vorgechriebene Geschwindigkeit gehalten werden. Wer auch nur minimal zu langsam ist, zahlt frünfstellige Dollarsummen als Strafe, wer die Geschwindigkeit gar nicht fahren kann, darf nicht rein.

Es fällt auf, dass alle Weltumsegler das Rote Meer nicht in der Route haben. Aber irgendwie geht es für Yachten, denn in El Gouna liegen welche.

Dass du privat in Ägypten dein Tauchboot nutzen darfst, bezweifle ich sehr.

Randaspekt: Hast du mal die Brennstoffkosten von Deutschland bis Ägypten ausgerechnet?
03.11.2007 09:19
*kopfschüttel*

Guckst Du http://www.larossa.de/index.php?id=14&tx_ttnews[tt_news]=12&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=38f6c48f88
Antwort