Momentan in den Foren unterwegs: ag2908, bikefresh, D-32, diver-heaven, Doris, Engelchen, Handicap Diver, Markus E, Mayte31, Moartn, Scuba Dude, Tauchteufel, wetneck und 73 Gäste
Borneo - Indonesien Abgesandt von orlando_xxx am 02.04.2006 - 11:19:
Kann mir jemand gute Spots dort empfehlen, abgesehen von Nabucco Island?
Danke
orlando
Antwort von chica* am 02.04.2006 - 12:57 Hi orlando,
bei Borneo fällt mir sofort Sipadan ein. Wir wollten diesen Sommer eigentlich auch wieder hin, haben aber auf Grund der Hinweise auf den Seiten des Auswärtigen Amtes verzichtet.
Zum Tauchen ist es echt fantastico, logiert haben wir bei den Borneo Divers, alles in allem war es so toll, dass wir nochmal hinwollten, aber wie gesagt...
ich glaube wenn man den Anweisungen des Auswärtigen Amtes korrekt folgen würden, dann dürfen man aktuell in kein Asiatisches (bzw. moslemisches) Land reisen. Ich hätte bei Sipadan jetzt keine Bedenken. War vor Jahren auch bei den Borneo Divers direkt auf der Insel noch. War weltklasse. Bis heute nicht mehr so tolle TG gehabt.
grüsse,
marcus
Antwort von orlando_xxx am 02.04.2006 - 17:16 danke, ich dachte an Informationen über den Teil von Borneo, der zu Indonesien gehört.
Sipadan, Layang Layang etc. gehören bekanntlich zu Malaysia.
Gruss
orlando
Antwort von Harry am 02.04.2006 - 18:57 in sabah/east malaysia: labuan island (pulau labuan) im nordwesten, nahe brunei
herrliche, menschenleere strände im norden- einige unbewohnte inseln in der umgebung (z.b. keroman island)
als kontrast befindet sich eine raffinierie im süden...
in der umgebung befinden sich auch einige nette wracks.
am besten mal googeln!
harry
Antwort von orlando_xxx am 02.04.2006 - 22:19 ...der malaysische Teil bietet anscheinend mehr als der indonesische.
Beim Googeln kam mir das alles recht teuer vor.
Es muss doch in Borneo auch etwas billiger gehen, oder nicht? Denke da an Preise so wie in etwa auf Sulawesi/Bunaken (10-20 USD für ein bungalow/nacht). Hat jemand Erfahrung mit den Preisen auf Borneo? Würde gerne günstig für ein paar Wochen dort tauchen gehen bzw. herumreisen.
Danke für die Hinweise.
gruss
orlando
Antwort von Square-eye am 03.04.2006 - 16:08 Hi,
ich war letztes Jahr in Lembeh - Divers Lodge Lembeh hat mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis. Für Makro und Muck-diving ist das einer der besten Plätze die es weltweit gibt. Dort gibt es Critters ohne Ende - vom Mandarinfisch bis zum Miminc octopus. Kann auch super mit den Bunaken kombiniert werden.
Antwort von chica* am 03.04.2006 - 16:59 Hi orlando,
der indoensische Teil heisst meines Wissens nach Kalimantan.
Grüsse
chica
Antwort von orlando_xxx am 03.04.2006 - 18:42 richtig, Kalimantan, und in der lembeh strait war ich schon, doch die liegt in nord-sulawesi. Also, Kalimantan, interessiert mich...
Germanwings (17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr) Cathay Pacific (06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr) Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)
Brachelener Tauchfreunde (20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr) Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´ (19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr) Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (17.07.2008) Lazy-Divers = Tauchclub mit Wohlfühlgarantie Ich kann nur sagen sau starke Truppe die weiß was Sie macht. Freundlich – Hilfsbereit – und super Organisiert !!! Tolle Ausflüge was auch meiner (mehr)