Bottenstage vor und nachteil Abgesandt von Holger H. am 07.12.2006 - 19:27:
z.B.:
TMX 18/45 in der (den) Stage Flaschen 50 /15 oder anderes Deco Gas im Rückengerät und O2 in einer 40er Alu Stage !
Wer Taucht noch so oder hat sich dazu mal Gedanken gemacht ?
Holger
Antwort von uanliker am 07.12.2006 - 20:34 Was machst du beim Ausfall der Bottom-Stage auf Tiefe?
gruss Urs
p.s. so taucht man nicht
Antwort von Holger H. am 07.12.2006 - 21:34 Was oder wie soll sie ausfallen ? ( kommst an keine Flasche besser rann )
Na ich hätte zwei und gehe auf die andere, ich habe das mal in einem Bericht gelesen und wollte eure Meinung wissen !
Holger
Antwort von uanliker am 07.12.2006 - 22:11 Standard Szenarien:
- Automatenvereiser
Flasche zu drehen und dann .. die andere Suchen
Ohne andere Beschäftigungen geht noch: auf/zu
drehen. Aber falls schon im Stress (Strömung,
Tarierung usw.), entweder Flasche zu und keine
Luft oder Flasche in 1` leer.
- Partner keine Luft mehr
Automat im Mund abgeben und dann ...
Kannst du, bis der andere Automat im Mund hast, die Luft anhalten?
Wo liegt der Vorteil, wenn das Grundgemisch nur in der Stage ist?
Oft praktizierte Variante: Stage mit Bottom-Mix zum Tauchen und Rückengerät mit Bottom-Mix als Sicherheit. Kann die Logistik deutlich vereinfachen.
gruss Urs
Antwort von Holger H. am 07.12.2006 - 22:18 Oft praktizierte Variante: Stage mit Bottom-Mix zum Tauchen und Rückengerät mit Bottom-Mix als Sicherheit. Kann die Logistik deutlich vereinfachen.
Da hast du recht !
Ich bleibe auch bei der alten Methode !
Holger
Antwort von Stefan G am 08.12.2006 - 10:50 um Urs noch zu ergänzen, beim Gaswechsel gehe ich normalerweise auch zuerst aufs Rückengerät, räume die fertige Stage auf und hole mir dann die nächste Stage... schön nacheinander, gegenseitig überwachen damit da kein Scheiß passiert...
Stage auf Stage ist komplexer und je nach Prozedur auch gefährlich...
Stefan
Antwort von Blub CH am 10.12.2006 - 23:22 Ich tauche so mit dem Kreislaufgerät(SCR).
Im Rücken gerät befindet sich dann ein 30/25 in den Stages O2, 50/15, 20/40, 15/53 und 10/65 je nach Tiefe mit 3-5 Stages.
bei offen Tauchgängen habe ich auch Bottom im Rückengerät und in der Stage.
Bottom in der Stage hat auch den vorteil, dass man seinem Partner bei Gasproblemen die Stage rüber reichen kann, geht aber nur wenn man noch eine Stage hat oder im rückengerät noch gas drinne is.
Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Andi vom 07.04.2005 : Hallo !
Ich möchte mir eine Digitalkammera kaufen.
Kann mir jemand einen Tip geben welche ?
Ich kann mich bei der riesen ... [mehr] INON UCL - 165 AD / CANON !!!!!!!!!!!!!!!!! vom 07.04.2005 : Wer kann mir weiterhelfen habe das Makro Objektiv von Inon und die Kamera Canon A 75 !
Am Kameraobjektiv ist ein Ring den man ... [mehr] Canon oder Casio? vom 09.04.2005 : Hallo!
Ich träume schon auf den Urlaub...Ich werde nach Griechenland fahren und ich möchte mir unbedingt eine gute Kamera ... [mehr]