Momentan in den Foren unterwegs: Basti82, chris79cgn, Dunker, Fossili, gumby742, Meerjungfraus Bester, Out of Rosenheim, rhino, Sebastian_O., secession, wobbegong und 34 Gäste
Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.
Antwort von Brache am 30.07.2007 - 20:59 Hallo "Der Bayer, der einen Neurologen kennt" ,
prinzipiell egal. Bin inzwischen soweit, das ich auch Entfernungen auf mich nehme. Schöner natürlich, wenn es in meiner Nähe wäre. Ich wohne südlich von Augsburg.
Antwort von Nord am 30.07.2007 - 21:43 Hallo Brache.... Neurologen die sich auch auf Tauchmedizin spezialisiert haben konnte ich nicht finden.....
aber hier zwei Adressen:
Dr. med. Andreas Karrer Allgemeinmed.
Hartinger Strasse 3 Reisemed.
93055- Regensburg Tauchmed.
Tel.: 0941/ 746 42
Dr. med. T. Klemme Allgemmed.
Schleissheimerstrasse 267 Tauchmed.
80809- München Reisemed.
Tel.: 089/ 55 26 32- 80
du solltest einen dieser Ärzte kontaktieren, das Problem mit ihm besprechen und dich von ihm direkt überweisen lassen zum Neurologen. Ich denke das die ihre Partnerärzte haben mit denen sie zusammenarbeiten.
Gruss Das Nordlicht
Antwort von Nord am 30.07.2007 - 22:06 .... hier noch einen Link, da kannst du selbst nochmal schauen.....
Antwort von klarwassertaucher am 31.07.2007 - 08:21 Moin,
in Augsburg gibt es in der Bahnhofstr. eine Praxis für Schmerzmedizin, das wäre erstmal ein guter Anlaufpunkt. Ansonsten helfen die "gelben Seiten", bei den Neurologen jedoch auch die Spezialisierungsrichtung erfragen, nicht jeder kennt sich mit Schmerzmedizin aus. Ggf. auch mal in den umliegenden Unikliniken (Neurologie) nachfragen, ob sie ein schmerzmedizinisches Zentrum haben oder einen niedergelassenen Arzt mit dieser Spezialisierungsrichtung empfehlen können.
Beste Grüße,
Hartmut
Hartmut
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)