Antwort von mounty64 am 13.08.2006 - 13:51 Für den Padi Rescue benötigst du vorgängig einen EFR (Emergency First Response) Kurs mit Primary & Secondary Care. Ebenfalls empfehlenswert ist der DAN Oxygen Provider Kurs, aber nicht obligatorisch. Nur, dünkt mich, wenn Du nächste Woche den Kurs absolvieren willst, ist das ein wenig kurzfristig, sich erst jetzt mit dem Thema zu befassen. Wer den Schritt zum Rescue und weiter macht, egal bei welchem Verband, sollte auch gedanklich weg von schnellbleiche Ausbildungen kommen.
Antwort von Lekies am 13.08.2006 - 15:54 grins.... ehrlich gesagt ist für mich als VDST Taucher das Vokabular, das bei PADI verwendet wird für uns hier in Deutschland erschreckend..... Den TEKKIES kann man das ja nachsehen, das ist eh ein elitärer, kleiner, geschlossener Kreis.... Aber es gibt auch reichlich Tauchanfänger mit gerademal englischen Grundkenntnissen, die sich dann mit Stress und Rescue (Sicherheit und Rettung) und Emergency First Response Kursen (Ersthelfer) Oxygen Provider Kursen (zugegeben nicht PADI) Primary und Secondary Care Stufen auseinandersetzen müssen.
Ist Deutschland denn für diesen, und auch die anderen amerikanischen Verbände ein so uninteressanter Markt, dass man das nicht auch auf Deutsch ausdrücken kann? Die Franzosen haben dazu eine sehr eigene Ansicht, die ich nicht unbedingt 100%ig teile.
Manchmal denke ich, dass wir Deutsche alles aus AMI-Land so geil finden, dass wir als einziges Volk der Erde ein Handy kennen - einen Begriff den es sonst nirgends gibt. Dass PADI das Gay-Lussac`sche Gesetz "Charles Gesetz" nennt, finde ich auch etwas "befremdlich" oder doch lieber "strange"?
Warum geht der weltgrößte Tauchverband eigentlich immer davon aus, dass sich alle, was die Sprache angeht, erstmal auf die Schulbank setzen müssen!
ich finde schon, dass es auch verbraucherfreundlicher geht - so wenige PADI Taucher gibts im deutschsprachigen Raum ja nun wirklich nicht - oder?
Volker
Antwort von Moritz_v.k. am 13.08.2006 - 17:14 Jaja, die Anglifizierung...
"Open water diver"
Leute, die "connections" haben...
alles ganz "relaxt"...
voll der "Noob"
find ich echt "strange"/"delicious"
voll "cool"
man das ist echt voll der "Player"
Antwort von mounty64 am 13.08.2006 - 18:43 Sind die lieben Nachbarn aus dem grossen Kanton so weltfremd, oder ist es so, dass die grosse Rechtschreibreform eben doch ein Schuss ins Ofenrohr war? Oder sitzen etwa keine Taucher im Duden-Verlag. Das wäre eine schreckliche Vorstellung!
Es grüsst der Padi Rettungstaucher
PS ob das dem kloi bei seinem Probelm hilft??
Antwort von Doppeldreier am 13.08.2006 - 20:01 Also muß hier mal wieder ein VDST Taucher helfen. Ohne uns geht es nicht. Rescue ist PADI.
Stress und Rescue ist SSI. (schönes Denglisch).
Wenn du dabei was lernst ist es eigentlich egal wie der Kurs heist.
Gruß,
D3
Antwort von Kloi82 am 14.08.2006 - 00:18 Ich danke Euch!
Antwort von Rob_the_Diver am 14.08.2006 - 07:20 Guten Morgen
`Stress & Rescue` ist SSI. Aber entschuldigt bitte: Das Wort `Stress` heisst weder `Sicherheit` noch ist das Denglisch. Stress schreibt sich in Deutsch und Englisch einfach gleich.
Gruss und allzeit gut Luft
Rob, der auch nichts von der anglifizierung der deutschen Sprache hält
Antwort von Lekies am 14.08.2006 - 07:56 Rob, der auch nichts von der anglifizierung der deutschen Sprache hält
aahh... deswegen dein nick...
Antwort von Rob_the_Diver am 14.08.2006 - 08:39 @Lekies
Genau! Auf diese Antwort hab` ich gewartet!
Nun, ich hab` halt einen englischen Namen... Kann man nichts machen, muss ich mit leben
Gruss und allzeit gut Luft
Rob
Antwort von Doppeldreier am 14.08.2006 - 10:53 @Robert der Taucher
ist schon klar mit Stress. Machte das auch an dem Wortgebilde Stress UND Rescue fest.
Gruß,
D3
Antwort von Rob_the_Diver am 14.08.2006 - 11:04 Ok, alles klar Doppeldreier. Nichts für ungut
Gruss
Robin der Taucher
Antwort von kandy3 am 20.08.2006 - 13:59 Hi
zurück zum Thema
Der Stress&Rescue bei SSI ist als Specialty aufgebaut.
Hier klicken
Bei Padi ist der AOWD Voraussetzung zum Rescue Diver Kurs.
Hier klicken Ausserdem ist der Medical First Aid mit HLW oder ein äquivalenter Kurs erforderlich.
z.B. Hier klicken
Antwort von daspaddy am 22.08.2006 - 10:26 Oftmals wird der Rescue-Kurs bei PADI in Verbindung mit dem EFR (Emergency First Response) angeboten, da einige Inhalte des Rescue-Kurses im EFR abgehandelt werden.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Tauchen im TV - aktuell SR: total phänomenal Heute - 17:15 Uhr Reihe Herr Jonas taucht ab
Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]
Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Ventile selbst bedienen vom 28.03.2008 : Hallo,
Denke das ich Hier in der Richtigen Rubrik angekommen bin.
Wie komme ich am besten an meine Ventile dran?
Im ... [mehr] TAK Nitrox...was wird denn jetzt daraus? vom 29.03.2008 : Wie den meißten von Euch bekannt sein dürfte kam es Anfang des Jahres zu einem Austritt in der Tak Nitrox. Näheres auf ... [mehr] ideales TEK-Lichtsystem? vom 29.03.2008 : Hallo,
vielleicht könnt Ihr uns bei der Neuentwicklung eines Lichtsystems (keine Backup-Leuchte) speziell für den TEKKI helfen?
... [mehr]