Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Urmel2401 und 71 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Brevet CMAS Türkei
Abgesandt von tacks Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 12:44:

Hallo,

habe im Oktober meinen CMAS* bestanden.
Von der Tauchschule habe ich ein Logbuch und ein Registrierbuch erhalten. Ich sollte noch ein Brevet-Kärtchen von CMAS bekommen, das ist bis heute noch nicht angekommen. Wie lange dauert soetwas im Regelfall ? Muss ich mir sorgen machen ? An wen (ausser der Tauchschule) kann ich mich wenden um endlich den ganzen Kram beisammen zu haben ?

\Andreas

Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 13:23
Hallo Andreas,
da hat wohl die Basis nicht den Antrag abgeschickt. Bei welchem Verband hast Du das gemacht? Ruf` dort mal an und frage, ob was angekommen ist.
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 14:10
Hallo Tauchlady, glaube er hat CMAS geschrieben.

Normalerweise kann schon es mal bis zu 6Wochen dauern, da du ihn in der Türkei gemacht hast, kann es bestimmt etwas länger dauern.

Du hast doch bestimmt ein vorläufiges Brevet erhalten oder, wenn du dich damit dich direkt an CMAS wendest, sollte dir geholfen werden.
Sonst schreib doch mal die Tauchschule per Mail an und frag was los ist.

Hier mal eine Rufnr von CMAS, können dir vielleicht helfen
049 - 180 - 33 22 105

Gruss
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 14:11
Oder per Mail an

vdst.ev@vdst.de
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 15:42
Hi,

Tauchschein habe ich in der Türkei gemacht...
Habe eben mal eine email an den VDST gesandt, vielleicht kann man mir dort weiterhelfen.
Mal sehen ...

Bis dann
Antwort von GWS Registriertes Mitglied am 22.12.2005 - 17:35
Die Frage nach dem Verband ist nicht unberechtigt, da die CMAS kein Verband im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Zusammenschluss von nationalen Verbänden. Daher müsste zunächst einmal geklärt werden, ob es sich um eine VDST-Basis handelte oder um eine Basis des türkischen CMAS-Verbandes. Im letzteren Falle dürfte die Sache ein wenig schwieriger werden.
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 23.12.2005 - 16:19
@manne: Ich weiß, daß es um CMAS geht. Die haben jetzt auch sog. "PIC"s, der Schüler bekommt den "Schnipsel", den Rest muß der TL an den VDST... wie auch immer schicken. Meine Schüler hatten ihre Karte noch in derselben Woche, wo ich das abgescickt hatte - war aber auch in D.
Frohe Weihnachten, hoffe, es hat sich für tacks inzwischen aufgeklärt
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 26.12.2005 - 16:18
So,
Stand der Dinge ist nun wie folgt:
Ich habe mittlerweile schon 2 verschiedene Leute gefunden, die wie ich von dieser Tauchschule keine PIC-Karte und kein Plastik bekommen haben.

Die anderen wussten es nicht, ich war wohl der erste, der mit seinem Logbuch und Taucherpass in einem Tauchverein aufgelaufen ist.

Ich werde morgen mal versuchen mit der Tauchlehrernummer beim türkichen Tauchsportverband und der CMAS in Rom weiterzukommen.

Wenn diese Tauchschule unter CMAS-Logo ausbildet und dann nicht meldet, was ist dann mein Tauchschein wert ???

Im Moment bin ich doch eher ratlos.

Bis dann

\tacks
Antwort von Aquanaut71 Registriertes Mitglied am 27.12.2005 - 10:22
Du wirst vermutlich wenig erreichen. Mir ging es mit einer Basis in Kroatien so. CMAS in Rom war das damals ziemlich egal. Es wurde geschrieben, telefoniert usw.

Mein Brevet bekam ich nie. Somit war es auch nichts wert und ich fing nochmals von vorne an. Diesmal dann aber nicht mehr bei CMAS, denn die hätten anders reagieren können.
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 27.12.2005 - 13:28
Ja, das ist leider sehr dumm. Wenn bei der CMAS nichts eingegangen ist, können die natürlich auch keinen Ersatz ausstellen. Und wenn Du keinen Beleg hast(den Abschnitt von den PIC, den der TL Dir hätte aushändigen müssen!) bleibt Dir nichts weiter übrig, als die Prüfungen nochmal zu machen. Habt Ihr im Verein einen TL, der das abnehmen kann? Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle bei der CMAS (siehe obige Rufnr.) Beschwerde einlegen, damit sie das verfolgen und die schwarzen Schafe aus dem Verkehr ziehen.
Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 27.12.2005 - 14:08
Das CMAS-Hauptquartier in Rom ist dafür auch die falsche Anlaufstelle. Die sind mehr für die "Politik" zuständig.
Die Zuständigkeit für CMAS-Brevets liegt in Deutschland beim VDST als "ausstellende Behörde"!

Gruß Ralf
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 27.12.2005 - 17:56
Hi Tacks,
Für Fragen zur Bevetierung und -Karten ruf mal hier an: Marcus Schmelzer
Tel.: 069 - 981902-15
Antwort von Jo am 27.12.2005 - 22:08
Moin Tacks,

es gibt leider bei CMAS und PADI und anderen immer wieder Tauchbasen, die Logo etc. faelschen, behaupten, sie seien da lizensiert und spaeter ist alles nur ein Fake, weil kein offizielles Brevet kommt. Geld futsch und nix in der Hand als Beweis!

Nenne bitte die Basis und den Namen des Tauchlehrers hier mal oeffentlich, damit eventuell Kundige dir helfen koennen und damit andere wissen, wo sie bestimmt keine Kurse buchen sollten!
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 28.12.2005 - 11:46
Hi tacks, ich habe Dir eine Mail eingestellt. Du solltest hier wirklich Name und Basis nennen, es ist gar nicht so selten, daß scheinbar seriöse Basen und Tauchgeschäfte Dinge tun und sich mit PADI oder CMAS schmücken und das gar nicht dürfen - eben weil diese beiden u. a. die Anerkanntesten sind!
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 28.12.2005 - 14:29
Hi,

heute hat man mir meine Registriernummer beim Verband mitgeteilt und meine Unterlagen (vorläufige Karte ?!?) an mich rausgesandt.
Ich bin gespannt was ich bekomme.
Melde mich dann wieder.

\tacks
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 02:06
Un tacks,wat lous nu?Wenn ich im Urlaub ausbilde,gebe ich die Anmeldeunterlagen immer mit-so können die dann das Zeug selber einschicken und haben`s dann auch schneller und es kommt sogar direkt nach Hause.Würde mich aber auchmal interessieren,wo Du da warst etc.!Wenn Du bei einem CMAS-Verband ausgebildet wurdest,müßtest Du aber mindestens einen komplett ausgefüllten Taucherpaß vom Verband + Logbuch mitbekommen haben!
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 07:37
Hi,

also gut, ich wollte damitt erst rausrücken, wenn die ganze Sache abgeschlossen ist, aber wahrscheinlich wird sich das noch ziehen.

Ich habe meinen Tauchschein im Oktober in Side/Sorgun bei der Tauchbasis Profidivers (www.profidivers.de;www.profidivers.com) gemacht.

Man war dort sehr freundlich und machte einen seriösen Eindruck auf mich.

Nach Beendigung des Kurses bekam ich Taucherpass und Logbuch ausgehändigt (CMAS/SCSPF).

Wieder zuhause aus dem Urlaub angekommen habe ich mir einen Tauchverein gesucht und wurde dort Mitglied. Irgendwann kam dann die Frage auf, wo denn z.B. mein CMAS-Kärtchen sei und der Abschnitt von meinem PIC. Ob ich soetwas überhaupt bekommen hätte ???

Also ran an die Tauchschule. Antwort: Das kann dauern, ist normal. Dann habe ich mich auf deren Homepage umgesehen. Ich habe alle Gäste angeschrieben, deren emailadresse ich irgendwie ergattern konnte. Und siehe da ... alle haben nur Logbuch und Taucherpass bekommen .
Also wieder Kehrtwendung gemacht und die Tauchschule wieder angemailt.
Ergebnis: Gerade habe man meine Registriernummer vom Verband bekommen, man werde mir auch mein vorläufiges Brevet jetzt zusenden. Es soll diese Woche hier bei mir eintreffen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

bis dann

\tacks

Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 08:32
Servus Tacks,

hört sich nicht so gut an, schreib doch mal was über die Ausbildung selbst, Theorie usw.
ich bin selbst TL und habe in XXX in der Türkei mitbekommen wie Ausbildung da abläuft.
Nur so als Beispiel: Den Leuten wurde ein Grundtauchschein als Tauchschein verkauft, die Theorie wurde als EIN, großzügig beschriebenes, A4 Blatt zum Lernen ausgehändigt.
Auch diese "Schule" war CMAS/SCSPF.

Gruß
Robert
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 13:32
Was ist "SCSPF"??Was heißt -"vorläufiges Brevet"-?Wenn Du was zugeschickt bekommst,sind das 1-2 Karten(Verband + CMAS)!Ich guck mir den Verein jetzt mal an!
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 13:42
@Devilshark,

bei CMAS/VDST besteht die Abnahmekart jetzt PIC genannt aus einem Teil der eingesandt wird und einem kleinen Streifen der zusammengefaltet so groß ist wie eine Scheckkarte das ist das vorläufige Brevet. Vorläufig ist auch das was der TL dir im Tauchpass abstempelt. Es hat nur eine Gültigkeit von 4 Monaten.
Erst wenn Du die Karte und den Einpapper zugesandt bekommen hast bist Du im Besitz des Brevets.

SCSPF ist der Türkische Tauchsportverband der Mitglied der CMAS ist.

Gruß
Robert
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 13:43
Hi Devilshark,

mach das.
Ich bin ja selbst gespannt was und ob ich überhaupt etwas bekomme.

\tacks
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 13:51
robert,

ich habe an die SCSPF eine email geschickt, aber wahrscheinlich ist deren Server ein grosses schwarzes Loch das keine emails ausspuckt.

Hat vielleicht jamend eine gültige emailadresse von diesem Verein ?

Bis dann

\tacks
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:03
So so,das ist also ofiziell CMAS?
Machen die auf der Basis den Theorieunterricht(wo alles quer durchläuft)?Nirgendwo CMAS-Werbung,aber der WEB-Master outet sich mit PADI#...!Im Gästebuch 1 Eintrag-der ist positiv!Ausbildung-4 FW-TG`s=1*Bronce?Is` das jetzt so(ich mach immernoch 5!)?Die HP zu sehr anbiedernd,mit geschäftlichen Inhalt(Immobilien) auf der Hauptseite!
Tracks-ich schätze,das Problem bei Dir ist Folgendes:-Die sammeln die Anmeldungen und schicken die,um Geld zu sparen(und das ist legitim!),zusammen zu Verband(Geld dafür müssen sie auch überweisen,wenn sie kein offenes Konto haben)-das kann sich natürlich etwas hinziehen.
Nun aber auch mal was Positives-der Pool ist toll(aber der gehört zum Hotel,nicht den Profi...(bevor ich was Falsches schreibe).
Naja,es trifft mich nicht-ich esse meinen Kebab nur hier!
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:07
Tacks,sollte da nichts klappen,sag mir Bescheid-da können wir sicher noch was tun!Ideal wäre,wenn Du Ende Januar auf die Boot kommst-da kann man das Thema sehr gut anschneiden und Dein Problem WIRD gelöst!
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:11
@tacks

schau mal bei der www.CMAS.org da steht für die Türkei daß der Nationale Verband T.S.S.F heißt

Email sualti@gsgm.gov.tr
adm-turf00@cmas.org
Website Hier klicken

Evtl. haben die ihren Namen geändert.
Vieleicht hast Du da mehr Glück.

Oder aber Du redest mit einem TL in Deinem Verein, schmeißt das türkische Nichts weg und machst den * Schein nochmal.
Wenn Du alles kannst musst Du ja keinen ganzen Kurs machen sondern nur die Prüfung nochmal ablegen.

Gruß
Robert
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:22
Da hat der Robert aber wirklich aufgepaßt und Recht!Aber Tacks-nich gleich alles wegwerfen,bevor Du nicht Ersatz hast!Ich denke 1-2 ZusatzTG`s und Du bekommst einen renommierten Stempel(die 40 Fragen sollten Dich nicht scheuen!).
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:24
@Devilshark,

wenn Du auf die Köpfe klickst siehst Du daß die Basiscrew alles CMASler sind.
Auf der Kursseite steht auch daß 5 TG für Bronze gemacht werden.

Ich kann nichts von PADI erkennen, aber so richtig Professionell ist die Seite nicht gemacht.

Gruß
Robert

Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:29
@Tacks,

verrate uns doch mal wo Du herkommst.

Gruß
Robert
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:41
Hai Robert.
Auf dem Bild war ich,relativ rechts oben kommt dann ein kl weißes Feld-Person> da kam dann besagter Dive-ÄH WEB-Master.Trotzdem erstaunlich-nirgendwo ein Hinweis auf Verband/organisation an der Basis oder gar auf T-Shirt!
Die 5 TG`s konnte ich nicht finden,da ich/wir Pool da nicht einschliessen-ich sagte ja 4FW!
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 14:52
Servus Devilshark,

ich sag ja nicht gerade gut gemacht.

Den Webmeister hab ich jetzt auch gefunden.
Der kleine Tempel im P.

(Genau .de Website -> Die Mannschaft das Bild wechselt zuerst dann auf das neue Bild.)

Ein Klick auf die Köpfe fördert dann ein CMAS Assi oder CMAS TL mit dem CMAS Logo zutage.

Gruß
Robert
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 15:08
robert,

ich komme aus der Nähe von Gießen/Hessen

\tacks
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 15:10
@Robert
Und was sagst Du nun zu den 4-5 TG`s?
Dees dungt mi oalls a bisserl dubios do!
Nett von Dir,das Du mich nochmal über die HP aufgeklärt hast und hoffe,Du zeigst Verständnis,wenn ich das nichtmehr nachprüfe!
Gruß DS
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 15:14
Hai Tacks.Sollte das mit der Boot nicht hinhauen-hab ich Dir eine Super Anlaufstelle ca.30min von Dir entfernt!
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 15:14
@Tacks,

sorry aus der Gegend kenne ich niemanden.
rede mit einem TL in deinem Verein, wenn in nächster Zeit kein Brevet kommt.

Gruß
Robert
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 15:22
@Devilshark,

ich hatte nur den Eindruck wir reden von zwei unterschiedlichen Seiten

Aber Du hast recht es liest sich ein wenig komisch. Deshalb wollte ich von Tacks auch wissen wie die Ausbildung an sich abgelaufen ist.

Gruß
Robert

Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 16:12
Tacks,schick nochmal!Mein Outlook sendet nicht-empfängt nur-hab grad abgestellt!Also Feuer,her damit!
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 16.01.2006 - 07:50
Hi,

am Samstag war es dann soweit, die Post brachte
das vorläufige Brevet vom TSSF. Nun warte ich natürlich ganz gespannt auf den Rest. Mal sehen, wann der Rest kommt

\tacks

Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 17.01.2006 - 17:47
Weiter auf dem Laufenden halten!
Danke tacks!
Antwort von Profidivers_Webmaster am 08.02.2006 - 10:55
Wo liegt denn hier bitte das Problem ?
Ich habe den Funkverkehr mit den Profidivers teilweise mitbekommen und bei Sirin nachgefragt, was da los ist.
Nach ihrer Aussage wird jeder Teilnehmer ausdrücklich darauf hingewiesen, daß über die
türkische Organisation bis zu 3 Monate ins Land gehen können, bis das Brevet ausgestellt wird.
Zugegebenermaßen geht das nicht gerade schnell vonstatten, aber das liegt erstens außerhalb des Verantwortungsbereichs der Profidivers und wem das zweitens zu lang erscheint, der wird ja zu nichts gezwungen und kann sich ggf. vor Ort anderweitig entscheiden.

--> Zuhören wirkt also manchmal Wunder !

Wie wär`s denn außerdem, solche Dinge an der Stelle zur Sprache zu bringen, wo sie hingehören -nämlich im Profidivers Gästebuch ?
Dann hätte Sirin die Chance zu einer Stellungnahme bzw. auch am Verfahren etwas zu ändern, falls da etwas nicht optimal läuft.
Ich würde alles mitbekommen und nicht zögern, die Webseite dichtzumachen, sollten wider alle
Erwartungen gehäufte Unregelmäßigkeiten dieser Art auftreten.

Dieses gegenseitige Hochschaukeln hier im Verborgenen mit immer dubioseren Mutmaßungen kommt dem Schimpfen über die Bundesregierung
am Stammtisch gleich, bewirkt nichts und ist einfach nur unqualifiziert.

Antwort von Ahmet am 14.02.2006 - 22:26
Hallo!
Ich bin Ahmet, besitzer der Profi Divers tauchbasis. Ich habe durch zufall gerad eben die berichte hier gelesen und bin erschüttert. Wir haben von anfang an gesagt daß sich das erfahrungsgemäß in der türkei hinziehen kann mit der plasikkarte und wenn du deine pic karte richtig gelesen hast, die wir die zugesendet haben, steht dort geschrieben daß es bis zu 180 tagen dauern kann bis du deine plastikkarte erhälst. so ich habe deine plastikkarte erhalten und so in einer woche wirst du sie bekommen. Ich betone noch einmal daß wir eine seriöse tauchschule sind mit einem schon seit jahren bestehendem kundenstamm und ich bin super enttäuscht daß du nicht in der lage warst in unser gästebuch zu schreiben und dich hier ausgelassen hast. wir hatten keine möglichkeit uns öffentlich zu äußern auf deine anschuldigungen. wenn du deine plastikkarte erhalten hast wünsche ich auch eine öffentliche entschuldigung. Und nochmal an alle: Unsere profidivers.de webpage ist gerade neu erstellt worden und hat deshalb nur einen eintrag.
Ich hätte nie gedacht daß ich mich auf so einer ebene einmal mit dir befassen müßte, obwohl wir immer im kontakt standen bei diesem problem.
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 15.02.2006 - 07:33
Hallo Ahmet, hallo Sirin,

kommen wir mal zu den Fakten:
1. Sowohl Ihr beide als auch Euer Personal sind supersympatisch.
2. Stehen wir seit Ende November wegen dem Brevet in Kontakt.
3. Wurde das Thema PIC von Euch nicht angesprochen. (Kann auch mal vergessen gehen)
4. Laut den ortsansässigen Tauchvereinen erhält man die PIC-Karte direkt nach Beendigung der Ausbildung.
5. Habe ich Euch in keinem einzigen Beitrag hier oder an andere Stelle "schlecht" gemacht. Ich habe mich immer gut behandelt und sicher bei Euch gefühlt.
6. Ich bin gerne bereit zuzugeben, daß meine Angst um eine korrekte Abwicklung unbegründet ist/war.
7. Ich kann Euch bedingungslos empfehlen. Nett. Freundlich. Hilfsbereit. Ausreichend Ausrüstung. Nette und geduldige Guides. Preise korrekt.

\Andreas
Antwort von Profidivers_Webmaster am 15.02.2006 - 09:35
...dann sei so nett und schreib Punkt 7 auch ins Gästebuch.
Stimmt, Du selbst hast die Profidivers (und mich)nirgendwo schlecht gemacht. Anhand einiger vorausgeganger Beiträge wirst Du jedoch erkannt haben, daß an so einem Ort immer gleich eine Menge "Profis" ihren Senf dazugeben müssen, teilweise von nichts eine Ahnung haben und mit ihrem Gelaber u.U. eine Menge Schaden anrichten.
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 18.02.2006 - 03:15
Nun,dann fühl ich mich als "Profisenfdazugeber" mal angesprochen und sag noch kurz was dazu!
180 Tage ist ja schon happig-ihr kennt das Problem,so schaut auch,daß das etwas verkürzt werden kann(mehr als 8 Wochen lässt nicht grad auf Kompetenz/Seriösität schliessen!).
Das ist natürlich ein Verbandsproblem und nicht eines der Basis,zugegeben!
Zu eurer HP habe ich bereits was gesagt-dazu steh ich auch!
Im Gästebuch hat natürlich jeder gern Punkt 7 stehen-,aber wie tacks in 3 zu verstehen gibt-"Niemand ist perfekt"-,sollte auch verbesserungswürdige Dinge angesprochen und aufgefasst werden!Es liest sich dann auch gut,wenn da steht-"dieses,oder jenes wurde aufgegriffen,angepackt,geändert...etc.
Da denkt man doch,daß da keine Business-Schiene abgewalzt wird,sondern Tauchen passioniert entgegengebracht wird.
Ist meine subjektive Meinung,kein Vorschlag!
Trotzdem-gutes Gelingen and never DC!
Gruß DS
Antwort von netspezi Registriertes Mitglied am 04.10.2007 - 08:36
Ich habe genau das gleiche problem gehabt ich habe XXXXX XXXX XXXX auf das Brivet gewartet und bin zwei mal selber hingefahren und habe alles versucht nur irgendwann ist schluss und ich habe es auf einem anderen wege gemacht
Der Tauchbasenbesitzer hat eine XXXX CMAS Nummer die XXXXX und gibt dem Tauchanfänger eine kopiertes (XXXX) log buch und ein Brivet Hefterl
EIne Frechheit sondergleichen !!!
und dafür zahlen Urlauber
Wenn jemand beweise haben möchte ich habe genügend !! Das problem ist das CMAS Türkei sich um nix kümmert und dem Hotel auch alles egal ist
ein sehr sehr entäuschter Taucher was ProfiDivers angeht

Anmerkung der Redaktion: Beitrag wurde bearbeitet
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 05.10.2007 - 20:21
Türkei ??? Da war doch noch was mit einem Jungen aus Uelzen...,der auch schon lange wartet...

Ja ja...,XX XXX...

Anmerkung der Redaktion: Beitrag wurde bearbeitet
Antwort von Profidivers_Webmaster am 06.10.2007 - 10:54
Hallo Du `netspezi` wir kennen uns ja bereits.
Ich schreibe hier nicht als Ahmets Webmaster, sondern rein privat.

An Deiner Stelle würde ich vorsichtig mit derartigen Unterstellungen in der Öffentlichkeit sein. Derjenige, der den genzen voranstehenden Quatsch angezettelt hat, mußte das Ganze auch mit einer öffentlichen Entschuldigung abschließen.

Ich habe mich selbst von Ahmets CMAS** TL Zertifikat überzeugen können und auch nie erlebt, daß er irgndwelche zerfledderten oder minderwertigen Logbücher an Schüler ausgehändigt hat, die waren allesamt nagelneu. Wäre das auch nur ein einziges Mal vorgekommen, hätte ich ihn gefragt, ob er sie noch alle am Zaun hat und ihm ggf. die Freundschaft aufgekündigt.

Ich kenne darüber hinaus viele seiner Tauchgäste und Kursteilnehmer und alle äußern sich komischerweise im Bereich "sehr zufrieden" bis "begeistert" und Ahmets Gästebuch spricht eigentlich für sich, da bedarf es keiner weiteren Diskussion.

Was Du hier mit der "gefälschten" CMAS Nummer verbreitest, nennt man bei uns in D schlichtweg Verleumdung und ich denke, in der Alpenrepublik wird das nicht anders sein !
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 11:51
Hallo Netspezi

Jetzt wäre mal ein Beweis angesagt...,stell doch mal Photo`s von Deinen Unterlagen (Namen ediert evtl. ...) ein,dann können wir uns selbst mal ein Bild machen!
Hast Du keine Brevetkarten bekommen (normalerweise 2...,vom Türk. Verband UND eine int. CMAS Karte>>>dies wird normal nach einigen Wochen geschickt>zu Dir pers....oder zur Tauchschule)??
Antwort von Michael Koch am 08.10.2007 - 07:25
Hallo Leute,
Ich kann jeden Beweis antreten wenn mir jemand Sagt wie ich hier Fotos reinstellen kann werde ich das machen ? wenn das nicht geht sende ich jedem die Fotos gerne per E-Mail zu.
Auf den Fotos ist zu sehen:
1. Das kopierte Hefterl keine Original von CMAS
2. Wann ich den Kurs besucht habe
3. Die Nummer von Ahmet die nicht korrekt ist
4. Die CMAS* einstern karte von Dolphin Divers.

Einfach ein E-Mail an michael@time2dive.at und das Mail geht an Euch wo Ihr alles bekommt.

ja wenn die Tatsachen nicht stimmen dann ist es verleumnung da gebe ich Dir recht aber ich habe Beweise dafür das ich recht habe.
Und was ist dann ?
Und ich glaube das ich Dir eh schon ein E-Mai gesendet habe mit den Beweisen

netspezi

P.s.: Sollt ich wirklich unrecht haben und ich der Schuldige bin und mir nur alles einbilde dann kannst Dir sicher sein das ich mich öffentlich in aller art und weise Entschuldigen werde.
Das gleiche Erwarte ich mir auch wenn die ProfiDivers einen Fehler gemacht haben !!!!!
Antwort von michael koch am 08.10.2007 - 07:58
Hi
Habe noch was vergessen !
Die CMAS* Karte von ProfiDivers habe ich bis heute nie erhalten !!!! Ich habe meinen CMAS* bei den Dolphins gemacht in Alanya. Die mir auch das mit Ahmet erklärt haben. Sicher es sind Konkurenten (bzw. Mitbewerb) aber es wird doch nicht von einer Tauchschule behauptet das die andere Tauchschule nicht korrekte Tauchlehrer hat. Und noch was zu den zerfelderten Tauchheften es ist tatsache ich Habe nichts ORIGINALES in der Hand !!!
Als damaliger Tauchanfänger denkt man sich nichts dabei aber jetzt im nachhinein....
Was ich auch dazu sagen muss es gibt auch positive Sachen zu berichten !

1. Die Ausbildung hat Spass gemacht
2. Die Tauchgänge waren auch super
3. Ahmet und Sirin sind echt super nett

Antwort von Profidivers_Webmaster am 08.10.2007 - 10:24
Deine `Beweise` belegen Folgendes:
Zum Zeitpunkt Deines Lehrgangs hat Ahmet seine
damals korrekte CMAS** TL Nummer verwendet - denn:
im Jahr 2005 änderte der Verband TSSF (das türkische Äquivalent zum VDST) sämtliche Nummern der in der Türkei registrierten Tauchlehrer und dort zertifizierten Taucher. Ahmet bekam demnach ebenfalls eine neue Nummer, die er Dir samt Begründung auch mitgeteilt hat.

Das Ganze ist jederzeit im Fall einer Verleumdungs- und Schadenersatzklage gegen Dich belegbar.

Wenn Dir von irgendwelcher Seite mitgeteilt wurde, daß Ahmets (alte) TL Nummer nicht gültig bzw. unbekannt sei, sind die alten Nummern wohl einfach weggeworfen worden, anstatt sie für spätere Rückfragen im Hintergrund zu behalten. Das ist dann ganz einfach Mist vom TSSF oder wem auch immer und deswegen darfst Du Ahmet hier nicht öffentlich anklagen !

Daß der TSSF nicht zu den Schnellsten gehört, wissen wir alle und Ahmet gefällt das am Allerwenigsten. Die Tauchschulen haben aber leider überhaupt keinen Einfluß auf den Lauf der Dinge und ich kann jederzeit bestätigen, daß von den Profidivers 1x wöchentlich alle Unterlagen an den Verband rausgehen.

Daß Du die Karte anscheinend von Erkan (dolphin) persönlich ausgehändigt bekommen hast?, kann ich mir nur dahingehend erklären, daß er als große Tauchbasis einen direkten Draht zum TSSF hat, ich weiß es nicht. Normalerweise geht das alles auf dem Postweg und der ist lang. Ich werde Erkan mal fragen, wenn ich wieder dort bin.

Die Kopien Deine Logbuchs beweisen allenfalls, daß du vielleicht darauf geschlafen hast. Ich will Dich nicht der Lüge bezichtigen -was hättest Du davon- aber falls Ahmet damals irgendwie die Logbücher ausgegengen sein sollten und er Dir aus der Not heraus vielleicht eine Kopie gegeben hat, dann hast Du aber garantiert eine Kompensation in Form von Tauchgängen oder was auch immer erhalten. Ahmet ist der Allerletzte, der jemand bescheißt.

Das war von meiner Seite der letzte Kommentar hierzu, alles Weitere wird Sirin ggf. einleiten.
Antwort von netspezi Registriertes Mitglied am 08.10.2007 - 10:42
Ok
Dann lassen wir das Thema !
Ich schreibe dazu auch nichts mehr !!!
Mir ist das zu blöd mich quasi hinzustellen als würde ich das alles zufleiss machen und Lügen !
Ich kann nur die von Tatsachen Sprechen meinst Du ich habe nichts besseres zutun
Also begraben wir das Kriegsbeil vergessen wir das ganze alles ist super gelaufen und es hat keine Probleme gegeben. Sollte Sirin damit nicht einverstanden sein gebe Ich Ihr die Nummer vom Anwalt mit dem Sie sich dann in verbindung setzen kann

Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 09.10.2007 - 20:39
Olli@RED
Lösche doch bitte mein ganzes Posting...,Deine "Bearbeitung" entstellt den Sinn dahinter,welchen ich grad überdenke ,und den Du nicht verstehst!
Meine Güte...zählt den nur noch die Knuddelgesellschaft???
P.S.
machts doch wie im TU Forum...und lasst mich garnicht erst rein...,ich merk das dann schon !

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

08.02.2012 17:00 Taucher Online : 203
Heute 15572, ges. 59068066 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Tauchen bei Holger und Mediha
Abseits vom Massentourismus
in familiärer Atmosphäre

www.diving-adrasan.com

e-mail: info@diving-adrasan.com

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Extrem Haie
vom 31.01.2012 : Gestern war ein aus meiner Sicht wirklich für diesen Sender guter Bericht mit Dr. Erich Ritter über das Verhalten und den Umgang ... [mehr]

Bild-Online Blödsinn ... (die zigste)
vom 31.01.2012 : Wann schnallt es dieses Medium endlich ihre - mit Verlaub - blödsinnigen, um nicht zu sagen, dumpfbackigen und weltfremden ... [mehr]

Link funktioniert nicht
vom 29.01.2012 : Wenn ich auf meinem IPad den Link "Diverses" oder "Tauchunfälle" in "Foren" anklicken will, lande ich meistens auf einem Link zur ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:

Hurghada - allgemein
(03.08.2005, 8 Fotos)

Sipadan/Mabul
(03.08.2005, 8 Fotos)

Kapstadt
(03.08.2005, 8 Fotos)

Umfrage - Druckkammern in Deutschland

Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet werden könnte?

Ja, auf jeden Fall. Auch bis zum doppelten Jahresbeitrag
  Ja, eine moderate Erhöhung (max 25% des Jahresbeitrages)
  Nein, aber ich würde eine Spendenaktion unterstützen
  Nein, die regionalen Basen/Füllstationen sollen das über Umlagen mitfinanzieren
  Nein, ich brauche keine Druckkammer

Nur Ergebnisse anzeigen

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

International Association for Han..
NPO, die seit 1993 im Bereich des Behindertentauchens aktiv ist.

Tauchschule Divecrew Berlin
Die Divecrew Berlin gibt es seit 2002. Wir führen Tauchausbildung vom Anfänger bis zum Profi durch. Alles unter den Richtlinien der weltweit größten Tauchausbildungsorganisation PADI.

Misto-Diving, MH Almere
Welkom op de homepage van Misto-Diving!

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW